Nein, hat sich nichts geändert. Du musst die Leuchtweitenregulierung haben.
Ich weis allerdings nicht ob man die Automatische Regulierung vom Xenon an den Halogen Scheinwerfern betreiben kann. Das umzubauen dürfte aber ähnlich aufwendig sein wie alles auf manuell umzurüsten. Und dann käme noch die Frage ob man den Tüff davon überzeugen kann, dass automatisch ja besser ist und dass sie auch funktioniert. Wenn man sich nicht schon daran stößt dass es eine "Verschlechterung" darstellt.
Ist es nicht mit neuen Lichtscheiben und evtl neuen Brennern getan?
Was stört dicn denn an den originalen?
Wenn noch lieferbar kannst du grundsätzlich alles bei MB kaufen, ist halt nur eine Frage des Preises. Ist halt auch eine Frage, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Wenn du das selber verbauen kannst, mag das wohl gehen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Linaritblauer schrieb:
abgesehen davon frage ich mich grds. immer, wozu ein SLK generell diese LWR benötigt?
hab ich noch nie benutzen müssen
Du kannst (unter Einhaltung des Gesamtgewichts) theoretisch über 250 kg in den Kofferraum laden. Wenn du das machst brauchst du wohl auch die LWR, oder du störst dich einfach nicht an dem aufblendenen Gegenverkehr.
die LWR bei den Xenon Scheinwerfern wird ja mittels Stellmotoren automatisch eingestellt.
Die Stellmotoren im Scheinwerfer lassen sich ganz einfach gegen die pneumatischen Dinger auswechseln - habe ich gerade gemacht aber aus anderen Gründen