| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vertrieb / Service bei DC Hier: Winterreifen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.10.2006 um 11:38 Uhr  
|
hetty schrieb:
ABER:
1. müssen wir die Reifen einlagern
2. liegt die DC-Werkstatt direkt vor unserer Haustüre, der Reifenhändler nicht und
3. wollen wir Reifenwechsel gerne gleichzeitig mit Inspektionen an einer Stelle machen können.
Hallo Hetty,
zu 1: meine letzten Winterkompletträder habe ich (bevor ich accpralle kannte) im Versand gekauft. Bei DC habe ich sie tauschen und einlagen lassen. Ohne den ganzen Blödsinn wie waschen, auswuchten etc. für nur EUR 40,00 pro Saison.
zu 2: ist bei mir der gleiche Grund wie bei dir, denn da kann ich hin laufen.
zu 3: da bei mir die Inspektionen fast nie mit den Reifenterminen zusammenfallen (ich mache neue Reifen drauf wenn die alten abgefahren sind und die Winterreifen kurz bevor der Forst anfängt) und aufgrund von "2." habe ich da kein Problem mit.
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 13.10.2006 um 11:39 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Moin Hetty,
wer Reifen beim Autohändler kauft, dem gehörts nicht anders . Geh zu nem ordentlichen Reifenfachhändler in deiner Nähe und informiere dich dort nach den passenden Winterreifen. Du kaufst die Brötchen ja meinstens auch nicht in der Metzgerei .
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.
Hallo Olli,
ich wiederspreche - habe für meinen Audi beim Audihändler einen Satz Winterreifen auf Alus zu einem Super Preis gekauft - kein Reifenhändler in meiner Umgebung konnte bei diesem Angebot mitgehen.
Auch Metzgereien haben also auch gute Brötchen .
--
Gruß
Uli ( der mit den seitlichen Kiemen ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UBoxster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 19.03.2006
| Geschrieben am 13.10.2006 um 11:48 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
hetty schrieb:
ABER:
1. müssen wir die Reifen einlagern
2. liegt die DC-Werkstatt direkt vor unserer Haustüre, der Reifenhändler nicht und
3. wollen wir Reifenwechsel gerne gleichzeitig mit Inspektionen an einer Stelle machen können.
Hallo Hetty,
zu 1: meine letzten Winterkompletträder habe ich (bevor ich accpralle kannte) im Versand gekauft. Bei DC habe ich sie tauschen und einlagen lassen. Ohne den ganzen Blödsinn wie waschen, auswuchten etc. für nur EUR 40,00 pro Saison.
zu 2: ist bei mir der gleiche Grund wie bei dir, denn da kann ich hin laufen.
zu 3: da bei mir die Inspektionen fast nie mit den Reifenterminen zusammenfallen (ich mache neue Reifen drauf wenn die alten abgefahren sind und die Winterreifen kurz bevor der Forst anfängt) und aufgrund von "2." habe ich da kein Problem mit.
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***
Hallo Guido!
Ähhh...wie transportierst Du denn deine bestellten und gelieferten Reifen zu DC??? Das ist nämlich mit ein grund, wir wollen die Reifen nicht noch eventuell in einem Leihwagen Spazieren fahren
Liebe Grüße
Hetty
--
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter....
und.... Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hetty Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.10.2006 um 11:49 Uhr  
| Schön das es auch gute Erfahrungen bei den Händlern gibt, wenns auch in der Mehrheit mit Sicherheit selten ist.
zu1: Bei einem ordentlichen Reifenhändler kann man /Frau die Räder ebenfalls einlagern lassen.
zu2: Ist wohl eher selten der Fall, das man vom Daimler zu Fuß nach Hause gehen kann.
zu3: Inspektion und Reifenwechsel mache ich unabhängig voneinander. Eben dann wenns fällig ist und nicht weil ich gerade da bin...
Jeder kann das eben machen wie er/sie will, das ist ja das schöne dabei. Deshalb sind ja auch die Erfahrungen so unterschiedlich .
Gude, Olli.
--
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.03.2006
| Geschrieben am 13.10.2006 um 11:52 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Schön das es auch gute Erfahrungen bei den Händlern gibt, wenns auch in der Mehrheit mit Sicherheit selten ist.
zu1: Bei einem ordentlichen Reifenhändler kann man /Frau die Räder ebenfalls einlagern lassen.
zu2: Ist wohl eher selten der Fall, das man vom Daimler zu Fuß nach Hause gehen kann.
zu3: Inspektion und Reifenwechsel mache ich unabhängig voneinander. Eben dann wenns fällig ist und nicht weil ich gerade da bin...
Jeder kann das eben machen wie er/sie will, das ist ja das schöne dabei. Deshalb sind ja auch die Erfahrungen so unterschiedlich .
Gude, Olli.
--
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.
Huhu Olli!
So habe ich das auch verstanden Wollte dir nur erklären, warum wir erst mal bei DC nachgefragt haben. Und wirklich, wir können zu Fuß hin. Schon eine schöne Sache.
Liebe Grüße und gute Fahrt
Hetty
--
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 17.07.2006
| Geschrieben am 13.10.2006 um 12:11 Uhr  
| Hi Hetty,
ich muß sagen das mein DC-Händler mehr als freundlich war. Hat mich mehrmals angerufen und mir sogar ein Schnäppchen-Angebot für Winterreifen mit besonders schönen Alufelgen gemacht die normalerweise im freien Handel teurer wären.
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Telefonnummer mailen, falls Du interesse
hast. Da das jetzt schon etwas länger her ist weiß ich natürlich nicht ob er noch welche hat, aber er war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Er würde sich bestimmt um andere für Euch kümmern oder Dir evtl sogar eine NL nennen die sich respektabel um Euch kümmern.
Was den Service von meiner NL anbelangt kann ich bis dato echt nicht klagen... Komme aus Essen !!
Liebe Grüße Anja | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maddox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.10.2006 um 13:06 Uhr  
|
hetty schrieb:
Hallo Guido!
Ähhh...wie transportierst Du denn deine bestellten und gelieferten Reifen zu DC??? Das ist nämlich mit ein grund, wir wollen die Reifen nicht noch eventuell in einem Leihwagen Spazieren fahren
Hallo Hetty,
da die Sache damals etwas Hals über Kopf war, habe ich dem Kurierfahrer nen 10er in die Hand gedrückt, und er hat sie bei DC abgeladen statt bei mir.
Heute würde ich sie einfach vorab bezahlen und zu DC liefern lassen. Sowas ist kein Problem bei meinem Händler.
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 13.10.2006 um 16:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 13.10.2006 um 17:04 Uhr ]
froehlich68 schrieb:
Dazu kann ich nur folgendes sagen: der Reifenhändler war anhand meines Fahrzeugscheins nicht in der Lage herauszufinden, welche Reifen-Felgen-Kombination auf meinen 350-er gehört. Deshalb bin ich ja überhaupt bei DC gelandet. Die waren in ihren Aussagen wesentlich kompetenter.
Viele Grüße
Frauke
Nabenz !
Ironiemodus an:
Warum hast du MICH nicht gefragt, ich brauche jedenfalls keinen Fahrzeugschein um zu wissen, was beim SLK passt....
Gerd
P. S.: Ich liefere zur Adresse eurer Wahl, also auch zum Reifenhändler oder DC, no Problem....
--
...quarz - Gruss aus Celle...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.03.2006
| Geschrieben am 13.10.2006 um 20:02 Uhr  
| So, habe Gerd schon geschrieben, was es doch für "kompetente" Menschen gibt. Hier nochmal eine Erfahrung von heute Abend.
Wir waren bei einem bekannten Reifenhändler in der Nähe. Der ADAC bietet dort auch % an und man spart ja gerne auch mal einen Euro.
Das erst Problem schien zu sein, dass wir um halb 5 auftauchten, obwohl bis 18:00 Uhr geöffnet ist. Der Herr zeigte sich sehr eifrig, hatte aber wohl aus was für Gründen auch immer schon den Feierabend im Kopf. Ich denke mal er hatte eben einen privaten Termin, ist ja auch o.k. Sollte man aber lieber direkt sagen.
Dann nahm er den Schein und tippte alles in das super Programm des Händlers ein. Und siehe da, die im ADAC-Heft angebotenen Kompletträder 16 Zoll wären für den SLK171 nicht zugelassen. Hallo Ob wir den Brief hätten. Den hatten wir natürlich zu hause wo er hin gehört. Zumal wir auch nur desshalb noch den Brief haben, weil die Erstzulassung noch zu einer Zeit erfolgte, wo es den Brief gab. Und nur auf diesem und nicht auf der neuen Bescheinigung ist auch die Zulassung für 16'Zoller eingetragen. Sonst hätten wir uns eine Genehmigung von DC besorgen müssen.
Also bot er uns 17'zoller an. Gut, das Angebot klang nicht schlecht. Dann meinte er, er wolle eigentlich weg... privater Termin.... der Kollege würde übernehmen und ob wir was dagegen hätte. Warum sollten wir, wir sind ja Menschen
Er rief dem Kollegen noch was zu, der registrierte einfach nichts. Und nachdem wir uns alles überlegt hatten und mein Mann meinte, wäre nicht schlecht fragten wir den Kollegen ob er uns denn einen Termin machen könnte. Er meinte nur "Wie, ist der schon weg? Hat doch noch bis 18:00UHr. Ja. dann ruft er sie morgen an" Hallo??? Wo sind wir denn da???
Wir sind dann erstmal raus. Also, dieser "Kollege" war so was von faul, sorry, das hat schon weh getan.
Nun haben wir uns hier einiges noch angesehen und auch auf Gerds nettes Angebot habe ich schon mal geantwortet. Zwei haben wir hier noch offen und eben u.a. noch die RKG hier in der Nähe und bei den Preisen, die wir gesehen haben tun die sich auch nichts. Werde aber trotzdem fragen, ob wir auch Winterräder anliefern und nur noch montieren lassen könne. Weiss ja nicht, ob das jeder macht.
So, wir wollten doch einfach nur Winterräder für den Nasenbären. Scheint nicht so einfach zu sein. Den Nasenbären beim Direktvertrieb zu kaufen war wesentlich leichter
Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht und gute Fahrt !
Liebe Grüße
Hetty
--
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.07.2000
| | |
|
|
| Wer ist online?