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| Geschrieben am 26.06.2011 um 08:14 Uhr  
| Hi,
hat sich eigentlich schon jemals bei irgendwem die "Tasse" des "Attention Assist" gemeldet?
Würde mich mal interessieren, wann das passiert. Ich habe es in einer E-Klasse mal darauf angelegt (nachts auf einsamer Straße ein wenig Schlangenlinien gefahren etc.) aber die "Tasse" blieb ruhig. Daher fragte ich mich schon, was noch passieren muss, bis das Teil mal aufleuchtet - ansonsten nutzt es ja recht wenig und ist am Ende nur ein Werbe-Feature. | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2011 um 00:02 Uhr  
| ... du warst sicher nicht nur zu langsam, sondern hast auch nicht wie jemand gelenkt, der kurz vor dem Einschlafen ist...
Es ist bei Weitem nicht so, dass Schlangenlinien charakteristisch für Müdigkeit wären. - Die Sache ist viel komplexer.
Da gibt es z.B. Phasen, in denen man versucht, das Lenkrad zu fixieren, dann kurze Korrekturen, wieder fixieren...
Schlangenlinien sind eher was für besoffene
Grüße,
Thomas
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| Geschrieben am 10.07.2011 um 07:37 Uhr  
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CSP schrieb:
... du warst sicher nicht nur zu langsam, sondern hast auch nicht wie jemand gelenkt, der kurz vor dem Einschlafen ist...
Es ist bei Weitem nicht so, dass Schlangenlinien charakteristisch für Müdigkeit wären. - Die Sache ist viel komplexer.
Da gibt es z.B. Phasen, in denen man versucht, das Lenkrad zu fixieren, dann kurze Korrekturen, wieder fixieren...
Schlangenlinien sind eher was für besoffene
Grüße,
Thomas
... wobei besoffene dann auch mal lieber ne Pause machen ... dürfen dann aber die Tasse nicht mit ner Tasse Tee mit reichlich Rum verwechseln
... im Ernst: Das kann schon sein, obwohl mir das schon auch klar war und ich daher nicht einfach nur Schlangenlinien gefahren bin | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2011 um 02:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKoyota am 05.10.2011 um 03:03 Uhr ]
ende letzten monats bin ich in einer woche mit meinem 200er (24. Mai 2011) rund 2.400 km durch deutschland, österreich und die schweiz gefahren. aus termingründen hat die reise am 20. september morgens gegen 2.30 uhr begonnen, wobei ich gerne nachts fahre. die gesamte hinfahrt war das dach zu, und so wunderte ich mich über einen verbrauch von über 9 litern doch sehr. insgesamt hat sich der verbrauch nach knapp 14.000 km aber deutlich gesenkt, das war bei 7.000 km definitiv noch nicht der fall.
gegen 3.30 uhr meldete sich - bei mir zum ersten mal - attention assist, wobei ich ausgeruht losgedüst und auch alles andere als hektisch gefahren bin. wie der anleitung zu entnehmen ist, macht sich hier wohl die (natürlich korrekt eingestellte) uhrzeit bemerkbar. warum auf der ausschliesslich offenen rückfahrt (strahlender himmel / tolle temparaturen) keine meldung des systems erfolgte, keine ahnung - bis auf kurze pausen bin ich über 7 stunden durchgefahren.
sonst ohne windschott - ich hatte es erst einmal auf einer tour durch holland und belgien (tempolimit) eingebaut und war angenehm überrascht - hat mich das teil jetzt völlig überzeugt - selbst bei tempo 170 kein problem. warum sich bei zügiger fahrweise und dazu noch offen auf der rückfahrt der verbrauch mit 8,1 litern in erfreulichem rahmen hielt, kann ich nicht erklären - ist das "nur" abhängig von der aussentemparatur?
off topic: sofern ihr mal ne wirklich tolle strecke fahren wollt: bregenzer wald. jedenfalls hat sich die empfehlung meines vermieters aus der pension gelohnt: tolle breite strasse, tolle kurven und eine phantastische landschaft. da es sich um eines der grössten holzverarbeitenden gebiete österreichs handelt, sind natürlich ne menge holz-lkw's unterwegs, die ein saftiges tempo vorlegen, weil sie jede kurve wohl zig mal gefahren sind und auswendig kennen. mir ist es jedenfalls nicht gelungen, mich mal an einen dranzuhängen. auf den ebenfalls zahlreichen geraden wars überholen dann gefahrlos möglich.
grüsse von helmut
--
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Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2011 um 08:46 Uhr  
| Melde mich auch nach zwei Wochen Urlaub zurück, wobei ich auch in anderthalb Wochen 2.600 KM durch Deutschland gefahren bin (Bayern und Sylt). Die Tasse ging nur einmal auf der Hinfahrt nach Bayern nach 3,5 Stunden und gut 400 KM Fahrtstrecke an (bin tagsüber gefahren). Bei Rückfahrt ohne Pause ging die Lampe nicht an.
Nach Sylt (immerhin 700 KM) ging die Lampe weder bei Hinfahrt noch bei Rückfahrt an, obwohl ich nur jeweils einmal 10 Minuten Pinkelpause gemacht habe. Bin aufgrund des guten Wetters alle Strecken fast vollständig offen gefahren.
Verbrauch nach Bayern 6,8 Liter, nach Sylt 7,4 Liter, die 700 KM konnte ich also mit einer Tankfüllung fahren.
--
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