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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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| Geschrieben am 02.06.2021 um 22:20 Uhr  
| Hi, ich habe sie bisher nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern vom Ford Mondeo und Skoda Octavia gesehen. Ich muss sagen ich war von der Leuchtkraft und vom Lichtbild begeistert.
Ob das ganze auch an einem Scheinwerfer mit profilierter Streuscheibe so gut funktioniert ist fraglich.
Das Problem beim SLK ist der geringe Abstand von der Lampenfassung zum hinteren Deckel.
Man müsste den Deckel weglassen oder umbauen und daher wird es wohl nie eine Zulassung für unsere R170 geben.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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 | Geschrieben am 03.06.2021 um 08:53 Uhr  
| Immerhin ist mittlerweile der erste Mercedes überhaupt (Sprinter) mit Zulassung gelistet. Mit Sicherheit werden die Baureihen mit großen Stückzahlen wie C- und E-Klasse als erstes berücksichtigt. Für den R170 mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 03.06.2021 um 11:57 Uhr  
| in der Tat müsste man das mal einfach testen, ob der deckel nicht doch noch drauf passt
wenn ich mir das alles so ansehe, könnte es klappen
ich werd das mal machen und berichten
wenn die Zulassung am deckel scheitern sollte, wäre es schade
dennoch könnte man ja modifizierte Deckel verwenden
eventuell etwas aus dem 3D-Drucker.
Etwas gefrickelt wäre: Deckel hinten "erweitern, wenn möglich.
Rechts wird das m.E. dann aber eng.
--
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| Geschrieben am 03.06.2021 um 20:53 Uhr  
| Eine Zulassung wird es vermutlich nur geben wenn es plug and play austauschbar ist.
Ich habe bei mir nachgesehen und da ist ja kaum Platz hinter dem Stecker.
Offen lassen ist keine Option. Lampen ohne großen Kühlkörper haben in der Regel deutlich weniger Leuchtkraft.
Bei den Italienischen ist der LED Chip sehr groß was meist bei Freiflächen- und Paraboloidscheinwerfern zu viel Streulicht führt, da auch Licht ausserhalb des Brennpunktes austritt.
Bei Scheinwerfern mit Linse ist das Lichtbild meist besser und es fällt nicht so schnell auf dass man nicht zulässige Lampen verbaut hat.
--
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