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| Geschrieben am 21.08.2021 um 21:13 Uhr  
| Hallo zusammen,
Ich suche grad intensiv nach einen 170er, gern Facelift.Nach einigen Besichtigungen bisher ernüchternd.
Bisher schaute ich auf 136 und 193 PS.
Es gibt allerdings einige gut gepflegte Mopf mit dem 1.8er und 163 PS.
Man liest hier ja öfter mal was schlechtes, wobei der Motor in sämtlichen Daimler teils sehr hohe Laufleistungen erreicht.
Thema Steuerkette und Ventile verkoken.
Ich werde nur ein Auto kaufen mit Servicehistorie und max 120tkm.
Ist der 2.0 Kompressor eine Empfehlung? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.08.2021 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.08.2021 um 21:43 Uhr ]
BMSLK1983 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich suche grad intensiv nach einen 170er, gern Facelift.Nach einigen Besichtigungen bisher ernüchternd.
Bisher schaute ich auf 136 und 193 PS.
Es gibt allerdings einige gut gepflegte Mopf mit dem 1.8er und 163 PS.
Man liest hier ja öfter mal was schlechtes, wobei der Motor in sämtlichen Daimler teils sehr hohe Laufleistungen erreicht.
Thema Steuerkette und Ventile verkoken.
Ich werde nur ein Auto kaufen mit Servicehistorie und max 120tkm.
Ist der 2.0 Kompressor eine Empfehlung?
Hallo,
Du wirfst wirklich alle Motoren des R170 und R171 und deren Hubraum/Leistung/M-Bezeichnung wild durcheinander. Setzen 6. Ab in die Wiki-Bibliothek | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2021 um 21:38 Uhr  
| Sorry, ich meinte das ich mir bisher den M111 sowohl mit 136, als auch mit 193 PS angeschaut habe, der richtige noch nicht dabei war.
Nun schaue ich mir einen Facelift 230 mit 197PS an.
Bisher habe ich den M271, sorry nicht 274 mit 163PS ignoriert.
Und dieser hat ja 1.8 Liter Hubraum.
Man liest dort tendenziell mehr negatives als beim M111, ich finde aber einige gute Angebote.
Deshalb die Frage, ist der 163er im Facelift 170er eine gute Wahl oder ist man beim 230er besser aufgehoben. | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2021 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.08.2021 um 22:13 Uhr ]
R170
Reihen 4 Zylinder M111er Motor
Vor Mopf: Kompressoren von Eaton
200er Sauger M111946 = 170.435
230er Kompressor M111.973 = 170.447
200er Kompressor Italien, Portugal & Griechenland M111.943 =170.445
Mopf
200er Kompressor M111.958 = 170.444
230er Kompresspr M111.983 = 170.449
V6 Zylinder
320er 6 Zylinder M112.947 = 170.465
mit Lysholm Kompressor
32 AMG 6 Zyliner M112.960 = 170.466
Motor M274 = R172 SLC180 und SLC 200 und SLK R172 "300"er
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber
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