.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 4 Tage mit meinem 350..Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 05.07.2004 um 08:18 Uhr   
Guten Morgen zusammen,

also nachdem ich jetzt seit 4 Tagen meinen 350er habe, werde ich Euch jetzt alle mit meinen bisherigen Eindrücken zutexten...grins...ich habe diese Fahrberichte hier immer sehr genossen...und vor allem haben Sie mir die Wartezeit auf meinen versüsst..und nachdem ich schon zahlreiche emails nach dem Einstellen der ersten Fotos bekommen habe hoffe ich, daß das bei Euch genauso ist.

Dann fangen wir mal an

Abholung:
Am 01.07.04 in Bremen abgeholt. Wir waren morgens um kurz vor 08.00 da und insofern auch mit die ersten, die Ihre Unterlagen bekommen haben....danach sind wir frühstücken gegangen (macht das nur wenn Ihr eine Einladung habt...ansonsten ist das, was in der Wartehalle angeboten wird absolut ausreichend)..und um 09.00 Uhr die Werksbesichtigung mitgemacht...die übrigens sehr interessant war zumal die Produktion des SLK ausführlich besichtigt werden konnte...ich kann es also empfehlen...und nach zwei Stunden haben wir dann gegen 11.00 Uhr unser Fahrzeug übernommen.
Die MA sind alle supernett und sehr aufmerksam...und meine war sogar kompetent ...die Übernahme war reibungslos...einziges Manko:
Auf dem Kofferraum war ein relativ großer Kratzer, der aber sofort entfernt wurde und von dem ich absolut nichts mehr sehe.
Ansonsten war alles so wie bestellt.
Fazit: Lohnenswert...den Tag solltet Ihr investieren...

Aussehen/Tieferlegung/Felgen/Reifen
also ich habe in iridiumsilber mit schwarzer Innenausstattung bestellt...und um mich ein bisschen abzuheben direkt im Anschluss Felgen und Tieferlegung montieren lassen....die Fotos findet Ihr in der Galerie, eins füge ich gleich bei.
Hier nur kurz die wichtigsten Informationen:
Reifen vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19
Tieferlegung von H+R (komme ich nachher noch zu)
Felgen sind ein Nachbau der Lorinser LM6

Innenraum:
Tja...groß was sagen muß ich wohl nicht...mir gefällt er sehr gut und ich finde Ihn keinesfalls billig (bis auf den Schaltknauf, den ich austauschen werde).
Sonstiges einziges großes Manko: die weissen Streifen....die nerven. Hier bin ich der Meinung von vielen...ein Auto mit diesem Wert sollte in der Hinsicht keine Nachbehandlung nötig haben. Ich habe mich aber entschlossen, diese nur mit Wasser und einem Mikrofasertuch wegzuwischen...irgendwie habe ich Angst, daß nach der Behandlung mit Sonax das ursprüngliche Aussehen der Türverkleidungen verloren geht...insofern wäre ich froh, wenn ich von denjenigen, die das bereits gemacht haben, mal ein Foto oder ein kurzes Statement haben könnte...bleibt alles wie es ist und habt Ihr nur die Türverkleidungen oder auch das Armaturenbrett behandelt?

Antenne:
stört mich persönlich nicht...da ich vorher so ziemlich die gleiche auf meinem TT hatte...laut Aussage MA bei Übernahme ist man hier allerdings wirklich schon dabei, das zu ändern....ich lasse mich überraschen.

Fahrwerk:
wie bereits gesagt, habe ich andere Federn verbaut. Vom Werk hatte ich Ihn mit Sportfahrwerk bestellt....auch wenn die Tieferlegung in meinen Augen schon ziemlich extrem geworden ist (Zitat eines Freundes: Das ist doch illegal)...der Komfort hat bei weitem nicht so gelitten, wie ich es eigentlich ursprünglich erwartet hatte...natürlich ist er straffer, aber auch mit den 19" fährt er wirklich ruhig ohne jede Spurrille mitzunehmen oder jedes Schlagloch an den Rücken zu melden...ich habe mal den Z4 gefahren (ebenfalls mit serienmäßigem Sportfahrwerk) und der ist auch nach meinem Umbau wesentlich härter....also..ich bin begeistert...
vor allem kann man so schön driften mit dem Fahrzeug (funktioniert auch beim Einfahren )

Command mit Soundsystem:
ebenfalls restlos begeistert und meiner Meinung nach das Geld wert..zumal auch der enthaltenen DVD Player klasse ist...ich habe sowohl die Serie als auch das Soundsystem gehört und ich finde der Aufpreis lohnt sich...ich bin allerdings auch kein abslouter Freak und weiss nicht, was im Nachbau angeboten wird...

Funkfernbedienung:
na ja...wie bereits ja von vielen gepostet...nice to have, aber nicht wirklich notwendig...meine funktioniert nur bis max. 3m weg und wie Ihr alle wißt...einmal kurz gezuckt und schon piepst das Ding wie wild und hhört auf..
Als Gag ok und im Sommer auch ok, wenn ich nicht einsteigen muß um zu öffen.

Dichtungen
bei mir alles in Ordnung...auch bei diesem Wetter mit Sicherheit bereits 20 mal geöffnet und geschlossen...alles noch so wie es sein soll

Wassereinbruch
konnte ich ja bei diesem besch... Wetter ausgiebig testen, zumal ich bbereits nach 7 km am Donnerstag in einen so schweren Hagelschauer geraten bin, daß ich gedacht habe: "Das war es jetzt mit meiner Karosserie"
Bei mir ist auf jeden Fall kein Wasser im Kofferraum.

Verbrauch:
gefahren bis jetzt ca. 750 km...der Gesamtverbrauch liegt bei 13,4 l.
Geht für mich auch ok, zumal ich glaube, daß sich dies nach dem Einfahren noch positiv verändert...unter 12 l hatte ich Ihn allerdings bis jetzt noch nicht..
(soweit zur Werksangabe)

Habe ich was vergessen...grins....ach ja...

Motor/Sound



noch Fragen? Ich bin restlos begeistert...vor allem vom Sound der genauso ist, wie ich es haben möchte....im Stand ist so gut wie nichts zu hören, ab 2000 Touren ist er richtig schön dumpf und ab 4000 fängt er wirklich an zu trompeten
Die Beschleunigung ist für mich irre...und ob er jetzt schneller als ein Boxter ist oder nicht...ich finde sie mehr wie ausreichend...genauso wie die Kraft in allen Drehzahlbereichen. Subjektiv finde ich Ihn schneller als der Porsche meiner Mutter (993 Cabrio mit 270 PS)..aber wie gesagt...nur meine eigene subjektive Meinung....wie auch immer...der Motor macht süchtig und mir ist es im Moment völlig egal ob es regnet oder nicht...grins....ich muß einfach fahren...
Also für mich absolut top (hatte bisher allerdings auch nie mehr wie 215 PS.)

Getriebe:
ich habe die 7G Automatik und auch hier stimme ich meinen Vorrednern zu...besser geht für mich nicht...so schnell kann ich nicht selber schalten vor allem im S-Modus..die Lenkradschlattasten werde ich wohl nur zur Gangbegrenzung nutzen (bei Passfahrten usw) und dafür finde ich sie auch ok..aber selber schalten ist nicht und das von mir, der die Automatik immer abgelehnt hat.

Also alles in allem ein fantastisches Fahrzeug, das bis jetzt mängelfrei ist...und ich hoffe, das bleibt auch dabei....allen die Ihren noch nicht haben...freut Euch....

Gruß

Marc

   

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 05.07.2004 um 09:23 Uhr   
Hallo Marc,

Deinem Bericht hört (bzw. liest) man die Freude an. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Wagen.

Felgen sehen toll aus, finde ich. Optisch noch ein bißchen näher am SLR...

Viel Spaß und das berühmte ABS (always blue sky)

Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hei_oli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.07.2004 um 09:51 Uhr   
Hallo Marc,

als SLK 32 AMG Fahrer habe ich am Freitag einen SLK 350 mit AMG Styling zur Probe fahren dürfen, nachdem ich mit dem SLK 200 K auch schon das Vergnügen hatte. Ich bin ebenfalls von der performance des R 171 und des neuen 6 Zylinders sehr beindruckt. Habe lange überlegt und bin inzwischen vom 350er ziemlich angetan. Hier ist DC wirklich ein guter Wurf gelungen. Übrigens der Sound ist durchaus beeindruckend, besonders wenn er warm ist...

Mängel, wie hier im Forum beschrieben konnte ich ebenfalls nicht feststellen (beim 200er im April Dichtungen und Windgeräuche).

Fatit: wahrscheinlich übernehme ich Mitte September den Vorführwagen

Schaumermal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jogi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 29.06.2003
 Geschrieben am 05.07.2004 um 10:53 Uhr   
Ja, der Sound ist heftig. Erinnert mich im Stand an die S-Klassen aus dem Jahr 1974...
Hab' gestern auf der Schnellstraße wohl das Gaspedal etwas zu schnell gedrück, direkt unter einer Brücke.... unglaublich - ich bin selbst erschrocken!
Ansonsten einfach nur genial, vor allem mit den 19"ern.

MfG
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 05.07.2004 um 11:42 Uhr   



Ansonsten einfach nur genial, vor allem mit den 19"ern.

MfG
Markus



Hallo Markus,

welche hast Du denn verbaut?

Gruß

Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2004 um 11:51 Uhr   
Hi Marc,

ist wirklich schön geworden, dein SLK. Wenn er nur nicht so blass im die Nase wäre



Grüße, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Truden-Charly

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
 Geschrieben am 05.07.2004 um 11:53 Uhr   
..einziges Manko:
Auf dem Kofferraum war ein relativ großer Kratzer der aber sofort entfernt wurde und von dem ich absolut nichts mehr sehe.
Ansonsten war alles so wie bestellt.
--

Hi Marc, ein super Bericht, Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug.
Was mich erstaunt hat, ein Kratzer am Kofferraum!!! wie kann man sowas
weg bekommen? Können Die zaubern einfach wisch u. weg???? oder!!
Wäre für mich u. für andere interessant zu wissen, wie die das gemacht haben.
Wäre nett, uns darüber was zu sagen.
Zu Deiner Frage Sonax-Behandlung, habe Armaturen,Seitentüren alles behandelt u. super geworden. Keine Speckschicht oder so!!! und richt angenehm.
Grüße aus Oberbayern


--
Truden-Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Truden-Charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 05.07.2004 um 11:57 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Hi Marc,

ist wirklich schön geworden, dein SLK. Wenn er nur nicht so blass im die Nase wäre



Grüße, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.




... lieber blaß um die Nase als naß um die Blase

Oli (zwo)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hei_oli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 05.07.2004 um 12:11 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Hi Marc,

ist wirklich schön geworden, dein SLK. Wenn er nur nicht so blass im die Nase wäre
Grüße, Olli.



Hallo Olli,

ich weiss, ich weiss...habe wirklich lange mit mir gerungen, da ich eigentlich den gleichen Farbgeschmack habe wie Du...aber jetzt bin ich froh...zum einen paßt es wirklich schön mit den Felgen...zum anderen sieht er nach vier Tagen Sch...wetter noch erstaunlich sauber aus...grins..und das geniesse ich auch mal.

Gruß

Marc


--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 05.07.2004 um 12:15 Uhr   



Hi Marc, ein super Bericht, Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug.
Was mich erstaunt hat, ein Kratzer am Kofferraum!!! wie kann man sowas
weg bekommen? Können Die zaubern einfach wisch u. weg???? oder!!
Wäre für mich u. für andere interessant zu wissen, wie die das gemacht haben.



Hi
nun, daß man Kratzer gut wegbekommt, solange sie nicht in der Grundierung sind, ist ja eigentlich keine Zauberei...ich habe das nicht gesehen, da der Wagen wieder aus der Halle gefahren wurde und wir dort gewartet haben, aber ich nehme mal stark an, daß sie den aus dem Lack wieder rauspoliert haben, hier ist silber im Vergleich zu schwarz wahrscheinlich auch eine dankbarere Farbe.
Vorher war er in jedem Fall zu erkennen (und zwar relativ gut) und nachher war gar nichts mehr.
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :749
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.278

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm