| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der Versuch einer Vorstellung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 01.09.2021
| Geschrieben am 01.09.2021 um 22:11 Uhr  
| Hallo an alle,
ich bin noch nicht im Besitz eines SLK, das steht kurz bevor und aus diesem Grund bin ich hier gelandet.
Nach vielen frustigen Jahren mit einem Elch (W168) durfte ich selbigen verabschieden. Eigentlich war ein geordneter Wechsel vorgesehen, aber wie es das Schicksal so will, er kam mir zuvor.
Auf dem Hof verreckt sozusagen.
Erst suchte ich nach einem "vernünftigen" Ersatz. Gleichzeitig war ich der Personen- und Möbelbeförderung leicht überdrüssig.
Also doch UNvernünftig.
Ich weiß, billig gekauft kommt oft teuer, aber ich glaube, mit einem älteren SLK, selbst mit hoher Laufleistung, kann man nicht allzu viel falsch machen. Mein Budget setzt mir Grenzen.
Ich schaue nach 230er| R170 ... morgen ist die erste Besichtigung.
Ich bin gespannt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an The Passenger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4410
User seit 28.12.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 02.09.2021 um 08:17 Uhr  
| Hallo Passenger
Herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich viel Spaß und Erfolg beim suchen.
Wäre unser lieber Dieter noch hier, dann würde er als erstes darauf hinweisen nach dem Öl-Stoppkabel zu schauen bzw. es einzubauen.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 07.10.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 02.09.2021 um 11:53 Uhr  
| Hallo,
herzlich willkommen hier bei den SLK Verrückten.
Viel Erfolg bei Deiner Suche. Ich habe vor 7 Jahren auch eine gebracuhten R170 203 gesucht und einige angeschaut. Der eine hat Rost, der andere dieses. Sollte man sich nciht von abschrecken lassen.
Ich habe mit Geduld und nach mehreren Besichtigungen dann unseren wunderschönen Yellowstone gefunden.
Also viel Glück udn immer unfallfrei Fahrt mit deinem zukünfigen.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 02.09.2021 um 18:06 Uhr  
| raimund54 schrieb:
.. Ich habe vor 7 Jahren auch eine gebracuhten R170 203 gesucht und einige angeschaut.
Ist das ist die Spezialversion des 230er mit 203PS?
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 01.09.2021
| Geschrieben am 04.09.2021 um 19:06 Uhr  
| Danke für eure lieben Antworten.
Leider war mein erster Ausflug sehr enttäuschend
Eine teure Schneiderfahrt. Ich bin ja mit 'nem Taxi gefahren, der Bahnstreik lässt grüßen.
Trotzdem war es gut, dass ich dort nicht alleine war, mein Fahrer war eine große Hilfe, hat mich gleich auf einige mehr oder weniger gut versteckte Mängel hingewiesen.
Ich hätte nur den allseits bekannten Rost erkannt.
Aber dann Motor gestartet, den Deckel vom Öl abgeschraubt, und es drückte das Öl nach oben. Fein. Im Behälter für das Kühlwasser war auch Ebbe angesagt.
Das nächste war das Dach, es ließ sich nicht öffnen. Als die hübschen Fotos fürs Netz gemacht wurden, ging es wohl noch.
Zufällig war noch ein anderer Kunde auf dem Gelände, der seinen Freund samt Diagnosegerät dabei hatte. Dieser wiederum ein Mercedesmechaniker. Der rollte gleich mit den Augen und bevor er mit der Diagnose loslegte, kam das endgültige Ausdertraum. Er zeigte mir, was unter der Abdeckung des Kompressors auf mich wartet. Das würde ziemlich teuer werden. Da kroch das Öl und suchte seinen Weg.
Meine Idee fiel in sich zusammen. Für wenig Geld einen SLK kaufen, aufbereiten und vielleicht noch einige Kleinigkeiten richten. Das hier hätte mein Budget aber richtig gesprengt.
Schade, wenn man dann sieht, wie die Vorbesitzer so ein schönes Auto schlicht haben vergammeln lassen.
Ich bin erst einmal geheilt und suche jetzt irgendeinen fahrbaren Untersatz, damit ich wieder mobil bin.
SLK erst, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ich finde nach wie vor, dass das ein wunderschöner Allwetter-Roadster ist. Mehr Auto brauche ich nicht.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an The Passenger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1139 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|