Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 03.11.2020 um 09:00 Uhr  
| Na dann schau doch mal auf Seite 5 vom Thread. Da steht, daß es beim M152 jedenfalls immer noch ein Problem ist. Die Verstellmagnete sind die gleichen, wie beim M276 und die restliche Konstruktion wird ähnlich sein...
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 06.02.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 25.09.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 03.11.2020 um 13:06 Uhr  
|
Slappyjoe schrieb:
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...
Von mir sicher kein Stein.
Du bringst es auf den Punkt und selbst angewandtes Basiswissen sollte man im Zweifel immer Aussagen anderer vorziehen.
Ruhe dürfte da erst sein, wenn man die Magnete so konstruiert, dass die Spulen nicht mehr mit dem Öl in Kontakt kommen. Sollte auch kein unlösbares Problem sein, denn Magnetismus lässt sich von Kunstoff ja nicht aufhalten.
Aber die Controller würden halt mit dem Mehraufwand hadern.
Die 276er Magnete dürften diesbezüglich genau der Spezifikation entsprechen. Sie überstehen zuverlässig die Garantiezeit.
--
V8 statt VR | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 03.11.2020 um 13:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slappyjoe am 03.11.2020 um 14:08 Uhr ]
Malouki schrieb:
So, ich habe alle vier Stecker geprüft und offenbar ist dort ein Kontaktfett drin. Bitte prüft mal, ob das bei euch auch der Fall ist.
Bank1:
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex
Kann ich bestätigen!
Vielleicht sind die Teile im Neuzustand vorgefüllt.
Beschrieben ist das allerdings nirgends.
CU | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Slappyjoe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.11.2020 um 20:08 Uhr  
| Die Stecker von den Magneten habe ich heute auch mal kontrolliert (2012, 127Tkm): sieht alles trocken aus, es sind noch die alten A2761560490 verbaut.
Unten in den Steckerhülsen sieht man glänzendes Fett, allerdings bei weitem nicht so viel wie in Maloukis Sensoren oben auf den Bänken:
--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.11.2020 um 20:11 Uhr  
| Da Magneten und Kabel das gleiche kosten, stellt sich die Frage, ob man nicht alternativ gleich auf die neueren Magneten umrüsten sollte.
Weiß jemand, ob man die einfach nur aus- und einbauen muss?
Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| |
|