.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Stammtisch Niedersachsen: Ab sofort neue Ansprechpartner!
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 16.06.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2021 um 21:06 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo liebe SLK-Begeisterte aus Niedersachsen!
wie Ihr alle wisst, hat Martin Schulte vor längerer Zeit seinen Job als Koordinator für den Stammtisch aufgegeben. Als kommissarischer Ansprechpartner fungierte bis vor kurzem Uwe Wehmann. Uwe hat sich leider von seinem SLC getrennt und hat für seine Funktion einen Nachfolger gesucht. Ich habe mich bereit erklärt, als Ansprechpartner und Koordinator für den Stammtisch zu fungieren, als Team zusammen mit Stefan Burchard, erstmal für den Zeitraum von 2 Jahren. Und dann sehen wir weiter. Wir planen ein sogenanntes Kennenlern-Treffen mit persönlicher Vorstellung und alles was mit Eurem SLK zusammenhängt und welche Erwartungen und Vorstellungen Ihr an eine gelungene Ausfahrt oder ähnliches habt. Aufgrund der zur Zeit herrschenden Corona-Pandemie können wir uns natürlich nicht körperlich treffen. Wir haben an eine Skype oder Whatsapp Videotelefonie gedacht. Mal schauen, wie wir das organisiert bekommen. Sonst müssen wir die Corona-Entwicklung abwarten, ob eines Tages wir alle geimpft sind und wir uns dann mit einem negativen Corona-Test verabreden können. So weit so gut.
Unsere Maxime lautet: Wer davon ausgeht, dass er von uns beiden regelmäßig bespaßt wird, ist hier definitiv am falschen Platz. Jede(r) ist mal mit einer Veranstaltung dran. Das ist gar nicht schlimm und tut auch nicht weh! Wir beide geben euch gerne Hilfestellung. Also traut euch!
Uns verbindet der gemeinsame Spaß am Offenfahren. Getreu nach dem Motto:

.....pack' Dein Dach in den Kofferraum und genieße den Tag!

Und jetzt kommt meine persönliche Vorstellung:
Meine Name ist Herbert Ganz, wohnhaft seit August 2016 im Lärchenweg 34, 38667 Bad Harzburg, verheiratet mit Traute, zwei erwachsene Töchter: Christina und Marina, erlernter Beruf: Bankkaufmann, durch Abendschule Bankfachwirt IHK , Hobbies: SLK-Fahren und Historische Romane
SLK-Historie:
1. SLK 200 08/1997 Neufahrzeug 5-Gang Schaltgetriebe linaritblau-metallic
2. SLK 230 K 08/2000 Gebraucht 6-Gang Schaltgetriebe obsidianschwarz-met.
3. SLK 200 K 06/2009 Gebraucht 5-Gang Automatikgetriebe iridiumsilber-met.
4. SLK 200 K 04/2004 Gebraucht 5-Gang Automatikgetriebe iridiumsilber-met.
5. SLK 250 04/2014 Gebraucht 7-Gang Automatikgetriebe obsidianschw.-met.
6. SLK 350 01/2013 Gebraucht 7G-TRONIC PLUS Automatik iridiumsilber-met.
Ich bin der 3. Halter, eingefahren von Mercedes-Mitarbeitern erst aus Bremen und dann aus Sindelfingen. Und dieser SLK wird uns bis an unser Lebensende begleiten.
Er hört übrigens auf den Namen "Sternchen". Mit allen SLK's sind wir zusammen über
220.000 km gefahren. Ich war einer der Initiatoren und Gründungsmitglied des am 17.10.1998 gegründeten SLK Roadster Club e.V., der aber bereits im Jahr 2010 aufgelöst wurde. Bereits zum 31.12.2001 bin ich aufgrund persönlicher Differenzen ausgetreten. In der Zeit wurden von mir kleinere und größere Ausfahrten mit und ohne Übernachtung durchgeführt bzw. ich war maßgeblich an der Organisation beteiligt. Meine größte Veranstaltung war ein mehrtägiges Treffen mit dem 190 SL-Club in Celle mit 70 Teilnehmern. Zu Hause in meinem sogenannten "Büro" stehen in einem Regal 12 Ordner, die alle mit dem SLK zu tun haben, natürlich chronologisch geordnet. Daneben habe ich noch 4 gebundene Bücher über den SLK, angefangen vom Titel: Alles über den Mercedes-Benz SLK von Christof Vieweg. Von jedem gefahrenen SLK habe ich ein Modell in der Farbe und mit dem Kennzeichen. Außerdem hängen alle jemals gefahrenen SLK als gerahmte Fotos an der Wand, in der Mitte das Original SLK-Werbeplakat von 1996 aufgenommen in New York. Daneben gibt es noch 3 SLK-Uhren, Damenhandtasche, Damenportemonnaie, Halstuch, Krawatte und Krawattennadel und 2 SLK-Anstecknadeln. Ich könnte schon fast ein kleines SLK-Museum aufmachen. Ihr merkt schon, ich brenne für den SLK und bedaure zutiefst, dass der SLK/SLC (an diese Typbezeichnung kann ich mich immer noch nicht gewöhnen) nicht mehr produziert wird.
Ich wünsche uns, dass wir möglichst bald wieder zusammen offen fahren können,
der SLK scharrt schon mit den Hufen.
Es grüßt Euch aus dem schönen Harz
Herbert Ganz


   

--
Alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat es nicht gewusst
und hat's gemacht.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gustav    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1237
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2021 um 22:49 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Herbert,
hallo Stefan,

ja super daß Ihr die lange Tradition des Niedersachsenstammtisch fortsetzen wollt.

Mit Deiner beschriebenen Vita hast Du ja über die Zeit schon einiges mit den verschiedenen SLK's erlebt.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen (was ja zur Zeit auf Grund des ewigen und nicht endenen Lock-Downs nicht gerade einfach ist) und daß ihr die 2 Jahre einiges Erfolgreich wuppen könnt und vielleicht auch noch ein bisschen länger den Ansprechpartner stellen könnt.

Außerdem würde es mich freuen wenn es terminlich passt bei den Niedersachsen auch mal wieder mitzufahren.
Als ich das letzte Mal am 3.10.20 dabei war wusste ja noch niemand, daß eine so große Veränderung bevorsteht bzw. es wurde dort ja erst verkündet.


--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2021: https://tinyurl.com/yy62dl49

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2021 um 20:05 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 19.04.2021 um 20:09 Uhr ]

servus herbert,

zunächst einmal 1000 dank für deine initiative.
ich habe den stammtisch vor martin und gerd ne weile mit organisiert (seit 2001) und zahlreiche treffen besucht oder selbst gemanaged.

die slk freunde kenne ich über martin und brigitte, den slk-roadster club von ruth graf hatte ich auch kennengelernt.
wir hatten 2 gemeinsame harztreffen gemacht.....

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25641&forum=8&highlight=harz%20mini

http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded/impressum.htm

freue mich, euch kennenzulernen.

liebe grüße

jan

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-20xx SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 16.06.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2021 um 18:52 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Stephan
ja, da hast Du Recht. Ich habe schon ein bewegtes SLK-Leben hinter mir bzw. noch vor mir. Du bist herzlich zu einer unserer nächsten Ausfahrten eingeladen, leider steht noch kein Termin fest wegen Corona. 3 zugkräftige Themen habe ich fix und fertig in der Schublade liegen. Also, wenn wir uns wieder treffen dürfen, dann geht es los!
Dein Gesicht habe ich schon auf verschiedenen Fotos gesehen, aber persönliches Kennenlernen ist durch nichts zu ersetzen. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich
gern mal in Deinem 32 AMG mitfahren. Über diesen SLK habe ich schon soviel gelesen, dass ich ganz gespannt auf ihn bin.

Grüße aus Bad Harzburg
Herbert

--
Alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat es nicht gewusst
und hat's gemacht.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gustav    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 16.06.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2021 um 21:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 22.04.2021 um 03:52 Uhr ]

Hallo Jan,
dann bist Du ja ein alter Hase in Bezug auf Treffen organisieren. Martin K. habe ich zwischenzeitlich auch kennengelernt.
Sag mal, bist Du vielleicht Jan G. aus V.? Beim Telefonat mit Sven Kamm ist Dein Name gefallen. Jetzt, wo ich lese, dass Du den Stammtisch vor Martin und Gerd mit organisiert hast, habe ich sofort kombiniert. Desweiteren habe ich Deinen Namen in einer Teilnehmerliste vom 2. Gemeinschaftstreffen vom 1. bis 4. Mai 2003 in und um Bonn zwischen dem SLK Roadster Club e.V. und MBSLK.de - The SLK-Community gelesen. Das ist der Vorteil meiner kleinen SLK-Bibliothek.
Du bist herzlich zu unseren nächsten Ausfahrten eingeladen, wenn Corona es zuläßt.
Dann lernen auch wir uns persönlich kennen und können unsere Erfahrungen mit Ausfahrten gegenseitig austauschen.

Liebe Grüße aus dem Harz

Herbert

--
Alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat es nicht gewusst
und hat's gemacht.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gustav    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2021 um 14:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 23.04.2021 um 14:35 Uhr ]

huhu,

ja der Jan G. aus V. bin ich.

wir waren auch beim freunschaftstreffen mit den sl 129 ern im spessart mit dabei.

bonn = rhein in flammen im "clostermanns hof" war GENIAL

gib mal im suchfeld oben remlingen als suchbegriff ein, dann kommst du zu ca. 20 spontanausfahrten von mir.......

ergo.....wir sehen uns, sofern es mal wieder erlaubt ist.

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-20xx SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ticino

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 13.03.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2021 um 18:11 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ticino am 25.04.2021 um 18:12 Uhr ]

N'Abend zusammen!

Auch von mir ein kurzes Hallo in die Runde - wie von Herbert bereits oben angekündigt, werde ich ihm bei der Organisation zur Hand gehen, damit er nicht alles alleine machen muss.

Was muss man über mich wissen? Ich heiße Stefan und bin im Landkreis Goslar zu Hause. Den SLK fand ich schon seit seinem Erscheinen interessant, aber lange Jahre hatte ich einen Porsche 928 und war rege an Treffen und Ausfahrten beteiligt und habe auch selbst 2 Ausfahrten im Tessin organisiert.

Ich habe über 20 Jahre an verschiedenen Orten in der Schweiz gelebt, davon 14 Jahre im Tessin am Lago Maggiore. Die besondere Verbundenheit zum Tessin rührt auch daher, da ich als deutsch-schweizerischer Doppelbürger mit Muralto dort meine "Heimatgemeinde" habe. Daher auch mein Nickname "Ticino" - so heißt Tessin eben auf italienisch.

Ich hoffe zum einen, dass Herbert und ich einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten können, andererseits aber auch auf eine rege Beteiligung der SLK-Gemeinde.

In diesem Sinne, "wir hör´n und stör´n uns"

GLG Stefan





--
SLK 200, Canvasitblau, EZ 08/15, 9G Tronic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ticino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2021 um 20:45 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
servus stefan,

auch dir herzlichen dank für die bereitschaft der weiterführung/leitung des nds. stammtisches.

wir sehen uns im zukünftigen "normalen restleben" oder dem, was davon übrig bleibt

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-20xx SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marci87

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 236
User seit 22.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2021 um 08:57 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Herbert, hallo Stefan,

auch von meiner Seite aus vielen Dank für die Bereitschaft und die nächste Ausfahrt wird kommen irgendwann

Viele Grüße aus der Wedemark

Marcel

--
ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marci87    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 23.05.2017
 Geschrieben am 03.05.2021 um 21:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi aus Bärlin,

wenn meine Filmtermine es erlauben,
schleiche ich auch gern wieder einmal mit.

Gude
mischa

--
SLC Freude in weiss/rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mika    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :572
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.217

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm