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| Geschrieben am 07.06.2005 um 22:30 Uhr  
| Hallo an die Fachleute
Ich wollte die Anlage von meinem 200er tauschen gegen die einer 350er.
Vorne Scheiben und Bremssattel und hinten das gleiche.
Passen die anderen Komponenten wie ABS, Bremszylinder, Bremskraftverstärker, und die Vorrichtungen
( Federbein vorne ) wo die Sattel mit 2 Schrauben montiert werden, Bremsschläuche ??Habe ich noch was vergessen??
Wäre für eine Antwort vom Fachmann sehr Dankbar
mfG Peter
P.S. Habe 17 Zoll Felgen mit Mischbereifung und Orginal DB Felgen in 16 Zoll Poliert mit Winterreifen die ich dann wohl nicht mehr fahren darf bzw kann.?? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2005 um 22:36 Uhr  
| Bin zwar kein Fachmann aber ich würde erwarten dass das komplette Bremssystem angepasst werden muss. Mit entsprechendem Aufwand. Deswegen sind optionale Hochleistungsbremsen auch nicht gerade billig.
Die 16"-Felgen kannst du meiner Meinung nach nicht mehr fahren. Die 17" sollten gehen, evtl brauchst du Distanzscheiben wegen der Freigängigkeit. Das solltest du aber alles genauestens in den TÜV-Gutachten der Felgen finden.
Gruss,
Mark | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.06.2005 um 22:41 Uhr  
| Hallo
Die 17 Zoll Felgen sind Orginal ab Werk vom 350er, also da gibt es keine Probleme. Die 16 Zoll wie ich schon geschrieben habe passen nicht mehr und werde sie wohl verkaufen.
mfG Peter
MarkLatour schrieb:
Bin zwar kein Fachmann aber ich würde erwarten dass das komplette Bremssystem angepasst werden muss. Mit entsprechendem Aufwand. Deswegen sind optionale Hochleistungsbremsen auch nicht gerade billig.
Die 16"-Felgen kannst du meiner Meinung nach nicht mehr fahren. Die 17" sollten gehen, evtl brauchst du Distanzscheiben wegen der Freigängigkeit. Das solltest du aber alles genauestens in den TÜV-Gutachten der Felgen finden.
Gruss,
Mark
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.06.2005 um 08:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 08.06.2005 um 08:32 Uhr ]
Hallo Peter !
Nach dem Umbau auf die 350er Bremsanlage kannst Du die 16" definitiv nicht mehr fahren. Bist Du Dir sicher diesen Umbau wirklich so radikal durchführen zu wollen ??
Von Carlsson gibt´s für den R171 ein Sport-Bremsen Kit bestehend aus 4 ATE Powerdisc + Sportbremsbeläge incl. Stahlflexleitungen. Das ganze kostet komplett ca. 1.500 Euro.
http://www.carlsson.de/de/tuning/slk/r171/fahrwerk/04.html
Mit der Powerdisc sind die mal locker 60 Runden Nordschleife am Stück gefahren !! Sollte Dir erst mal bei Deinen Bremsproblemen helfen.
http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/allgemein/produkt_highlights/prodhighlight_powerdisc_de.html
Halte dies für den 200er für die günsiger und bessere Lösung. Wenn gar nix mehr hilft kannst Du ja dann immer noch passend die Mehrkolbenanlage von ATE zulegen. Auch die 350er Anlage hat Nachteile und der Umbau wird mit Sicherheit teurer.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal mit "Paule" in Verbindung setzen. Der hat die gesamte ATE Anlage an seinem R 170 320 verbaut und ist damit einige flotte Runden in Spa gefahren. Ohne Bremsprobleme.
Nur ein kleiner Denkanstoss....
Andy
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"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsgrad des Menschen zu erhöhen, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben ! " Enzo Ferrari | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2005 um 22:35 Uhr  
| Hallo
Ich habe seit Sonntag die komplette Bremsanlage vom 350er in meinen eingebaut. Das Tragbild ist noch nicht so wie es seien soll ( erst 500 km ), aber eins kann ich sagen, die Bremswirkung kann man nicht vergleichen, die ist um ein vielfaches besser. Ich werde in 4 Wochen in die Alpen fahren und glaube das es richtig war es zu machen.
P.S. Die Anlage Neu hat mir 700 euro gekostet und der Rest ( Einbau, entlüften usw ) in Eigenarbeit.
mfG Peter
GG AD 600 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 08.06.2005 um 08:32 Uhr ]</font>
Hallo Peter !
Nach dem Umbau auf die 350er Bremsanlage kannst Du die 16" definitiv nicht mehr fahren. Bist Du Dir sicher diesen Umbau wirklich so radikal durchführen zu wollen ??
Von Carlsson gibt´s für den R171 ein Sport-Bremsen Kit bestehend aus 4 ATE Powerdisc + Sportbremsbeläge incl. Stahlflexleitungen. Das ganze kostet komplett ca. 1.500 Euro.
http://www.carlsson.de/de/tuning/slk/r171/fahrwerk/04.html
Mit der Powerdisc sind die mal locker 60 Runden Nordschleife am Stück gefahren !! Sollte Dir erst mal bei Deinen Bremsproblemen helfen.
http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/allgemein/produkt_highlights/prodhighlight_powerdisc_de.html
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Vielleicht kannst Du Dich ja mal mit "Paule" in Verbindung setzen. Der hat die gesamte ATE Anlage an seinem R 170 320 verbaut und ist damit einige flotte Runden in Spa gefahren. Ohne Bremsprobleme.
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| Geschrieben am 29.09.2006 um 17:36 Uhr  
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Silberpfeiler schrieb:
Morgen,
sehr interessantes Thema - auch wenn schon etwas älter. Wie sind vor allem die praktischen Erfahrungen? Nur knapp 800 Euro für's Material, bei Mercedes und sogar für hinten und vorne? Wie groß ist der Arbeitsaufwand?
Gruß Dennis
Ich glaube kaum, dass man bei DC Sättel und Scheiben vom 350ger für 800€ neu bekommt. Wenn überhaupt mind.1800€
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