Ich denke bei dem gelblichen Schmodder handelt es sich um das sogenannte Steckerfett. Wird aufgebracht um ein festbacken der Kerzen im isolierten Bereich zu verhindern. Ich verwende das Produkt von Beru.
Ist das Aufbringen davon unerlässlich? Davon stand leider in der oben verlinkten Anleitung nichts und daher hab ich hiervon auch nichts reingetan. Okay, die Zündspulen wären schnell wieder demontiert und man könnte das Fett nachträglich aufbringen. Oder muss davon auch was aufs Gewinde? Wohl eher nicht....???
Vermutlich ist die Diskussion um das Thema auch sowas wie "welches Öl ist das beste"
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R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III
Das Fett soll nur auf den Isolator.
Ich mache es drauf und hatte bisher keine Probleme mit festsitzende Zündspulen.
Kostet nicht die Welt, und schaden kanns nicht.
Ps. Kerzenwechsel steht bei meinem auch an.