| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: ESP Steuermodul Fehler C1550 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 03.05.2021
| Geschrieben am 03.05.2021 um 12:13 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines 350er aus 2004 und habe mich nun komplett neu hier im Forum angemeldet.
Meine Frau und ich haben uns den SLK als reines Spassfahrzeug zugelegt. Konnten diesen von privat kaufen, das Auto stand auf den ersten Eindruck sehr gut da.
Leider kommen nun nach und nach gewisse Dinge zu Tage, die so trotz ausgiebiger Prüfung beim Kauf nicht zu erkennen waren. Ich bin mir natürlich vollkommen bewusst dass wir einen 17 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft haben
Jedenfalls habe ich vor meiner Anmeldung hier etwas im Internet recherchiert und mir auch ein OBD Diagnosegerät zugelegt.
Der auf dem Bild beschriebene Fehler 900B konnte ich bereits über dieses Forum im Vorfeld ermitteln, wahrscheinlich ist auch bei mir etwas mit dem Gurtschloss nicht in Ordnung.
Was mir etwas mehr sorgen macht ist der Fehler C1550. Ich konnte hierüber bis dato in diesem Forum nichts finden, trotzdem im Vorfeld sorry falls ich diesbezüglich ein neues Thema aufgemacht haben sollte.
Was mir im Nachhinein nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass die Lenkung doch relativ schwergängig geht. Dies war mir im ersten Moment so gar nicht bewusst.
Durch weitere Recherche im Internet habe ich nun mehrmals gelesen, dass die schwergängige Lenkung mit diesem Fehler zusammenhängen kann.
Gab es dieses Problem hier im Forum bereits bzw. kann mir jemand sagen wo genau dieses Steuergerät sitzt?
Vielen Dank bereits im Voraus und freundliche Grüße aus Trier
Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peda84 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3693
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 03.05.2021 um 15:24 Uhr  
| Dass die Lenkung beim SLK etwas "schwergängiger" ist als das vielleicht bei anderen Fahrzeugen der Fall ist, ist normal.
Das Steuergerät N47/5 ist das ESP-Steuergerät welches am Hydroaggregat sitzt. Wenn es dort ein Problem, speziell ein Spannungsproblem, gäbe, dann hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine entsprechende Fehlermeldung im Kombiinstrument (neben dem Ausfall von ESP & ABS).
Solange das nicht der Fall ist gehe ich stark davon aus, dass dein OBD-Tester entweder einen "Phantomfehler" anzeigt oder einen alten Fehler welcher irgendwann mal aufgetreten ist und nicht gelöscht wurde.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 03.05.2021
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1077 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|