Ich habe bereits das Liqui Moly 3312, das hat jedoch eine Konsistenz ähnlich der von Vaseline, das ist für den o.g. Zweck zu "dick" und verursacht einen zu hohen Widerstand.
Ich suche eher etwas mit einer gelartigen Konsistenz (Richtung "Duschgel" oder "Zahncreme") oder was z.B. mit dem Nigrin Mehrzweckfett 74145 vergleichbar ist. Zu flüssig darf's aber natürlich auch nicht sein...
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3410
User seit 31.08.2014
Geschrieben am 08.05.2021 um 21:11 Uhr  
Soo, ich habe es mal mit Silikonfett für Kaffeevollautomaten von "SHB Swiss GmbH" für knapp 7 EUR inkl. Versand (https://www.amazon.de/dp/B00WBB2MZW) versucht:
Das funktioniert für den COMAND-Controller perfekt, im Vergleich zum Originalfett ist kein merklicher Unterschied feststellbar was den Widerstand in der Bedienung (Dreh- / Drückfunktion) angeht.
Aufgrund der "dünneren" Konsistenz lässt sich das auch viel besser dosieren & auftragen.
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3840
User seit 12.01.2008
Geschrieben am 09.05.2021 um 08:23 Uhr  
Moin!
Der Auftrag geht wunderbar mit einem schmalen Borstenpinsel. Damit erreicht man alle "Schmierstellen", kann die Menge sehr gut dosieren und macht nix kaputt dabei. Lediglich haaren darf der Pinsel nicht.
Ich habe bereits das Liqui Moly 3312, das hat jedoch eine Konsistenz ähnlich der von Vaseline, das ist für den o.g. Zweck zu "dick" und verursacht einen zu hohen Widerstand.
Ich suche eher etwas mit einer gelartigen Konsistenz (Richtung "Duschgel" oder "Zahncreme") oder was z.B. mit dem Nigrin Mehrzweckfett 74145 vergleichbar ist. Zu flüssig darf's aber natürlich auch nicht sein...
Schon mal vielen Dank vorab!
--
Gruß
chris_slk
Gib Google mal "rc dämpferöl" da wird Dir geholfen. Im Rc-Sport werden die Schwingungsdämpfer mit Silikonöl unterschiedlichster Viskosität befüllt.