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User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 02.11.2004 um 16:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 02.11.2004 um 16:30 Uhr ]
Prometheus schrieb:
Hi Gerd,
ich wollte eigentlich gerne wissen, wo und wie du deinen 230 getunt hast, und ob du mit der Haltbarkeit des Motors, der Elektronik, des Antriebstranges und der Garantie des Tuners zufrieden warst und ob Du es wieder machen würdest!!
Du wärst mir eine große Hilfe in meiner Entscheidung!!!
Vielen Dank im vorraus
Steve
Hi Steve,
mein 230K wurde gemacht von der Firma t.b.s. motorsport in Düsseldorf.
Das übliche Kompressor-Tuning-Kit - grössere Riemenscheibe = andere
Kompressorübersetzung = höherer Ladedruck, das ganze mit Anpassung
der Elektronik (Chip).
Ich fahre das Kit jetzt seit knapp 70000 km völlig problemfrei, d.h. mein
230K hatte bisher (jetzt 105000 km) keinen einzigen ausserplanmässigen
Werkstattaufenthalt.
Auch Kupplung etc. ist alles noch Erstausrüstung, lediglich die vorderen
Bremsscheiben wurden vor kurzem im Rahmen des Assyst (bei 94000)
erneuert.
ICH persönlich würde es bei diesem Wagen jederzeit wieder machen !
greetz Gerd
p.s. ein Kumpel von mir (Meister bei DC) hat mir gerade am WE erzählt,
daß er meinen 230er im Rahmen des letzten Assyst am Tester hatte und
als max. Ladedruck 1,1 bar ausgelesen hat
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann." | Antworten
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User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 02.11.2004 um 16:35 Uhr  
|
GE-RD 350 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 02.11.2004 um 16:30 Uhr ]</font>
Prometheus schrieb:
Hi Gerd,
ich wollte eigentlich gerne wissen, wo und wie du deinen 230 getunt hast, und ob du mit der Haltbarkeit des Motors, der Elektronik, des Antriebstranges und der Garantie des Tuners zufrieden warst und ob Du es wieder machen würdest!!
Du wärst mir eine große Hilfe in meiner Entscheidung!!!
Vielen Dank im vorraus
Steve
Hi Steve,
mein 230K wurde gemacht von der Firma t.b.s. motorsport in Düsseldorf.
Das übliche Kompressor-Tuning-Kit - grössere Riemenscheibe = andere
Kompressorübersetzung = höherer Ladedruck, das ganze mit Anpassung
der Elektronik (Chip).
Ich fahre das Kit jetzt seit knapp 70000 km völlig problemfrei, d.h. mein
230K hatte bisher (jetzt 105000 km) keinen einzigen ausserplanmässigen
Werkstattaufenthalt.
Auch Kupplung etc. ist alles noch Erstausrüstung, lediglich die vorderen
Bremsscheiben wurden vor kurzem im Rahmen des Assyst (bei 94000)
erneuert.
ICH persönlich würde es bei diesem Wagen jederzeit wieder machen !
greetz Gerd
p.s. ein Kumpel von mir (Meister bei DC) hat mir gerade am WE erzählt,
daß er meinen 230er im Rahmen des letzten Assyst am Tester hatte und
als max. Ladedruck 1,1 bar ausgelesen hat
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."
Vielen Dank Gerd für deine promte Auskunft,
das läßt mich doch wieder an ein Tuning glauben!!!
Und meine Entscheidung wurde wieder gestärkt mein Auto zu Väth zu bringen!!
Nochmal Danke Steve
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| Geschrieben am 02.11.2004 um 17:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans-Georg 350 am 02.11.2004 um 17:14 Uhr ]
Hallo Leute!
Ich fahre seit August 2004 den 350er mit Automatik und Lenkradschalttasten.
Den 200er mit Automatik habe ich vorher probegefahren,und muß sagen er geht besser als der alte 200er.Ich finde aber auch daß zwischen dem 200er
und dem 350er Welten liegen.Mein 350er hängt super am Gas,ich tanke allerdings V-Power (100 Oktan).
Die Lenkradschalttasten sind besonders auf der Autobahn super.Im M-Modus
schaltet die Automatik beim Beschleunigen nicht immer zurück(finde ich super)
Viele Grüße
Hans-Georg | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.11.2004 um 16:00 Uhr  
| Hallo
Ich kann obige Aussage nicht nachvollziehen. Wenn ich nach links Tippe um die Vollautomatik D einen Gang zurückzuschalten, dann schaltet der Motor im 4en Gang. Beim längsämer fahren, schaltet er automatisch die Gänge nach unten, aber beim Beschleunigen, geht der Motor jedoch nur bis zum 4en Gang und weiter nicht! Was bedeutet, das der Motor nicht selbst schaltet bei M-Modus ?
Gruss | Antworten
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