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| Geschrieben am 07.06.2021 um 18:00 Uhr  
| Moin moin zusammen,
jetzt hat es auch meinen SLK 200 der R170 Reihe erwischt. Nachdem ich heute morgen mein Fahrzeug bis zum ersten Stopp nutzen konnte war es dann nicht mehr möglich, das Fahrzeug zu starten. Nachdem der Schlüssel in das Zündschloß gesteckt wurde und das Fahrzeug durch eine abschließende Drehung des Schlüssels starten sollte, ist dies nicht geschehen.
Nachdem der Schlüssel in die zweite Position verweilte, sind alle nötigen Lampen in den Amaturen wie immer an . Aber folgendes hat sich geändert, beim Versuch zu starten:
1. Die Benzinpumpe ist nicht zu hören, wurde nicht angesteuert.
2. Der Magnetschalter vom Anlasser ist stumm geblieben.
3. Der Anlasser macht keinen Mux!
Kann mir jemand einen Tipp geben, was es sein könnte?
Batterie ist neu und erst am letzten WE erneut voll geladen worden, was ich regelmäßig mache, da ich sehr viele Kurzstrecken fahre, bzw. mit dem Fahrzeug gefahren wird.
Des weiteren wäre sehr dankbar, wenn ich entsprechende Stromlaufpläne meines Fahrzeugs bekommen könnte, um dem Problem etwas intensiver begegnen zu können.
--
Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land
Hollerbusch
MB SLK R170 200 Bj. 02.1999 | Antworten
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| Geschrieben am 08.06.2021 um 11:30 Uhr  
| Einige Verdächtige Lötstellen wurden nachgelöster und das K40 wieder eingebaut und das Fahrzeug erneut getestet. Der SLK sprang tatsächlich wieder einmal an. Dies war aber nicht von Dauer! Es wird dann wohl doch das K40 sein, oder?
Darf man dann den Kurbelwellensensor ausschließen, wenn nach der Nachlötaktion das Fahrzeug angesprungen ist?
--
Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land
Hollerbusch
MB SLK R170 200 Bj. 02.1999 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2021 um 12:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.06.2021 um 12:17 Uhr ]
Hollerbusch schrieb:
Darf man dann den Kurbelwellensensor ausschließen, wenn nach der Nachlötaktion das Fahrzeug angesprungen ist?
Wenn ich hellesehen könnte wäre ich garantiert nicht in nem Hartzer-Sportwagen-Forum. Also frage noch mal wenn ein neues K40 drin ist und er nicht anspringt....
Anhand der eher widersprüchlichen Aussagen zum K40 im Thread würde ich jetzt einfach mal die Kohle in die Hand nehmen und fertig. | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2021 um 14:05 Uhr  
| Moin moin zusammen,
hier ein kleiner Zwischenbericht:
es wurden zwei Lötstellen nachgelötet.
Die Kontakte des K40 sehen alle top aus.
Trotz der Aktion ist der Wagen in der Zwischenzeit zwei Male nicht angesprungen.
Ich möchte gerne die anderen Kontakte nachgehen und zu diesem Zweck benötige ich noch dringend für mein Fahrzeug entsprechenden Stromlaufplan. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
SLK200, R170, Bj. 02.1999
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Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land
Hollerbusch
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| Geschrieben am 19.06.2021 um 07:59 Uhr  
| Willkommen im Club…
Meiner hat genau so ein Zenover gemacht.
Am ende war es bei mir :
-k40
Da ist ein Relais (von 5) für Spannungsversorgung asr und getriebesteuerung.
Bei funktionierte das Relais ab und zu mal, darum brachte nachlöten auch nichts.
Man kann die Relais messen, das Relais hat 90 Ohm im ausgebauten Zustand. Im k40 liegt ein wiederstand parallel, alle Relais müssten an den Spulen ca 70 Ohm haben. Bei mir hatte k5 wesentlich mehr, also hinüber…
-egs
Elektronisches getriebesteuergerät
Hatte durch Öl aus dem Kabel zum Getriebe ein Problem…
-Rad Sensor hinten links
Jetzt benimmt er sich wieder und ich hoffe es bleibt so.
Aber ohne auslesen und Schaltplan hätte ich aufgegeben. | Antworten
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