Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 21.07.2021
| Geschrieben am 16.09.2021 um 20:52 Uhr  
| Gerne möchte ich mich dem Forum vorstellen.
Mein Name ist Hans-Peter und seit April habe ich einen R172, AMG-Ausstattung, Schwarz.
Seit Herbst letzten Jahres hab´ ich nach einem neuen (hätte auch altes werden können) Spielzeug gesucht.
Angefangen habe ich mit meinem Jugendtraum - einem 914-er VW-Porsche: aber jedes Wochenende in der Garage unter dem Auto wollte ich dann auch nicht verbringen.
Dann habe ich eine Zeitlang die Verkäufe von den 6-Zylinder Boxter beobachtet. Die Unterhaltskosten haben mich aber ehrlich abgeschreckt.
Weil ich 1999 schon mal mit einem SLK geliebäugelt hatte, habe ich so in der Weihnachtszeit mich immer mehr in Richtung Daimler orientiert - zuerst bei den R170-er, wo ich mir 3 AMGs angeschaut und Probe gefahren hatte, mit einem Sondermodell Mille Miglia geliebäugelt habe und dann aber - aus Vernunftsgründen - für ein relativ modernes Auto entschieden hab. Dem R172 (ich muss ab ca. 12/2022 für meine letzten knapp 2 Jahre im Berufsleben noch auf ein privates Auto zurückgreifen).
Ersetzen tut der SLK mein geliebtes "Heilig´s Blechle" - einem BMW E46 Coupe mit einem faszinierten Reihen-Sechser. Den habe ich nach 21 Jahren im Erstbesitz und keinen 10 Besuchen in Waschanlagen, aber dafür mit zusätzlichen Hohlraumversiegelungen, meinem Sohn "vererbt".
Tja - und jetzt halt wieder Daimler (nach einer C-KLasse Kombi um die Jahrtausendwende als Familienkutsche). Ein wenig individualisiert ist er und wird er noch. Es wird ein Sondermodell "nero veloce". Die Verkleidungen der Überrollbügel sind schon in Wagenfarbe lackiert und Glanz-Schwarze Felgen mit polierter Lippe hat er auch schon bekommen. Aktuell ist die Mittelkonsole beim Lacker - auch sie wird in Wagenfarbe lackiert.
Einige gute Tipps habe ich schon gefunden (Ausbau der Überrollbügel, der Mittelkonsole, ...) und sicher werd' ich auch weiterhin nach Tipps und Tricks suchen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SR-Junkie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 16.09.2021 um 21:19 Uhr  
| Hallo HP
Herzlich Willkommen, Glückwunsch zum SLK und allzeit gute Fahrt!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|