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| Geschrieben am 05.05.2014 um 17:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 05.05.2014 um 18:02 Uhr ]
Hallo,
ich nehme an, Du meinst die Reifendruckverlust Überwachung?
Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:
"Reifendruckverlust-Warnung neu starten
Starten Sie die Reifendruckverlust-Warnung neu, wenn Sie
- den Reifendruck geändert haben
- Räder oder Reifen gewechselt haben
- neue Räder oder Reifen montiert haben."
Die Antwort auf Deine Frage "Kann es sein, dass die Reifendruckkontrolle nach jeder Luftkorrektur resetet werden muß!?" lautet die Antwort: Ja.
Ich habe aber leider keine Aussage gefunden, wie groß die Differenz in bar sein muß, damit die Warnung anschlägt, da das System nicht direkt mit Reifendrücken, sondern mit der Reifendrehzahl arbeitet.
Gruß
Stephan
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.05.2014 um 18:41 Uhr  
| Hallo,
das System ist nicht dazu gedacht, die regelmäßige Reifendruckkontrolle mit einem Reifendruckprüfer zu ersetzen. Es ist eher dafür gedacht, vor einem schleichenden Plattfuß warnen. Und das macht es auch sehr zuverlässig, wie ich im letzten Winter gleich zweimal feststellen konnte (jeweils Gegenstand in fast neuen Winterreifen ... ). Bei einem schleichenden Plattfuß sind die Differenzen auch schnell mal bei einem bar und mehr.
Gruß
Stephan
--
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| Geschrieben am 05.05.2014 um 18:56 Uhr  
| N'abend,
nach zwei Alarmen in den letzten Jahren aufgrund von schleichendem Luftverlust durch Fremdkörper im Reifen kann ich sagen, dass die 0,6 Bar ziemlich genau der Wert sind, ab dem die RDW (nicht RDK!) anschlägt. Ich bin sicher, dass die Warnung in Kürze gekommen wäre.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 06.05.2014 um 09:46 Uhr  
| iGude,
auch wenn's ziemlich OT ist - bei dem angegebenen Teil wundert mich schon der erste Satz aus der Produktbeschreibung:
Seit seiner Gründung in Deutschland im Jahr 1887 ist AEG ein Pionier in Sachen modernster Elektrogeräte für Haushalt und Verbraucher und ein Synonym für deutsche Ingenieurskunst, Design und Präzision.
Naja, seit 1996 ist die AEG pleite und seit 2004 gibt's nur noch die Marke, unter der irgendwelche Produkte verkauft werden.
Also in Zusammenhang mit den Spezifikationen und der Herkunft dieses Teils frage ich mich, ob Deine Messungen des Luftdrucks wirklich so präzise sind. Ich würd mich da nicht so drauf verlassen.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++
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| Geschrieben am 06.05.2014 um 09:56 Uhr  
| Man kann Die Sachen auch kaputt reden!
Das Teil funktioniert für 30,- € Klasse. Selbst bei Geländerwagen Reifen.
Und...ja ich bin auch so ein Skeptiker wie Ihr. Aber die Druckangabe stimmt mit der beim Reifenhändler überein.
Und....auf alle Fälle deutlich besser als das Teil was Mercedes für den Ersatzreifen beilegt.
--
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