Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 21.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.03.2008 um 02:33 Uhr  
|
ray 1 schrieb:
Hallo,
hatte den reifen auch mal,waren aber nicht zufrieden damit,
haben jetzt conti,s 2 ,einfach viel besser in allem.
Viele Grüße
Ralf
--
"55" Forever.......
Der F1/3 braucht etwas Temperatur, dann baut er richtig Grip auf.
Contis habe ich auf dem Fahrrad.
Beste Grüße
Frank
PS: "Insidermodus on" Gleich gehts gen Kölle zum Sounddoc....juchuuu.
"Insidermodus off"
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 10.10.2001
| Geschrieben am 14.03.2008 um 08:32 Uhr  
| Vom Profil her gefallen mir der Vredestein Ultrac oder Sporttrac 3 gut, haben ein dem V-Profil ähhliches Design. Bei Tests sind sie meist im oberen Drittel, aber günstiger als die Premiummarken.
Sascha55 schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind - mir gefällt das V-Profil äußerst und gut würde auch umrüsten - welchen (guten) Reifen könnt ihr empfehlen? (19'' 255er u. 225er)
--
Schöne Grüße
Sascha-Manuel
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
--
Viele Grüße
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus aus Hannover Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 14.03.2008 um 08:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 14.03.2008 um 08:56 Uhr ]
Marcus aus Hannover schrieb:
Vom Profil her gefallen mir der Vredestein Ultrac oder Sporttrac 3 gut, haben ein dem V-Profil ähhliches Design. Bei Tests sind sie meist im oberen Drittel , aber günstiger als die Premiummarken.
Na ja...
Vredestein Ultrac Sessanta; ca. 478 Euro pro Satz
Bewertung auf Nässe:
Der Holländer hat seine Probleme bei Nässe. Er überzeugt beim Aquaplaning und beim Bremsen, sein giftiges Fahrverhalten mit dem kräftig ausbrechenden Heck bei Lastwechseln wirft ihn aber zurück
Bewertung auf trockener Fahrbahn:
Der letztjährige Sieger im POWERCAR-Reifentest muss sich auf dem Golf hinten anstellen. Bei Nässe enttäuschend, kann er auch im Trockenen nicht überzeugen. Für einen Spitzenplatz reicht es nie
FAZIT: Platz 10
Nur auf Platz zehn findet sich der Vredestein wieder. Er bietet nichts, was wirklich überzeugt. Probleme auf nasser Piste
» zurück zum Test der Sommerreifen
------------------------------------------------------------
Von der Optik nicht unähnlich, so wie der BF Goodrich Profiler G-Force auch,
der auch nicht so berauschend abschnitt.
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 10.10.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 14.03.2008 um 09:15 Uhr  
|
Marcus aus Hannover schrieb:
Du magst ja Recht haben bez. des Ultrac, der Sporttrac3 jedoch gehört zu den Reifen, die sich im Testfeld deutlich oberhalb des Durchschnitts bewegen.
--
Viele Grüße
Marcus
Mir gefallen die beiden Vredestein designmässig auch,
was Preis/ Leistung und Sommerreifen angeht, würde ich persönlich trotzdem
zum Hankook greifen, ob nun V12 EVO oder S1 EVO(teurer)
Bei Winterreifen und Preis/Leistung ist Vredestein bei mir erste Wahl,
der Snowtrac reiht sich leistungsmässig direkt bei den Premium ein,
kostet aber erheblich weniger.
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 14.03.2008 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 14.03.2008 um 10:05 Uhr ]
FinalMopf04 schrieb:
accpralle schrieb:
245/35 R18 gibt es in nur noch mit 88er-Traglast,
Darf man den auf dem SLK fahren?
Mfg - Helmut
Moin Helmut !
LI 88=560kg x2 = 1120 kg Hinterachslast, ist eigentlich für den SLK ausreichend , schau mal in deinen KFZ-Schein !!
Gerd
P.S. Bitte bewertet diese Reifentests nicht über, was davon zu halten ist sagt doch schon der Test selber:
Bewertung auf trockener Fahrbahn:
"Der letztjährige Sieger im POWERCAR-Reifentest muss sich auf dem Golf hinten anstellen"
Ein Test auf einer Frontantriebs-Limousine (Golf) ist sowieso für einen Hecktriebler-Cabrio eher wenig aussagefähig...
--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|