| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Tuning Profis |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 30.09.2021 um 02:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 30.09.2021 um 02:03 Uhr ]
Ich frage mich ob es euch auch so geht?
Auf DMAX ist Sidney Hoffmann ja mit seinen Tuningprofis immer wieder present. Damals
lief das noch mit Jean Pierre. Hab ich eigentlich immer gern gesehen. Geschraubt wurde leider eher wenig. Man sah halt mehr Kommentare zu Fahrzeugen und Self Promotion zu Sidney Industries.
Dabei musste ich mir immer ein Lachen verkneifen wegen dem "Industries". Kommt mir dabei immer ein grosser Konzern unbewusst in den Sinn und weniger eine kleine KFZ Werkstatt. Eine gewisse Grosspurigkeit scheint ja bewusst gewählt worden zu sein.
Da gefallen mir die wheelerdealers wesentlich besser. Da wird viel erklärt und es ist sehr spannend wie der grosse Mann Ed China oder auch Ant so richtig zeigen was sie machen. Auch schwierige Fälle quer Beet werden gezeigt oder auch bei den Autodoktoren sieht man wie die vorgehen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 30.09.2021 um 08:11 Uhr  
| Moin,
Ich habe das Buch von SID gelesen und lese z.Z. das Buch von JP.
Im Hintergrund muss man wissen, dass sowohl SID und auch JP sowie Marco Degenhard früher enge Freunde waren.
DMAX ist auf JP und SID zugekommen und hat die Beiden gebeten, ihre Meinung zu einigen Autos preis zu geben, welches zu Anfang wohl auf Gegenliebe, kurz darauf von beiden JP und SID ehr auf Widerwillen oder Missmut umgeschwungen ist. Man sollte wissen, dass die Initiative vom Sender DMAX ausging und nicht von JP und SID.
Erst war die Sendung Tuningprofis ein Selbstläufer, später erklären beide ähnlich in ihren Büchern
SID „Normal ist das nicht"
https://www.amazon.de/Normal-ist-das-nicht-Profi/dp/3959101589
und JP "Angstgetrieben"
https://www.goodreads.com/book/show/55442583-angstgetrieben
dass die TV Produktion mehr ein Last für Beide als eine „Lust“ war, welches dann auch das Ende der Staffel abzeichnete. Neben der Liebe zu Autos und dem partiellen Migrationshintergrund von SID (Mutter „coloured“ aus Südafrika) und JP (Vater von den Bahamas) sind beide in recht ärmlichen Verhältnissen in Dortmund aufgewachsen und sich in den späten 2000er begegnet und gründeten damals Five Star Performance.
Durch eine tiefere Meinungsverschiedenheit endete die 5 Star Performance und gehen beide jetzt (leider) ihre eigenen Wege.
Dennoch denke ich, dass beide während der Zeit mit den Tuningprofis und auch u.a. mit 5 Star Performance ihren technischen Sachverstand und Ihre Medienexpertise gefunden und auch gewonnen haben. Zum Teil gehört es aber auch zum „Betriebsgeheimnis“ nicht alles technisch breit zu treten und der Öffentlichkeit zu zeigen.
Mein Tipp: Beide Bücher lesen und sich selbst von SID und JP ein Bild zu machen, jetzt nach dem ich mehr Hintergrundwissen durch deren Bücher habe, wird mir auch einiges klarer und verständlicher.
Man muss berücksichtigen, dass von der Grundstruktur beide Bücher komplett anders aufgebaut sind.
https://youtu.be/jTUp7as_gDk
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 30.09.2021 um 08:56 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Neben der Liebe zu Autos und dem partiellen Migrationshintergrund von SID (Mutter „coloured“ aus Südafrika) und JP (Vater von den Bahamas) sind beide in recht ärmlichen Verhältnissen in Dortmund aufgewachsen und sich in den späten 2000er begegnet und gründeten damals Five Star Performance.
Woher stammt denn die Info, Sids Mutter sei "coloured"? Der Südafrikanische Hintergrund ist klar, aber das andere wage ich beim Anblick von Sid jetzt mal stark zu bezweifeln. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL47 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 30.09.2021 um 09:30 Uhr  
|
SL47 schrieb:
Ramius schrieb:
Neben der Liebe zu Autos und dem partiellen Migrationshintergrund von SID (Mutter „coloured“ aus Südafrika) und JP (Vater von den Bahamas) sind beide in recht ärmlichen Verhältnissen in Dortmund aufgewachsen und sich in den späten 2000er begegnet und gründeten damals Five Star Performance.
Woher stammt denn die Info, Sids Mutter sei "coloured"? Der Südafrikanische Hintergrund ist klar, aber das andere wage ich beim Anblick von Sid jetzt mal stark zu bezweifeln.
Ist aber so.
Da waren die Gene von Sids (weißem) Papa wohl stärker vertreten.
Hier ist es nachzulesen:
https://autobuch.guru/2018/06/buch-normal-ist-das-nicht-ein-ps-profi-auf-achse/
--
5,5 Liter - Verbrauch auf auf 100 km? - Nein Hubraum!
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 30.09.2021 um 19:34 Uhr  
| um wirklich wenigstens geringfügig etwas über die problemstellen einzelner autos zu erfahren, sind die "gebrauchtwagenprofis" (also wheeler dealers) am besten geeignet. da wird halt gezeigt, wie man ein türschloß ausbaut oder einen fensterheber repariert oder ein stück blech einschweißt. der nachfolger von edd china hat ja auch vieles selbst hergestellt, von auspuffanlagen über heckspoiler etc. da muß man natürlich entsprechendes equipment und übung haben.
das was sidney da zeigt, ist eher von der sorte "bodykit, felgen, folierung". fürs tv sicher auch vieles "gescriptet", sprich von dmax regie vorgegeben. über "industries" braucht man eigentlich nicht lachen, seine halle ist schon ein riesenbau (heizkosten???) und im gegensatz zu "normalen" werkstätten durchaus ein industriebetrieb.
diese woche lief die ja erste folge von "tuning tropy germany" (mit sid).
ich habe das schlimmste befürchtet, war aber positiv überrascht, wie intensiv die einzelnen autos durchgesprochen wurden und vor allem, WAS da gemacht wurde. ein 22-jähriger, der den motor seines nissan skyline so verändert, daß er zb. teilweise die kühlkanäle mit kunstharzbeton ausgießt oder die ölwanne komplett neu anfertigt. nicht zu reden vom selbst programmierten steuergerät.
oder der spätere sieger mit seinem m3, in den er inzwischen 200.000eu verbaut hat. der v8 dreht je nach mapping bis zu 9000 touren. und geht zur rechten zeit hoch.
die wagen wurden nicht nur berstaunt, sondern auch gefahren, ordentlich getestet. auf der bühne auch von unten begutachtet.
also deutlich mehr inhalt als beim üblichen "breiter-tiefer-flipfloplack" klientel.
war spannend zu sehen, was man neben dem üblichen wald&wiesen tuning noch so alles machen kann an fahrwerk und antrieb.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :981 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|