Beitrag von:
... ist OFFLINE
![PELO](images/userbilder/user107172)
Schreiberlevel: Diplomforenuser
![Diplomforenuser](images/forum/special/screwdriver_rank_2.gif) Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 19.04.2009 um 13:43 Uhr  
|
Janosch77 schrieb:
Hat schon mal jemand die 55er anlage am 200er verbaut...??klar kein tüv...aber es geht um den sound und nicht um den tüv
habe gelesen das er zu laut sein sollte...laut is immer wieder relativ!!!
Hallo Janosch,
habe mal einen Beitrag gelesen der es probiert hat, und er hatte es als unfahrbar beschrieben, von der Lautstärke her. Selbst beim 280er mit 55er Anlage ist es schon Grenzwertig.
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
![Forenabiturient](images/forum/special/screwdriver_rank2_5.gif) Beiträge: 954
User seit 22.03.2008
| Geschrieben am 19.04.2009 um 14:18 Uhr  
| ah ok...verdammte axt!!!bis jetzt hat mich am 200er echt noch nichts wirklich überzeugt...entweder stimmt die optik aber der sound nicht oder anderstrum!!! am ehesten würde ich jetzt auf supersprint zurückgreifen, aber den habe ich leider noch nicht gehört...!!!hat jemand vielleicht mal ein soundfile davon...um mir wenigstens ein bisschen nen eindruck verschaffen zu können | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Janosch77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 19.04.2009 um 14:43 Uhr  
| Hallo,
die Frage ging doch um evtl. 55-Anlage für einen 350 Sport Motor. Hat da schon jemand Erfahrung?
Ich habe einen 280 (5/07). Habe mir das angehört unter einem 350 eingefahren (20.000 unter dem Auspufff). Kann man nicht vergleichen. Aber der Sound hat mich überzeugt. . Ich wollte einfach nur 4 Auspuffendrohre. Und wenn ich mir den Preis ansehe, was die nachgerüstete AMG Auspuffanlage kostet und dies im Vergleich setzte zu einer neuen 55-AMG-Auspuffanlage in ganz Edelstahl? Sind ungefähr 600 Euro mehr und ich habe "was g´schaids". Ich merke kein Dröhnen oder Brummen. Mein Mann und ich sind einfach begeistert von dem Sound. Und ich habe den Popo von meinem SLK so wie ich ihn mir vorstelle.
Herzliche Grüße
Monika | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Rotsch](images/userbilder/user249911)
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
![Forenuntersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_1.gif) Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 19.04.2009 um 19:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rotsch am 19.04.2009 um 19:28 Uhr ]
Hallo Monika,
versteh Deine Beitrag nicht so ganz,sorry.
Das heißt,Du hast im Moment einen 55 Auspuff auf Deinem 280 SLK?
Was meinst Du jetzt genau,mit den 600€ Kosten?Schreib mal bissl genauer,welcher Auspuff ist das,Original oder was heißt nachgerüsteter?
Versteh ich nicht so ganz... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 19.04.2009 um 19:45 Uhr  
| Hallo Rotsch,
nochmal für Dich: Die 55 er Anlage kostet ca. 1800 €, die AMG Endschalldämpferanlage kostet ca. 1200 €, also eine Differenz von 600 €. Das habe ich gemeint. Mit einer kompletten Edelstahlanlage ist man doch besser dran, oder? Also habe ich mich für die teuere Variante entschieden und bin voll zufrieden. Wenn noch ein bisschen mehr eingefahren, dann wird wohl der Sound noch fetter (denke ich)! Alles klar?
Liebe Grüße
Monika | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Rotsch](images/userbilder/user249911)
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
![Forenuntersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_1.gif) Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 19.04.2009 um 20:14 Uhr  
| Hallo Rotsch,
genau, es handelt sich um eine komplette AMG 55er Anlage ab KAT (inkl. Blende). AMG Styling war bei mir schon vorhanden. Beim Einbau brauchst du allerdings eine gute "Schrauberbude", ich meine natürlich eine autorisierte Tunerwerkstatt.
Das andere sind nur die Endtöpfe, wie du richtig erkannt hast.
Viele Grüße
Monika
PS: jetzt schau ich TV
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Mike 171](images/userbilder/user148451)
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 19.04.2009 um 21:00 Uhr  
| Hallo,
hier zum 875ten Mal:
Zwischen den AMG ESD aus dem Zubehörprogramm und der Nachrüstung der 55er Vor- und Endschalldämpfer liegen akustisch gesehen Welten. Das hat aber nichts mit dem Material zu tun, beide sind aus Edelstahl gefertigt.
Die beiden liegen klanglich so weit auseinander, das es eigentlich nicht viel zu diskutieren gibt:
Wer die originale AMG 4-Rohr Optik möchte, ohne das sich der Sound gravierend verändert, wählt die Zubehöranlage. Diese Lösung erfordert keinen TÜV-Besuch, Montage und Demontage sind simpel, die Originalanlage muss allerdings auch hier mechanisch aufgetrennt werden.
Wer akustisch die ultimative, immerhin noch abnahmefähige Lösung für den 350er sucht, wählt die 55er Nachrüstlösung. Hier ist eine Einzelabnahme nebst Eintragung obligatorisch.
Wer sich nicht absolut sicher ist, unbedingt vorab Probehören. Die 55er ist genial, unter Volllast aber schon heftig!
Gruß,
Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![SLK-Arno](images/userbilder/user150231)
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2079
User seit 17.06.2004
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Rotsch](images/userbilder/user249911)
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
![Forenuntersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_1.gif) Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 20.04.2009 um 21:24 Uhr  
| Also,habe heute eine Piecha Anlage Probe gehört.Die lautere von den beiden verfügbaren.Das war schon ordentlich gut.
Jetzt hat mir meine MB Werkstatt eine AMG Anlage angeboten,dort wird auch wie bei Piecha der Serienauspuff abgetrennt und mit einer Schelle befestigt.
Laut MB kostet diese Anlage 1235€.
D.h. die hat aber wiederum dann nichts mit der Originall AMG Anlage zu tun???
Leider kann ich die aber nicht Probe hören.Grrrr....Kennt jemand diese Anlage von MB? Endrohre sollen gleiche Maße wie Original AMG haben.Die Endrohre von Piecha sind da fast noch wuchtiger.Ist die von Piecha jetzt lauter oder wie jetzt.Verwirr... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |