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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlauch Zentralverriegelung
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 Geschrieben am 26.03.2021 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KPLOE am 26.03.2021 um 10:13 Uhr ]

Hallo zusammen,
beim Ausbau der Mittelarmlehne ist mir dummerweise der Stecker für das Schloss Zentralverriegelung gebrochen. Ich habe mir jetzt den Stecker und ein Stück Originalschlauch zum verlängern bestellt.
Der Schlauch ist ja dermaßen hart, sodass es es mir unmöglich ist den Stecker dort einzuschieben. Hat da jemand einen Tipp, wie man den Stecker in den Schlauch bekommt?

Danke schon mal im vorraus.
Gruß Peter

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   SlkFlieger

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 Geschrieben am 26.03.2021 um 10:28 Uhr   
Hallo Peter,
habe es jetzt nicht vor Augen, aber auf Anhieb würde ich versuchen den alten Schlauch zu erwärmen und damit etwas flexibler zu machen, sofern man da mit einem Fön dran kommt ohne andere Teile zu gefährden...

VG
Sebastian

--
--
SLK 320 - 2002 - (obsidian)black is beautiful

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   SLK-M

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 Geschrieben am 26.03.2021 um 11:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.03.2021 um 18:03 Uhr ]

Kauf dir den schwarzen Verbindungsschlauch als Meterware. Teilenummer im EPC Unterdrucksystem. Den kann man drüberschieben und auch direkt an den Stutzen anschließen. Selbiges bei Türen, Scheinwerfer etc. Hält natürlich bestens und ist sofort lösbar. Mache ich immer direkt wenn ich mal an einen Schlauch komme, petze allerdings dann den dünnen Schlauch bein Stutzen ab und verbinde ihn dann damit.

Geht ja (fast) nicht anders.

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   Tom CUX

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 Geschrieben am 26.03.2021 um 20:26 Uhr   
Moin,

ein Stückchen Benzinschlauch in der passenden Stärke funtioniert auch. Hab ich in der Mittelarmlehne und an den Scheinwerfern verbaut.
In der Mittelarmlehne habe ich den harten Originalschlauch ca. 4cm ohne weitere Verklebung in den Benzinschlauch, der fest am Stecker verklebt ist, gesteckt. Kann dann einfach wieder rausgezogen werden. Funktioniert bestens.

Viele Grüße T M

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

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 Geschrieben am 28.03.2021 um 11:20 Uhr   
Das ist eine gute Idee.
Leider finde ich die Teilenummer nicht.
Im WIS gibt es nur Unterdruckanschluss Motor, Unterdruckpumpe, Zentralverriegelung, Unterdruck Heizung und Verdeck.
ESP Unterdruck finde ich nicht.

Gruß Peter



SLK-M schrieb:

Kauf dir den schwarzen Verbindungsschlauch als Meterware. Teilenummer im EPC Unterdrucksystem. Den kann man drüberschieben und auch direkt an den Stutzen anschließen. Selbiges bei Türen, Scheinwerfer etc. Hält natürlich bestens und ist sofort lösbar. Mache ich immer direkt wenn ich mal an einen Schlauch komme, petze allerdings dann den dünnen Schlauch bein Stutzen ab und verbinde ihn dann damit.

Geht ja (fast) nicht anders.



--
Viele Grüße
Peter

SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001

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   Miami Dolphin

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 Geschrieben am 28.03.2021 um 11:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miami Dolphin am 28.03.2021 um 11:35 Uhr ]

Biddeschöööön

A007 997 61 82 Gummischlauch 2,69 € (zzgl. Mwst) / Meter

Dieser MB Schlauch ist übrigens sehr dickwandig, damit er sich beim Vakuum nicht zusammenzieht. Ich rate daher von einem dünnen "Wald- und Wiesen"-Schlauch eher ab.

Grüße aus Hamburg
Maik

   

--
230er PreFL / Bj.99 / smaragdschwarz metallic

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http://www.windschottsandmore.de
(Acrylwindschotts für R170 / R171 - Ventildeckelaufbereitung)

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   SLK-M

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 Geschrieben am 28.03.2021 um 12:05 Uhr   


KPLOE schrieb:
Das ist eine gute Idee.
Leider finde ich die Teilenummer nicht.
Im WIS gibt es nur Unterdruckanschluss Motor, Unterdruckpumpe, Zentralverriegelung, Unterdruck Heizung und Verdeck.
ESP Unterdruck finde ich nicht.


"EPC" meinte ich ja. Ist schon bei der Zentralverriegelung als Reparaturstück aufgezählt.

Entweder Maik`s oder hier die 17, eher für den Motorraum gedacht, aber egal:
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=M&catalog=19K&model=111973&group=14&subgrp=180

2 Meter in den Keller und dann ist Ruhe. Wenn du mal die Batterie ausbaust kannst du gleich die Leitung für die Leichtweitenregulierung darunter durchknipsen und etwas entlasten damit (die sitzt sehr stramm da drin und fliegt gerne ab oder bricht).

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 Geschrieben am 28.03.2021 um 13:05 Uhr   
Hallo,
Schlauch ist bestellt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Euch einen schöne3n Sonntag.

--
Viele Grüße
Peter

SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001

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 Geschrieben am 06.04.2021 um 11:36 Uhr   
Hallo,
möchte mich hier nochmal bedanken.
Die Tipps wurden gestern umgesetzt.
Alles funktioniert wieder so wie es soll.
Außer das leidige BAS/ESP Thema, da bin ich noch nicht weiter.

Gruß
Peter

--
Viele Grüße
Peter

SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001

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