Kurze Vorstellung:
Ich habe mir vor einem Jahr einen blauen SLK 2OO, 136 PS, 10/99, ca. 230000 km zugelegt und bisher keine grösseren Probleme damit gehabt.
Nun hat es mich erwischt: Beim Einbau der Batterie bin ich mit dem 10 Ringschlüssel an den Halter gekommen es hat kurz gefunkt. Nicht gut dacht ich mir.
Den Schlüssel gedreht der Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an. Es roch kurz danach nach verbrannten und bin mir nicht sicher ob der Geruch aus dem Steuergerätekasten kam. Nach mehreren Versuche geht jetzt gar nichts mehr ausser, dass der Motorlüfter auf einmal permanent bei eingeschalteter Zündung läuft.
Hab ich jetzt das K40 (das sieht eigentlich nicht so schlecht aus) und das Motorsteuergerät geschrottet ?
Der Rest vom Auto funktioniert und im Kombiinstrument ist alles normal.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen zu suchen könnte?
Einen Fehler hat das Diagnosegerät nicht gefunden.
Meine, wenn die ecu erreicht wird und nix anzeigt wird sieht es nicht so schlecht aus. Könntest auf Verdacht ein k40 einbauen. Aber da könnte man vorher auch die Plusausgänge bei Zündung checken.
Bei den ersten beiden Startversuchen ja.
Bei weiteren Startversuchenging gar nichts
mehr...danach nur noch der Motorlüfter.
Das ist jetzt der aktuelle Stand:
Schlüssel nach rechts drehen kein klack vom Anlasser und
kein Geräusch von der Benzinpumpe...
Ich werd mir das K40 besorgen, vlt. das
Motorszeuergerät auch noch.