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User seit 21.02.2021
| Geschrieben am 25.08.2021 um 13:12 Uhr  
| Beim Kaltstart schüttelt sich der SLK200 , auch erkenne ich keine erhöhte Drehzahl die ja normal im Kaltstart da sein müsste.
Kann man da was einstellen oder überprüfen? oder läuft das über das Steuergerät? LMM?
Ich habe echt so langsam die schnauze voll von der Karre.
LMM, Magnet,Nocken sensor, alles neu original DB. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 25.08.2021 um 18:22 Uhr  
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Moin!
Wenn 200er ohne Kompressor... der greift auf ein festes Kennfeld zu beim Kaltstart.
Sekundärluftventil + Luftpumpe, das Geschläuch und die Unterdruckleitung wären eine Inspektion wert. Kühlwassertemperatursensor incl. Kabelstecker wäre auch noch ein Kandidat. Benzinfilter >60tkm oder >4 Jahre alt? -> neu.
Wie ist der Motorlauf, wenn Du nach dem Starten und Geschüttel den Motor erneut startest? ...da wird nach dann nach Lambda geregelt.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2021 um 18:54 Uhr  
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umac schrieb:
Moin!
Wenn 200er ohne Kompressor... der greift auf ein festes Kennfeld zu beim Kaltstart.
Sekundärluftventil + Luftpumpe, das Geschläuch..
Hat der Sauger immer noch nicht. Im alten Thread war es die Dichtung der DK... Wird wieder in die Richtung gehen. Oder Versteller. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 16
User seit 21.02.2021
| Geschrieben am 25.08.2021 um 19:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mineu am 25.08.2021 um 19:28 Uhr ]
Ist ohne Kompressor und Turbo.
Die Dichtung an der Drossel habe ich erneuert und eingeklebt. Gesamte Schläuche habe ich genebelt, keine Undichtigkeiten.
Der Temp Sensor ist neu. Benzin Filter wurde vor 6monaten gewechselt.
Hat der überhaupt eine Sekundärluft ?
Im Fehlerspeicher steht nix drin.
Morgen früh soll die Besitzerin 2 mal Starten wenn der wieder so läuft. Die ganzen Tage lief er super sprang gut an und lief ruhig. Heute Morgen war es etwas Kälter und schon geht es los. Ich bin dann hingefahren und hab es getestet......alles super kein stottern nix.
--
Gruß Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 254
User seit 24.09.2020
| Geschrieben am 26.08.2021 um 17:42 Uhr  
| Gab es einen KLR überhaupt für diese Modelle? Das war doch ein Thema Euro 1 Fahrzeuge auf Euro 2 zu bekommen. Den 200erter gab es doch nicht als Euro 1?
Davon mal ab wäre dieses Teil dann im Fahrzeugschein eingetragen.
Ich kenne dieses Phänomen vom 4 Zyliner so auch nicht. Beim 6 Zylinder ist es auch gerne was mit der Zündung.
--
Freundliche Grüße aus Berlin.
--
Fahrzeug: SLK 320 mit Handschaltung | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 259
User seit 27.04.2019

 | Geschrieben am 27.08.2021 um 19:18 Uhr  
| Kaltstart Schwierigkeiten hatte meiner auch morgens und auch etwas leistungsverlust mit leichtem kuhlwasserverlust.
Seit die neue Wasserpumpe drin isss läuft meiner perfekt.
Vieleicht hilft des die Suche einzugrenzen
Die wapu war noch die Originale ab Werk drin...
--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
Saisonkennzeichen 4 - 10 weitere Fahrzeuge sind
1 Polo 86c coupe 2f = Hauptfahrzeug und
1 Polo 86 c Steilheck 2f = Saisonfahrzeug 5 - 10
ID: Ich bin Real | Antworten
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