| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motorgeräusch bei eingeschalter Klimanlage |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2005 um 09:48 Uhr  
| Hallo Leute
Mir fiel dieses Phänomen auch erst nach dem Werkstattbesuch zwecks justage des Türschloss bei DC auf. Die hatten mein Fahrzeug in der Sonne stehen lassen und als ich den Motor anliess, war die Klima an und auf LOW eingestellt !! Vorerst hatte ich nichts bemerkt (höre manchmal zu laut Musik), doch als ich beim Kollegen vorbeischaute und dan an der Auffahrt ohne Musik im Rückwärtsgang hinauffuhr, hörte ich dieses schleifen dass sich eben auch durch ein vibrieren in der Gangschaltung spürbar machte bei ca. 1100 u/min ! Sobald man aber die Klima mittels A/C off auschaltet und nur die normale Lüftung laufen lässt, oder gar die die Lüftung komplett ausschaltet ist das ganze vorbei. Kurlig dabei ist noch, dass man genau beobachten kann, wenn man das Gaspedal konstant bei ca 1100 u/min hält, wie die Drehzahl aufs Mal auf 1800 u/min kommt, sobald man die Klimaanlage ausschaltet.
Wie auch immer, wenn jemand bei DC vorbeischauen sollte und die Mitteilung kriegt, dass es normal sei, dann erspare ich mir den ganzen Tam-Tam mit der Werkstatt.
Gruss
Robby | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1107 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |