| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Feder für den Deckel der Mittelarmlehne und USB-Kabel aus Rückwand |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 04.12.2014
| Geschrieben am 26.05.2021 um 16:19 Uhr  
| Liebe MBSLK-Freunde,
nach 6,5 Jahren mit einem wunderbaren R170 bin ich nun seit kurzem mit einem ebenso schönen R172 unterwegs. Aber dieser ist eben auch schon wieder fast 10 Jahre alt. Zwei Dinge gilt es nun als erstes zu klären:
1. Der Deckel der Mittelarmlehne hält nur in der Stellung "ganz offen" und knallt danach runter bis "ganz geschlossen". Es ist eine Feder im hinteren Bereich verbaut. Diese scheint mir zu locker. Wenn ich Sie mit einem kleinen Keil mehr auf Spannung bringe, hält sich auch der Deckel besser oben, bzw. schließt sanfter. Leider habe ich es nicht geschafft die Feder auszubauen, bzw. überhaupt eine "Neue" im Internet gefunden. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben
2. Hinten unter dem Windschott und knapp über der Tasche für das Windschott kommt ein USB-Kabel aus der Rückwand. Der Vorbesitzer konnte mir hierzu nichts sagen (4 Vorbesitzer ). An einen Laptop angehängt, gibt es keinerlei Angaben (Fremdes Laufwerk oder App benötigt etc.), ob mit Motor an oder aus oder nur Zündung an oder aus. Ich nehme an, dass hier u.U. ein Dachmodul verbaut wurde. Dach kann mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden, "one touch" reicht zum Öffnen und Schließen mit dem serienmäßigen "Schalter" im Wagen. Laut Vorbesitzer kann bis 20 Kmh das Dach beim Fahren geöffnet und geschlossen werden.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die USB-Schnittstelle prüfen kann.
Threads zu meinen Problemen habe ich keine gefunden, bzw. nichts was mir wirklich weitergeholfen hat. Über Anregungen oder sogar Lösungen freue ich mich sehr !
Vielen Dank und Allen eine gute Fahrt oben Ohne !! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an helzoe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 21.09.2018
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 04.12.2014
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 04.12.2014
| Geschrieben am 27.05.2021 um 18:26 Uhr  
|
Andreas Harder schrieb:
Moin,
2. USB Kabel
Das Mods4Cars Dachmodul hat in der Regel ein USB Kabel für Updates und Konfigurationen
an jener Stelle die Du beschreibst.
Zum Konfigurieren ist ein Programm unter Windows nötig.
Das Modul selbst kann auch durch eine Tastenkompination am Lenkrad konfiguriert werden.
Versuch macht klug ?
http://www.mods4cars.com/m4cupdate/?lang=de
--
Gruss
Andreas®
Hallo Andreas,
es ist alles genau so wie Du es geschrieben hast. Ein Dachmodul von mods4cars ist verbaut. Alle Teilbereiche funktionieren bis auf die automatische Absenkung des Außenspiegels.
Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende vorab mit gutem Wetter für uns Alle
--
Helmut aus dem schönen Würzburg
http://www.reisezopf.de
R172 SLK 250 CDI Cavansitblau metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an helzoe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner