Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 11.09.2012
| Geschrieben am 11.11.2016 um 11:52 Uhr  
| Laut der aktuellen Autobild, soll der nächste SLC gestrichen werden, da er ja auf der gleichen Basis wie der neue SL stehen soll aber dies für den SLC zu teuer wird.
Für Fans des SLC soll es einen sportlichen Ableger des C-Cabrios geben.
Na wir werden sehen, sind ja nur unbestätigte Gerüchte aber ich könne es verstehen. BMW hat den Z4 ja auch still und heimlich eingestampft bis es einen Nachfolger auf Toyota Basis geben wird. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CS55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.09.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 11.11.2016 um 17:49 Uhr  
| Also das mit dem "freundlichen" fragen kann man sich glaube ich sparen.
Durch die diversen Blogs und Foren im Internet ist man zu 99% besser informiert
als die Verkäufer im Autohaus.
Angeblich soll ja auch etwas auf der neuen MFA A-Klasse Plattform wie ein kleiner GT kommen.
Neuauflage/Neuentwicklung SLC halte ich für sehr fraglich,
da die Verkaufszahlen wohl dies nicht mehr decken.
Gruss chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerKris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.11.2016 um 11:53 Uhr  
| Also, wenn man MB internen Kreisen glauben darf, dann ist mit dem SL(C) bei MB Schluss.
Der SL geht zu AMG und der SLC (voraussichtlich 2021)wird tatsächlich beerdigt -gleiches trifft wohl auch den Konkurrenten aus München, den Z4.
Der Unternehmensrendite sei Dank.
--
Grüße
Coco
----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200 03.2011 - ???
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 13.11.2016 um 17:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pränki am 13.11.2016 um 17:27 Uhr ]
coco schrieb:
Also, wenn man MB internen Kreisen glauben darf, dann ist mit dem SL(C) bei MB Schluss.
Der SL geht zu AMG und der SLC (voraussichtlich 2021)wird tatsächlich beerdigt -gleiches trifft wohl auch den Konkurrenten aus München, den Z4.
Der Unternehmensrendite sei Dank.
Grüße
Coco
Alsooo, BMW hat sich entschlossen, den nächsten Z4 in Kooperation mit Toyota zu bauen, dies ist bereits fakt. Fakt ist auch, dass die Fahrwerkskomponenten mit BMW zusammen entwickelt werden. Der Z4 wird diesmal ein Stoffverdeck erhalten und die kpl. Motoren- und Antriebstechnik aus München. Toyota wird auf der gleichen Plattform das Coupe "Supra" entwickeln, mit Toyota Antriebstechnik. Toyo baut also das Coupe, BMW den Roadster.
Zusammen kommen beide Modelle 2018 zum Frühjahr
Das mit dem SLC wäre wäre eigentlich der Supergau! Nach über 20 Jahren eine kpl. Baureihe sterben zu lassen kann auch nur Daimler einfallen. Ich wäre mir nicht sicher wieviele SLK/SLC Besitzer sich zu einem C-Cabrio begeistert zuwenden würden.
--
Anderes Auto... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pränki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.11.2016 um 18:38 Uhr  
| N'Abend,
eigentlich ein ziemlich ernstes Thema. Wie viele Jahre vorher wird eigentlich eine neue Baureihe entwickelt? 4 Jahre? Kann man also sagen, dass es keinen neuen SLC mehr geben wird, weil bis heute nicht mit der Entwicklung begonnen wurde? Oder weiß man es erst 2017 ganz sicher? Das würde mich mal interessieren.
In jedem Fall würde das gravierende Auswirkungen auf das Forum haben. Aber das werden wir sicher noch zu Genüge an anderer Stelle diskutieren. Wenn ich so für mich heute Abend eine Entscheidung treffen müsste, ob ich noch mal einen letzten SLC bestelle oder auf eine andere Baureihe (womöglich mit Stoffdach ) oder ein anderes Modell wechsele, dann würde ich wohl meinen Wagen einfach gaaaanz lange weiter fahren und nichts neues bestellen.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 13.11.2016 um 18:55 Uhr  
| Es kann doch nicht wirklich sein, daß diese Erfolgsroadster-Plattform sterben soll!
Vom Z4 hatte ich irgendwo gelesen, daß er vorerst eingestellt werden sollte, wei ihn fast keiner mehr kauft. Ich war jetzt davon ausgegagen, daß halt viel mehr SLK/C verkauft werden.
Na jedenfalls ein C-Cabrio möchte ich zu einem C-Klasse T-Modell nicht dazuhaben. Ein Roadster soll es schon sein.
Der SL (63) ist abgesehen davon auch viel zu teuer und nicht wirklich agil und steif genug - so geil er auch ist.
Ich möchte auch in Zukunft SLC fahren!
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 13.11.2016 um 22:38 Uhr  
| Sollte sich das Bestätigen, sollten wir mal über ein Event vor der Konzernzentrale nachdenken, damit die Damen und Herren begreifen, das dieser Roadster Kult ist.
PS: Denke auch gerade über einen neuen Liebling incl. Markenwechsel nach!
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 13.11.2016 um 23:03 Uhr  
|
Malouki schrieb:
... diese Erfolgsroadster-Plattform ...
Erfolg wird in Konzernen aber anders bemessen, nämlich in der Kasse. Mit den Verkaufszahlen geht es stetig abwärts. Diese Entscheidung wäre konsequent, wenn man mit der Entwicklungskapazität bei anderen Projekten mehr verdienen könnte.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|