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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.10.2011 um 10:41 Uhr  
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Miwake schrieb:
Hallo,
manche sehen den SLK als Alltagsfahrzeug und wiederum andere
als Liebhaber oder schon Sammlerfahrzeug. Zu den letzteren gehöre
ich!
Deshalb gibt es kontroverse Meinungen zudecken oder nicht oder sogar
in einer Klimakammer welche die Luftfeuchtigkeit reguliert. In solch
einem Klima habe ich meinen Oldtimer abgestellt, da kann nebenan
ein naßes Fahrzeug stehen, die Luftfeuchtigkeit ändert sich bei meinem
Oldi nicht! Dies schon seit 7 Jahre!
Gruß
Michael
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SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
Aus Freude am Fahren
Mahlzeit,
zum Erhalt ist das die perfekte Lösung
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. |
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Beiträge: 474
User seit 03.01.2008
| Geschrieben am 27.10.2011 um 20:41 Uhr  
| Hallo @all,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Mein Wägelchen steht im Winter in der Garage ohne Decke aber mit Ladeerhaltungsgerät. Wenn das Wetter gut ist (Straßen trocken) und ich Zeit habe wird er auch Mal im Winter gefahren. Ich habe aber keine Winterreifen, d. h. das Wetter muss sicher sein. Das kommt aber jeden Winter ab und zu mal vor! Und übrigends - mir macht der Wagen auch bei geschlossenen Dach noch Spass
Für den Alltags und rauhen Frost- und Schneebetrieb habe ich noch einen anderen Wagen.
Gruß
Michael
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Ein SLK verliert kein Öl, er markiert sein Revier!
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SLK 200 Kompressor
Bj. 08.2004
5-Gang Automatik
Tellursilber
Thomason TN1 19"
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User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 28.10.2011 um 06:35 Uhr  
| Hallo,
hab Saisonkennzeichen, daher ist ab 1.November Schluß mit
offen fahren. Erhaltungsladegerät hänge ich auch ran.
Mit dem geschloßen Fahren finde ich nicht so gut, liegt vieleicht
auch daran, daß ich von der Größe etwas grenzwertig mit über 190
für dieses Auto bin! Der Innenraum ist mir einfach zu eng. Ich fahre
deshalb nur offen. Ansonsten steht der SLK in der Garage, meist offen.
Bin dieses Jahr aber nicht zu kurz gekommen.
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
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User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 29.10.2011 um 14:59 Uhr  
| Was ich für´s Überwintern des R170 tue:
- Batterie ausbauen und in den Keller an das Ladegerät
- natürlich Garage
- Car Cover
- Fenster einen Spalt breit offen lassen
- 2 Luftentfeuchter
Das war´s schon. Insgesamt geringer Aufwand für besten Erhaltungszustand.
LG
Chris
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SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
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User seit 02.07.2006
| Geschrieben am 29.10.2011 um 15:53 Uhr  
| Hallo zusammen,
also meine Autos haben alle kein Saisonkennzeichen. Der Boxster überwintert in meiner beheizten Halle und hängt am Erhaltungsladegerät, genauso wie der Fiat 500. Der Smart kommt in die Garage und wird auch nicht im Winter bewegt. Ja und die Wintermonate fahre ich Twingo .
--
Gruss Philip aus Bottrop
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User seit 10.12.2009
| Geschrieben am 29.10.2011 um 20:05 Uhr  
| Hallo Freunde
Gute Entscheidung PK. Der Winter kann jetzt auch bei mir kommen! Auto komplett fertig gemacht und in die Garage gestellt.
Denn wie heißt es nicht zu Unrecht ?
Wer zuletzt lacht,lacht am Besten!
Soviel zum Thema " Lächerlich machen, wenn man sein Auto über den Winter nicht fährt."
Frühwinterliche Grüße
Der Ahnungslose
--
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User seit 08.08.2011
| Geschrieben am 01.11.2011 um 11:25 Uhr  
| Hei !
Gerade eingemottet...
-Vollgetankt
-3,5bar auf die Reifen
-gewaschen
-Fenster ein Spalt offen
-Car Cover (Luftdurchlässig)
-Batterie ausgebaut (wird ein paar mal zwischendurch geladen)
Wiedersehen in 5 Monaten.
Es mag bessere Massnahmen geben, aber mehr Möglichkeiten habe ich mit meiner kleinen Garage ohne Strom nicht
--
Gruß aus Köln
René
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User seit 10.12.2009
| Geschrieben am 01.11.2011 um 12:45 Uhr  
| Hallo Freunde
Das Volltanken ist m.E. nicht nötig, da unser Kunststofftank nicht rosten kann!
Manche machen auch noch einen ÖL-Wechsel vor jedem einwintern. Es reicht aber auch sich an die Intervalle der Anzeige zu halten.
Öl-tausch also dann wenn es nötig ist, da die neuen Öle so gut wie nicht altern.
Let it snow!
Der Ahnungslose
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User seit 08.08.2011
| Geschrieben am 01.11.2011 um 19:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RHEINPFEIL am 01.11.2011 um 19:32 Uhr ]
Na ja, ich hab ja noch ein Auto und 2 Roller, das reicht, da kann der SLK ruhig mal Pause machen.
Mit dem Sprit hatte ich auch überlegt, jetzt ist er halt drin ....
Ölwechsel würde ich bei der langen Standzeit nicht über die Longlife Intervalle machen, der Motor stirbt am Dreck, in diesem Falle meldet sich als erstes die Steuerkette. Da ich dieses Jahr erst 5000km seit dem letzten Wechsel gefahren bin, ist es drin geblieben, nächstes Jahr wird vorher gewechselt. Die Aussage zum Altern mag durchaus richtig sein, schmieren tut es sicher noch, aber die Rückstände im Öl bilden Säuren, da habe ich kein gutes Gefühl bei und ein Wechsel kostet ja bei Mr. Wash nicht viel. Muss aber nicht das Evangelium sein, ich kann dann halt besser schlafen.
--
Gruß aus Köln
René
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