.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität der Pizzerien haben stark nachgelassen.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 13.06.2021 um 15:24 Uhr   

Hallo F.

Wir finden (Das sind meine Frau und ich) es dürften nur Pizza von Italienern gemacht werden. Weil es geht hier nicht um die Tradition , sondern vielmehr um das gewusst wie , also dem Geschmack und nicht zuletzt die Zutaten, die dafür verantwortlich sind, das was vernünftiges aus dem Ofen kommt. Una Grande Katastrophe : Kann ich da nur sagen. Oder muss ich demnächst noch für ne Doofe Pizza bis nach Italien. Wer das genau so sieht und gerne was vernünftiges für sein Geld haben
möchte , kann seine Meinung gerne hier reinschreiben. Habt ihr auch so einen Hals auf diese selbsternannten Pizzabäcker. Bin gespannt wie ihr das seht.

Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2021 um 16:03 Uhr   
Du kannst ja wählen zwischen einer Pizza vom Nichtitaliener oder keiner Pizza vom nichtvorhandenen Italiener oder, im Idealfall, einer Pizza vom vorhandenen Italiener.

Also ich finde 3 Optionen machen nun wirklich keine Fahrt nach Italien notwendig. Also spätestens in Österreich wirst du fündig.

Sicherheitshalber kannst du dir ja noch die Geburtsurkunde zeigen lassen.

Alternativ wäre über eine Klage beim Europäischen Gerichtshof nachzudenken. Ich sehe dann zwar, bei Erfolg, weitreichende Auswirkungen auf die gastronomische Versorgung, aber ein Versuch ist es wert (weiß aber auch nicht ob die Branche und die Gesellschaft gerade andere Probleme hat).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 13.06.2021 um 18:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 13.06.2021 um 18:43 Uhr ]

Kann mir nicht vorstellen, hier der einzige zu sein , dem das noch nicht aufgefallen ist. Es geht hier im besonderen um die verwendeten Zutaten.
Damit meine ich zb. , was gehört denn da drauf, was nicht? Ist es egal , ob es Putensalami oder
sowas ähnliches ist , das aussieht wie Salami. Das gleiche bei Kochschinken vermutlich auch aus Putenfleisch , wenn da steht mit Salami bzw. Kochschinken . Das ganze ist absolut Geschmacksneutral , also nichts. Wahrscheinlich geschieht dies aus Rücksicht auf andere Kulturen aus fernen Ländern. Aber dann sollte man das wenigstens Deklarieren.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 13.06.2021 um 19:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 13.06.2021 um 19:13 Uhr ]

Ich mag inzwischen auch keinen Pizzadienst mehr.
War sehr zufrieden mit Enzo-aber seit den Domino übernommen hat..Bäh.
Aktuell laß ich mir die Pizza vom Dönerladen liefern.
Nach langem suchen und selbst abholen um die Küche zu sehen bin ich wieder sehr zufrieden.
Ich nutze allerdings den Lieferdienst nur alle 2-3 Wochen mal.

Ps: fastvergessen.Mir ist schnurz wer die macht solange sie schmeckt,die Zutaten frisch sind und Küche/Mitarbeiter sauber.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2021 um 19:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 13.06.2021 um 19:33 Uhr ]

Meine (Lieblings-) Pizzeria ist seit über 25 Jahren im selben familiären Besitz und das schmeckt man auch nach wie vor. Da kommen selbst geschmacklich einige Pizzerien in Italien nicht mit. Natürlich wie immer bei einer guten Pizza im Holzkohleofen gemacht.

P.S. so lange so viele Leute ihren A... nicht hoch bekommen und endlich mal wieder selbst ihr Essen holen, werden auch die überwiegend schlechten Restaurants mit Lieferdienst überleben können!


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 13.06.2021 um 19:38 Uhr   
Ich bin ja kein Italiener , denn schon eher Germane. Nicht zu verwechseln mit Teutone , die mit dem dicken Bauch , Sandale und kurzer Hose
Aber wenn ich , als nicht Südeuropäer mehr davon verstehe , als diejenigen , die das Zeugs herstellen und Verkaufen , ist das doch sehr Seltsam und lässt viel Spielraum für die Frage woher das kommt. Im Allgemeinen ist das Zubereiten von Mediterranen- Speise aber kein Geheimnis

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2021 um 19:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 13.06.2021 um 19:53 Uhr ]

Ich habe Zeit meines Lebens noch keine gute Lieferpizza gegessen. Die Besten waren gerade mal mittelmäßig.
Allerdings ist es in D auch schwierig (zumindest in der Gegend hier) überhaupt eine gute Pizza zu finden. Und die Pizzerien in denen die Pizzas halbwegs gut schmecken sind so dermaßen hochnäsig das wir nicht mehr hingehen. Denn wenn ich Andere für Dienstleistungen bezahle (und das auch nicht zu knapp, sind ja nun keine 5€-Pizzas) setze ich ein höfliches Benehmen und nettes Personal voraus.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 13.06.2021 um 20:21 Uhr   
Meine Kritik zielt auf das Restaurant also da direkt Vorort sitzen und Essen. Beim Lieferdienst bestelle ich nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Aber mit den Restaurants ist das so eine Sache. Ein Beispiel: Bestelle mir eine Pizza - Carbonara. (Das war hier bei uns im Ort. Dazu gehört Ei. Wie auch immer , ich war das erste mal da . Die Bedienung bringt , ich fange an zu Essen, ja es schmeckt!
Aber zum Schluss, denke wo ist denn das EI ? Da war vorhin sowas glibberiges... das sollte doch wohl nicht etwa... ? doch war es. Der koch hat auf die zwar in dem Moment noch heiße Pizza ein Ei geschlagen. Im dem Irrglauben , dort würde es noch weiter Garen. Eine Sauerei oder?

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2021 um 23:00 Uhr   
Moin,

wir haben hier eine sog. "Pizzawerkstatt" die als Franchise besteht, d.h. das alle Läden exakt nach festgeschriebenen Vorgaben herstellen müssen.

Vom Preis her übertrteffen die Pizzen ganz klar alle anderen Lieferdienste - aber Geschmacklich sind die Pizzen auch extrem lecker. Ob da jetzt ein Italiener mitbackt weiß ich nicht, ist mir auch völlig egal.

Selbstverständlich gibt es doch auch die Variante sich selbst ein Blech mit Pizza zuhause zu "backen", auch immer lecker und man weiß - mehr oder weniger - was tatsächlich drauf ist.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2384
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2021 um 12:32 Uhr   
Hallo Gemeinde,
Wir waren schon seit Jahren nicht mehr in einer Pizzeria. Selber machen ist angesagt.
Zuerst im Backofen auf dem Backblech. War zu der Zeit OK und hat geschmeckt.
Mittlerweile steht im Garten ein selbstgemauerter, Holzbefeuerter Ofen. Da geht nix drüber.

--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :599
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.727

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm