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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe benötigt - Wegfahrsperre? K40 - SLK 200 startet nicht mehr
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Beiträge: 8
User seit 11.12.2020
 Geschrieben am 02.04.2021 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rl007 am 02.04.2021 um 10:22 Uhr ]

Hallo,
habe leider über die Suchfunktion keine Lösung gefunden. Folgendes ist passiert:

Motor nach dem Winter das erste Mal gestartet, 10km gefahren alles einwandfrei.
Getankt und danach normal gestartet und gefahren.
Nach 4 km dann plötzlich Motor aus und ausgerollt. Anschließend versucht zu starten. Keine Reaktion des Anlassers, Kraftstoffpumpe nicht zu hören, Kühlerlüfter läuft mit maximaler Drehzahl. Alle Birnen im KI leuchten normal. Mit 2. Schlüssel gleicher Effekt. Lampen werden auch nicht "dunkler", wenn ich versuche zu starten. Magnetschalter zieht also nicht an.

K40 ausgebaut und komplett nachgelötet. Keine Änderung
Sicherungen wurden geprüft.
Batterie über Nacht geladen. Keine Besserung.
Mit Hand entriegelt und innerhalb 10 Sekunden versucht zu starten - negativ.
Alle elektrischen Verbraucher funktionieren (Fenster, Dach, ZV usw.)

Es bringt heute Nachmittag jemand ein K40 - aber ich bin da nicht zuversichtlich.

Zum Auto: SLK 200 136PS, 08/1996, 76500km

Bin für jeden Tipp dankbar - auch den Tipp für eine gute Werkstatt im PLZ-Bereich 48 / 49

Frohe Ostern an alle und natürlich gutes Wetter
Rainer




--
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   BI-SL 170

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User seit 28.06.2008
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 Geschrieben am 03.04.2021 um 07:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 03.04.2021 um 07:53 Uhr ]

Moin,

ja klingt nach einem typischen K40 Problem. Wenn der Tausch gegen ein anderes auch nix gebracht hat maß man mal die Spannungsversorgung vor und nach K40 sowie am MSG nach Schaltplan messen.

Besser messen, messen, messen als blind tauschen, tauschen, tauschen wie das hier ja leider auch weit verbreitet ist.

Viel Erfolg.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
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Saisonplanung 2021: https://tinyurl.com/yy62dl49

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   umac

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 Geschrieben am 03.04.2021 um 08:41 Uhr   


rl007 schrieb:
Anschließend versucht zu starten. Keine Reaktion des Anlassers, Kraftstoffpumpe nicht zu hören, Kühlerlüfter läuft mit maximaler Drehzahl.



Moin!

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, es muß aber nicht am K40 liegen.

Dieses gruselige Symptom hatte ich am PreFL nach dem Austausch des LMMs und den Anschlußstecker vergessen hatte...

Ciao Uwe


--
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User seit 26.03.2016
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 Geschrieben am 03.04.2021 um 11:09 Uhr   
Wenn es nicht das K40 gewesen wäre hätte man wohl schon was gehört

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Beiträge: 8
User seit 11.12.2020
 Geschrieben am 03.04.2021 um 17:56 Uhr   
Es war das K40. Nachlöten war nicht die Lösung. Der "Freundliche" vor Ort hatte auch noch das seltene 04er neu auf Lager. 150 Kliometer störungsfreier, natürlich offener, Betrieb. da waren dann wohl die beiden Relais für Kraftstoff und Magnetstoff hinüber.

Danke für die Bemühungen
Rainer

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