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| Geschrieben am 01.04.2021 um 20:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chk11 am 02.04.2021 um 09:47 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich denke, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen schönen SLK 200 mit gerade mal 27000 km aus der Familie bekommen in tadellosem Zustand. Das Auto macht viel Freude und so wollte ich mir das AIO Modul von xcar-style einbauen, um den Spaß noch zu erhöhen
Ich habe also heute Nachmittag das ganze in Ruhe und mit 2 mal nachschauen eingebaut und verdrahtet. Ich habe als erstes mal nach dem Einbau probiert, ob das Auto ordnungsgemäß funktioniert und.....Pustekuchen. Fenster, Radio, ZV alles geht. Aber der Motor bzw. der Anlasser macht keinen Mucks und der ganze Christbaum leuchtet durchgehend.
Hat jemand sowas schon mal gehabt und auf Anhieb ne Idee, woran das liegen könnte??
Für Tipps wäre ich super dankbar!
Beste Grüße
Christoph
R170 SLK200 EZ1999 weiß | Antworten
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User seit 10.06.2020
| Geschrieben am 02.04.2021 um 09:54 Uhr  
| LÖSUNG!
Falls sich jemand genauso blöd anstellt wie ich: Ich habe die falsche Leitung im Sicherungskasten umgelegt, es war nicht die Leitung von der Sicherung 7. Bei meinem SLK lagen 3 Ringösen auf dem Anschluß X12/1 davon 2 Ösen mit rosa/roten Leitungen. Die mit der dicken Leitung war (natürlich) die falsche
Ich habe zur Sicherheit das Multimeter bemüht und dann die richtige Leitung umgelegt
Das Problem saß also wie so oft vor dem PC bzw. Sicherungskasten.
Motor springt wieder an.
Eventuell kann jemand diese Info brauchen bzw. nochmal ein Augenmerk drauf richten bei den Arbeiten am Sicherungskasten.
Beste Grüße
Christoph
--
SLK200
R170
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| Geschrieben am 04.04.2021 um 22:23 Uhr  
| Gestern war ich dran mit dem Einbau des XCar Dachmoduls. Ich hatte ebenfalls das falsche rosa Kabel angeschlossen und konnte den Lüfter mit der Fernbedienung bedienen
Dann wie bereits beschrieben das andere Kabel angeschlossen. Dach wollte aufgehen und die Scheiben sind 10 cm runtergefahren das war’s dann nichts hat sich mehr bewegt weder mit der FB noch am Schalter.
Habt ihr eine Idee ?
Vielen Dank und schöne Grüße | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2021 um 09:56 Uhr  
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GustavGlück schrieb:
Gestern war ich dran mit dem Einbau des XCar Dachmoduls. Ich hatte ebenfalls das falsche rosa Kabel angeschlossen und konnte den Lüfter mit der Fernbedienung bedienen
Dann wie bereits beschrieben das andere Kabel angeschlossen. Dach wollte aufgehen und die Scheiben sind 10 cm runtergefahren das war’s dann nichts hat sich mehr bewegt weder mit der FB noch am Schalter.
Habt ihr eine Idee ?
Vielen Dank und schöne Grüße
Wackelkontakt, an deiner Verkabelung?
Bau doch einfach zurück.
Vorteilhaft ist auch; mit Stecker das Modul an zu schließen.
So ist im Störfall unterwegs, der ganze Umbau reversibel....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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| Geschrieben am 05.04.2021 um 12:40 Uhr  
|
GustavGlück schrieb:
Moin.
Ja ich hab’s wieder zurück gebaut. Damit ich die Dreiecksfenster hochbekomme.
Nach dem Rückbau hat alles einwandfrei funktioniert.
Also denkst du es wird ein Wackelkontakt sein. Liegt das vielleicht an den stromdieben ?
Danke und viele Grüße
Moin,
ich helfe Dir gerne beim Einbau, habe schon weit über 100 Dachmodule eingebaut.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Tuningparts für SLK's und Roadster
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| Geschrieben am 06.04.2021 um 18:14 Uhr  
|
GustavGlück schrieb:
Gestern war ich dran mit dem Einbau des XCar Dachmoduls. Ich hatte ebenfalls das falsche rosa Kabel angeschlossen und konnte den Lüfter mit der Fernbedienung bedienen
Dann wie bereits beschrieben das andere Kabel angeschlossen. Dach wollte aufgehen und die Scheiben sind 10 cm runtergefahren das war’s dann nichts hat sich mehr bewegt weder mit der FB noch am Schalter.
Habt ihr eine Idee ?
Vielen Dank und schöne Grüße
Hast du es zufällig ohne Zündung probiert? Bei mir ging es dann mit Zündung weiter, allerdings alles über den Serienschalter. Über Schlüssel geht bei mir leider gar nichts. One Touch geht ebenfalls nicht.
--
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User seit 10.06.2020
| Geschrieben am 25.07.2021 um 22:27 Uhr  
| der Vollständigkeit halber: mit der richtigen Sicherung ging mein Modul immer noch nicht, habe noch nen Fehler gehabt:
VERWECHSLUNGSGEFAHR bei der grauen Leitung des Moduls:
Das graube Kabel soll ja an die grün/violette Leitung, Pin 29 angeschlossen werden. Dumm ist, dass direkt neben dran auf Pin 30 eine grün/graue Leitung liegt. Ich hatte diese angezapft und so lang nach der Ursache für die fehlende Funktion des Moduls gesucht, dass ich fast die Hoffnung verloren hatte. Heute noch ein Versuch, alle Leitungen auf dem Stecker des Steuergeräts abgezählt und siehe da: ich hatte die Farben nicht gut genug angesehen.
Also bitte passt beim Einbau auf: in meinen PreFL R170 von 1999 liegen beiden Kabel nebeneindander und sehen sich auch noch täuschend ähnlich. Dadurch dass der violette und der graue Streifen auf dem jeweils grünen Kabel sehr ähnlich aussehen, kann man das leicht falsch machen.
Nun habe ich das graue Kabel des AIO an das grün/violette Pin29 angeschlossen und....alles funzt wie es soll. Der Sommer kann kommen!
--
SLK200
R170
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