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| Geschrieben am 01.03.2017 um 21:29 Uhr  
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fotoloft schrieb:
Ein persönliches Resüme:
R171 55er:
Pro: häufig verbauter Motor, wartungsfreundlich, läuft immer auf allen Töppen, kein Start/Stopp der ggf.Anlasser und Sonstiges killt...
Hallo fotoloft,
lass Dich mal von der Start/Stopp- und Zyl.abschaltungsthematik nicht abschrecken. Nach dem Starten des Motors kommt die rechte Hand auf dem Weg zum Wählhebel zwangsläufig am Taster für die ECO-Funktion vorbei, einmal kurz den Finger ausgestreckt und die ganze Mimik ruht.
Aber wie weiter oben schon vorgeschlagen, einfach versuchen die Kandidaten mal Probe zu fahren und sich ein eigenes Bild machen, die Geschmäcker und Prioritäten sind zum Glück unterschiedlich.
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.03.2017 um 22:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 02.03.2017 um 10:03 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Kann man auch per Codierung rauscodieren sprich Deaktivieren. Start/Stop bzw 'Benzinverbrauch' und V8 ist wie im SteakHouse nen VeggiBurger zu ordern..
Nabend Bari,
und schon ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Kein seriöser KFZ Betrieb macht das.
Ich fahre übrigens beruflich einen PKW mit diesem Feature. Bei Fahrtantritt drücke ich immer die Deaktivierungstaste (für diese Fahrt), da mir das ewige "Motor aus" gelinde gesagt, auf den Senkel geht.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2017 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 01.03.2017 um 23:05 Uhr ]
Odin schrieb:
Kein seriöser KFZ Betrieb macht das.
Nö, aber Bari & ich mit der StarDiag
Solang es keine technischen Bedenken gibt, sehe ich da kein Problem. Wir sind hier alle alt genug und wissen, was wir tun. Die ABE erlischt dabei genauso wie durch Einbau eines Dachmoduls oder einer LED Kennzeichenbeleuchtung - selbe Kategorie
Und wer sich partout nicht das "Knöpfchen-drücken" angewöhnen möchte, für den ist das eine Lösung. Ich würd's auch machen, wenn eins meiner Autos Start/Stopp hätte. Ist aber glücklicherweise nicht der Fall. | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2017 um 23:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.03.2017 um 23:16 Uhr ]
Für Geld programmiert dir ein ECU-Progger auch ESP oder sonstigen HumBug aus, mit Seriösität hat das nix zu tun - dann wäre ja jede Individualabstimmung einer ECU 'unseriös', ein KW Competition auch unseriös und SS Fächer auch weils nicht für die StVo ist genau wie KWS, LLK und hunderte Module & whatever die 'hier' zu tausend verbaut werden..
Erwachsen ist ja jeder hier (aufm Papier), meine Entscheidung wäre 'contra Anlasserverschleiss, BattEntladung, BordnetzSchwankungen' und 'Pro HauWegDasStartStoppGedöhns', HiFi-bedingt so oder so. Aber genug OT.
Viele Grüsse
Bari
..und ja ich hab nicht mal mehr nen Gurtwarner geschweige ne Vmax-Limitierung #HowBad
--
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JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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| Geschrieben am 02.03.2017 um 09:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 02.03.2017 um 10:01 Uhr ]
Odin schrieb:
SLK-63 schrieb:
Kann man auch per Codierung rauscodieren sprich Deaktivieren. Start/Stop bzw 'Benzinverbrauch' und V8 ist wie im SteakHouse nen VeggiBurger zu ordern..
Nabend Bari,
und schon ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Kein seriöser KFZ Betrieb macht das.
Ich fahre übrigens beruflich einen PKW mit diesem Feature. Bei Fahrtantritt drücke ich immer die Deaktivierungstaste (für diese Fahrt), da mir das ewige "Motor aus" gelinde gesagt, auf den Senkel geht.
Also gelben Zettel ankleben mit "ECO AUS" oder sowas....
--
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| Geschrieben am 02.03.2017 um 10:14 Uhr  
| Start/Stop raus codieren, da erlischt mal rein garnichts...einzig wenn man die Anschnallwarnug deaktiviert erlischt die Betriebserlaubnis das hat man mir so beim TÜV gesagt.
Ebenfalls nicht gestattet die TV Funktion während der Fahrt aber no Risik no Fun
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2017 um 10:56 Uhr  
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lulu011 schrieb:
Start/Stop raus codieren, da erlischt mal rein garnichts...einzig wenn man die Anschnallwarnug deaktiviert erlischt die Betriebserlaubnis das hat man mir so beim TÜV gesagt.
Ebenfalls nicht gestattet die TV Funktion während der Fahrt aber no Risik no Fun
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Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"
Laien Frage, sorry: wenn Start/Stop und Zylinderabschaltung mit Druck auf den Eco Knopf deaktiviert werden können, könnte man sich da nicht irgendwo an versteckter Stelle einen Schalter einbauen (lassen), mit dem man Eco immer deaktiviert, aber vor Besuch beim TÜV den Schalter umschaltet, sodaß der Eco Knopf wieder normal funktioniert? Andernfalls, wie belastbar ist, dass der TÜV kein Problem mit einer "Rauscodierung" hat? Als Laie vermute ich, das Raus-codierung und vor TÜV wieder Rein-codierung einen Profi benötigt, während man so einen Schalter einfach umschalten könnte.
--
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| Geschrieben am 02.03.2017 um 18:19 Uhr  
| Moin!
Ganz so einfach wird das nicht gehen, das MSG setzt ja beim Start eco=on. Wenn der Taster kein dusseliges "Massesignal durchschalten" an's MSG macht, dann wird das mit einem einfachen Schalter eher nix. Ich würde davon ausgehen, daß hier per CAN-Bus übertragen wird.
Nicht machen bitte...
die ganz Mutigen könnten den Schalter einfach 'mal mit einem Zahnstocher blockieren ... raten würd' ich das jedoch niemandem ohne genaue Kenntnis des Schaltplans von dem Ding.
Hätte irgendwie soetwas, wie das Radiergummi am R170 Dachschalter
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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