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| Geschrieben am 19.03.2021 um 22:40 Uhr  
| Werksseitig sind heute die Heckaussparungen für die meisten Autos für das Langkennzeichen ausgelegt und es werden die Kunststoffhalter vom Händler, erkennbar meist an der Händlerbeschriftung in vorgestanzten Löchern eingeklipst. Die geschieht um Rost durch die früher übliche Verschraubung, selbst in vorgestanzten Löchern zu vermeiden.
Ob es für die Löcher bzw. dem Lochabstand eine Norm gibt, dies weiß ich nicht.
Um also zu sehen wo die Löcher sind und wie man den meist noch vorhandenen Halter ohne Lackschaden abbekommt muss innen die Verkleidung in der Heckblende ausgebaut werden.
Nun musst Du einen Halter bekommen in Kurzlänge, der zu den Löchern passt.
Denkbar und sehr wahrscheinlich ist, dass die Ausgabestellen von Kennzeichen in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstelle diese Rahmen auch haben.
Achtung viele der Rahmen haben zwar keine Diebstahlsicherung, aber deie Klemmleisten aussen können nur einmal gesetzt werden. Beim Ausbauen werden sie zerstört und man muss zumindest für diesen Halter genau die gleichen Halteleisten neu bekommen.
--
Gruß Peter | Antworten
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| Geschrieben am 20.03.2021 um 09:19 Uhr  
| Der SLK hat auf der Heckklappe die Daimler Standard Kennzeichen Lochabstände. Wenn du also einen anderen Daimler in deiner Nähe hast, kannst du dort messen.
Im Zweifelsfall kannst du auch deinen SLK mit dem großen Kennzeichenhalter des Händlers holen und dann Zuhause die Bohrungen machen. Den Haltern bei denen das Kennzeichen lediglich oben und unten eingeklemmt wird traue ich nicht.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 20.03.2021 um 10:31 Uhr  
| Ich meine, ich hätte schon einmal davon gehört, daß die von MB vorbereiteten Löcher nicht von einem Kurzkennzeichen abgedeckt werden. Ich würde deshalb vorab anfragen wie weit die vorhandenen Löcher bei deinem SLK von einander entfernt sind. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
Gruß Rainer
--
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| Geschrieben am 20.03.2021 um 12:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 20.03.2021 um 12:24 Uhr ]
Ich finde es ja in höchstem Maße faszinierend, wie eine einfache Frage teils mit wildesten Spekulationen beantwortet wird, die mehr Verwirrung stiften, als Klarheit bringen. Insbesonder die Aussage, man müsste irgendeinen ominösen Halter entfernen, dazu die Heckkappenverkleidung abbauen und wegen Lackbeschädigungen aufpassen.
An der Heckklappe des 171er sind vier Gewindebuchsen eingelassen, mittels derer man die verschiedensten Kennzeichenbefestigungsmöglichkeiten realisieren kann. Bspw. bohrt man Löcher ins Kennzeichen und macht es mit passenden Schrauben direkt in die Gewinde fest. Oder man wählt einen Standardkennzeichenhalter, den man befestigt und das Kennzeichen einklippst.
Für einen möglichst cleanen Look kann man das hier wählen:
Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://www.amazon.de/dp/B0062N13JQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_8VHWDDQKXBTBF5NA1FSY
Lässt sich mit passenden Schrauben ganz einfach mittels der Gewindebuchsen befestigen. Ich habe ein 46er Kennzeichen mit der Simple-Fix-Halterung montiert und da ist noch „Luft“ an den Seiten (siehe Bild). Ein 420x110 mm Kennzeichen sollte also auch problemlos passen!
Viel Erfolg dem TE - so ein schmales Kennzeichen sieht schon schick aus. | Antworten
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