| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Elektrische Sitzverstellung sinnvoll? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.09.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 22.08.2017 um 20:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 22.08.2017 um 20:26 Uhr ]
Naja, über den Wiederverkauf mache ich mir bei meinem SLC jetzt erstmal keine großen Sorgen, da dieser hoffentlich in weiter Ferne ansteht, und ich meinen Traum-43er so lange fahren kann wie es eben nur geht.
Bis zur Rente und ein Stückchen weiter soll er mich schon begleiten und mir 'ne Menge Spass bringen.
Danach gibt's wohl eh nur noch Stromer und Selbstfahrer - dann lass ich das Autofahren definitiv bleiben.
In erster Linie zählen beim Wiederverkauf aber nach wie vor das Alter des Fahrzeugs, die Laufleistung und der allgemeine (Pflege)Zustand des SLC's.
Was man dann in punkto Zubehör noch an Pluspunkten ins Feld führen kann, hängt nicht zuletzt von der Gewichtung des Käufers ab, wieviel er für einzelne Features zahlen will, oder wie wichtig ihm diese sind.
Fakt ist nun mal, dass du von dem Preis, mit dem das Zubehör bei deinem Neuwagen einmal zu Buche geschlagen ist, nur einen Bruchteil an Wert wieder bekommst.
Dazu sind die heutigen Fahrzeuge eher zu individuell ausgestatten, und du merkst ja hier in den Diskussionen schon, wie sehr die Meinungen auseinandergehen wenn es heißt - sinnvoll oder bleiben lassen.
Ich hab mir meinen Traum nun so zusammengestellt, dass er mir zu 100% gefällt, und dass sich andere über Sinn und Unsinn dieses Autos möglichst lange das Maul zerreißen können.
Mach es für dich richtig, denn spätestens wenn 3 Leute über dein Auto diskutieren werden, gibt's nach recht kurzer Zeit schon mindestens 4 Meinungen...
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 22.08.2017 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 22.08.2017 um 20:27 Uhr ]
Ja man kann auch bei MB Geld ohne Ende versenken..
elektrische Sitze sind nett, habe ich ja schon geschrieben wofür...
AMG GT ohne alles hat auch seinen Reiz, weil der 100kg weniger wiegt
Sperre, Cup Reifen und Keramik sind aber gesetzt.
Aber ich bin ein Luxusmänchen und liebe diverse Gimmiks
--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.09.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 22.08.2017 um 21:26 Uhr  
| Ja und ich bin froh, dass Frank sich für die Sperre entschieden hat...
ich hoff er erfreut sich in jeder Kurve nud bei jeder Beschleinigung daran
dass seine Reifen nicht quitschen und der Gripp auf den Boden kommt
--
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 22.08.2017 um 22:23 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Ja und ich bin froh, dass Frank sich für die Sperre entschieden hat...
ich hoff er erfreut sich in jeder Kurve nud bei jeder Beschleinigung daran
dass seine Reifen nicht quitschen und der Gripp auf den Boden kommt
--
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.
Hey Uwe, an dieser Stelle nochmal vielen Dank speziell an dich, dass du mich doch überzeugen und umstimmen konntest.
Wie schon gesagt ist hier das Wissen in und zu den einzelnen Slk Themen sehr groß und fundiert.
Also bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man dann auf Forenmitglieder hört, die zum entsprechenden Thema das nötige Wissen und die Erfahrung haben.
Nochmals ein dickes Dankeschön an dich, du hast mich da sicher vor einer ziemlichen Eselei bewahrt.
Ich werde mich in entsprechenden Kurven sicher oft und gern an deine Hilfe erinnern.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.06.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.09.2012
| Geschrieben am 05.09.2017 um 22:43 Uhr  
|
13sternchen schrieb:
..... aber im nachhinein habe ich erfahren hier wie immer im forum, das die elek. sitze noch genauer einzustellen wären.
Genauso ist es. Ich habe ausserdem zwei Einstellungen abgespeichert, weil es bei langen Strecken manchmal ganz angenehm ist, die "Position" zu wechseln. Ist bei mir eines der Hauptkriterien beim Kauf.
Gruss
Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HeinBollo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 10.01.2017
| Geschrieben am 06.09.2017 um 09:39 Uhr  
| Hi Fans,
ich finde eine elektrische Sitzverstellung erst richtig sinnvoll bei unterschiedlichen Fahrern und mit Memory. Wenn meine Frau gefahren hat, muss ich erst den Sitz zurückschieben, bis ich einsteigen kann. Ich habe mir an der Einstiegsleiste eine Markierung gemacht, bis wohin ich den Sitz schieben muss, das erleichtert das Auffinden der richtigen Position. Bei unserem Sternchen ist leider keine el. Sitzverstellung mit Memory verbaut. Bei einem Gebrauchten gibt es halt selten (wenn das Budget nicht grenzenlos ist) alles, was man gerne hätte. Bei einem Neukauf wäre es die erste Option, die ich ankreuzen würde. Bei einem vertretbaren finanziellen Aufwand, würde ich es sogar nachrüsten, weil die richtige Sitzposition, meiner Meinung nach, das Fahrgefühl beeinflusst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mrdv1977 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.09.2012
| Geschrieben am 06.09.2017 um 14:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HeinBollo am 06.09.2017 um 14:45 Uhr ]
Wie ich den SLk 350 2012 gekauft habe, hatte ich zugegebenermasse auch einen Mordsdusel.
Ich hatte damals etwas Theater mit MB wegen einem Vorführwagen, den sie dann nicht liefern konnten. Etwas später bekam ich einen Anruf vom Verkäufer, dass da ein SLK auf dem Fliessband wäre, dessen Specs ich mir mal ansehen sollte. Wenn er mir gefällt, würden sie ihn mir zu besonderen Konditionen geben.
Was soll ich sagen. Absolute Vollaustattung (ausser Distronic, Keyless Go und Magic Sky) mit einem Rabatt von 30%. Was will man mehr? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HeinBollo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1790 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |