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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölschlamm am Messstab |
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| Geschrieben am 28.05.2018 um 20:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von enrgy am 28.05.2018 um 20:58 Uhr ]
kannst Du Deine wenig zielführenden Kommentare nicht mal lassen oder soll das wirklich witzig sein?
ich denke, das forum weiß, was damit gemeint ist.
aber für den genervten herrn bitti gerne nochmal ausführlich:
wenn ich nach entfernen der wanne erkenne, daß die spülung noch genug rückstände in ecken und winkeln hinterlassen hat, brauche ich nicht glauben, daß der rest des motors wie neu blinkt. auch dort finden sich ecken, winkel, in denen der schmodder noch genauso hängt. wo das jetzt nicht zielführend sein soll, verstehst wohl nur du selbst. so, das sollte für dich als erklärung reichen.
bis bald im wald!
ps: und wie man an der antwort von glatze11 sieht, war das sogar äußerst zielführend. verdammt, wieder umsonst aufgeregt...
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.05.2018 um 20:13 Uhr  
| Moin,
Den ganzen Motor mit Benzin auspinseln kann man machen....
Aber nicht am M271 Motor, dazu muss dieser raus und soweit zerlegt werden....
Kann man auch machen, ist ja weiter nicht das Problem.... wenn man eine Hebebühne, einen Kran und genug Zeit dazu hat. Hebebühne und einen Kran habe ich in meiner Hobbybude, aber leider keine Zeit
Mir reicht da eine Spülung völlig aus, und wenn es umbedingt sein muss sogar mit Diesel dann ist das Zeug wenigstens mal nützlich
Gruß Christoph
--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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| Geschrieben am 29.05.2018 um 20:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ralf r171 am 29.05.2018 um 20:40 Uhr ]
ich war heute in der werkstatt.
beim zeigen des Fotos gab es nur schulter zucken. beim wechseln des Öls meinte der Mechaniker das das alte noch gut aussähe, man könne noch durchgucken. auch beim prüfen des alten Ölfilters wurde mir gesagt das die normaler weise schwarz sind. meiner dunkel braun.
nun gut, öl ist gewechselt, filter auch. werde nun in zukunft öfters mal kontrollieren( nicht nur 2 mal im jahr wie sonst) und die Sache im Auge behalten.
grüsse ralf.
ps:der wechsel kostete 151 €. | Antworten
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