Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
| Geschrieben am 13.04.2017 um 00:04 Uhr  
|
jot-we schrieb:
Bugatti schrieb:
...Wenn ein Doppelkupplungsgetriebe so viel besser ist, versteh ich nicht warum Mercedes es nur für seine niedrig Preis Fahrzeuge einsetzt...
Dann war der AMG-SLS und ist der AMG-GT also ein Niedrigpreis-Fahrzeug
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***
Nein , aber Kleinstserie und Sonderfahrzeuge.
...
--
ride the great white open
...ich habe immer einen Plan "B" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bugatti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 13.04.2017 um 00:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malouki am 13.04.2017 um 00:38 Uhr ]
Irgendwas scheint hier falsch verstanden zu werden...
Die MCT-Getriebe sind nunmal die Top-Klasse und werden auch nur in den Top-Modellen verbaut - auch C63 und E63 haben die u.a. Sind ja auch teurer, da nicht von MB. Und nur die bieten eben auch das knackig schnelle Schalten! Das ist aber für die breite Masse weniger interessant und MB verkauftt nunmal auch lieber seine Eigenentwicklungen.
Und wieso eigentlich Niedrigpreis? Kann es sein, daß du die DCT-Getriebe mit den MCT-Getrieben verwechselst?
Und die Schaltzeiten der 9G-Tronic kann man ganz gut aus dem Video vom C43 ableiten. Das hat alles wenig mit Stammtisch zu tun, sondern einfach nur mit Fakten
Da du ja selbst einen 43er fährst, brauch ich dir ja eigentlich nicht zu erzählen, wie schnell der schaltet...
Nix für ungut!
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 13.04.2017 um 00:25 Uhr  
|
U WE 55 schrieb
Gestern bin ich den Golf 7 mit DSG 7G von meiner Frau gefahren, okay der schaltet schneller, aber doch recht ruppig im Vergleich zur 9 Gang MB.
Also ich würde hier das 9 Gang gegenüber dem etwas schnelleren DSG vorziehen.
Schaltzeiten des 7G werden zur Zeit bei HUBCar inkl. weiterer Maßnahmen modifiziert, mal sehen was geht...
--
Ausrichter der
"NDS Stammtisch Uwe & Ria´s - Vom Spargel bis zum Steinhuder Meer Tour"
Zum DSG muß ich noch sagen, daß es sich dabei wohl um das DQ200 (trockene Kupplungen für bis zu 250 Nm) handelt. Diese Getriebefamilie ist bekannt für ihre nicht enden wollenden Probleme. Ich schreibe das deshalb, weil du von ruppigem Schalten sprichst. Dann ist bei der Ria wohl auch schon das Kupplungspaket beschädigt, bzw. die Mechatronik etwas "daneben". Normalerweise schaltet ein solches Getriebe sanft ohne "Rupfen", o.ä. Meines tut das auch und ich habe ein DQ250 (6 Gänge und Kupplungen im Ölbad für bis zu 380 Nm). Das läuft wie Sahne!
Auf deinen Bericht zu HubCar bin ich schon gespannt!
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 13.04.2017 um 17:45 Uhr  
|
Bugatti schrieb:
Hab ihn messen lassen, so rund 390 PS am Motor geschätzt. Das reichte mir...
Hi Holger,
390 PS.........hast du bei wem machen lassen?
Und sind die üblichen Versprechungen beim 43er nicht zwischen 420 - 435 PS?
Was ist mit dem Drehmoment?
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mysticblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
| Geschrieben am 14.04.2017 um 21:55 Uhr  
| Ich bin sowohl den SLC 43 als auch den C-Klasse Cabrio 43 eingehend probegefahren. SLC 43 ist untenherum ähnlich gewaltig wie ein Kennfeldoptimierter SLK 250 CDI und ab den mittleren Drehzahlen bis oben geht er ab, wie schmitz`Katze. Das 9G Getriebe schaltet super schnell und weich. Das dynamisch angepasste Fahrwerk ist wirklich besser geworden - auch gegenüber meinem 2013er SLK. Ich kann die begeisterten Kommentare durchaus nachvollziehen - auch wenn mir die deutlich schlankere Silhouette des FL und die komischen flottenangepassten Auspuffblenden nicht gefallen. Aber der SLC 43 steht ab sofort auf meinem Merkzettel. Das C-Klasse AMG Cabrio ist dagegen in der 43er Version deutlich behäbiger als der gleich motorisierte SLC. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ausfällt. Viel Spaß allen, die den 43er bestellt haben!
--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an erron-3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 27.02.2013
| Geschrieben am 17.04.2017 um 16:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 17.04.2017 um 17:20 Uhr ]
Hallo SLK-Gemeinde,
nach längerer Abwesenheit möchte ich mich zurück melden.
Durfte am letzten Mittwoch meinen "Neuen" abholen. Zuvor habe ich 5 Jahre einen 350 gefahren. Ohne Probleme
Jetzt der Umstieg. 55er wäre toll gewesen, aber auf Grund Wohnort Stuttgart evtl. problematisch ab 2018.
Also, nun zum SLC43. Mir treibt er einen Dauergrinsen ins Gesicht. Sound, Fahrwerk, Dynamik und Aussehen finde ich toll. Was die Schaltung betrifft, ich finde sie gut. Bewege mich aber auch auf keinen Rennstrecken und ein Tim Schrick bin ich auch nicht. Auf Sport oder Sport+ reagiert die Schaltung auf die Paddels wie ich es im 350er nie erlebt habe. War jetzt 700 KM unterwegs. Sport+ und Strassen im Schwarzwald Verbrauch um die 14 Liter. Zurück Autobahn Tempomat 120/130 auf Comfort unter 9 Liter.
Ich freu mich riesig auf mehr mit diesem Auto. Dies vorab mal als Info.
Viele Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKSTU Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.04.2017 um 22:02 Uhr  
|
SLKSTU schrieb:
55er wäre toll gewesen, aber auf Grund Wohnort Stuttgart evtl. problematisch ab 2018.
Ist es jetzt wirklich schon so weit, dass sich manche keine Benziner kaufen, weil den Euro 5 Dieseln ein Fahrverbot in Stuttgart droht?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6173
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.04.2017 um 23:00 Uhr  
| Halloo,
hab mich mal 'interessenhalber' durch den Thread gekämpft.. Erstaunlich wie unterschiedlich die 'Präferenzen' sind.. Komm zwar aus einem anderen 'Lager' aber im Prinzip stand der alte zwangsbeatmete Motor mitm uralten TaxiDauerläufer 5G vs den neueren Sauger und dem MCT.. Im Leben hätt ich nie Letzteres genommen.. An die Haltbarkeit und Smoothness des Wandlers kommts nicht an und mir als Nicht-Laborkreuzung der bedeutendsten Rennfahrerlegenden auf ms-Schaltzeiten auf der Strasse xD Weiss ja nicht ob ihr mitm MCT so viel Zeit rausfahren könnt das die MinderLebensdauer wieder drin ist xD Ausgehend davon das es nicht rupft / ruckelt wie bei einigen.
Aber so gibts halt für jeden was und immer zwei Seiten einer Medaile bzw Getriebes xD
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|