.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neue Scheinwerfer aus dem "Zubehör"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 03.02.2021
 Geschrieben am 17.03.2021 um 14:12 Uhr   
Hallo zusammen,
mein SLK BJ 2005 hat leider stark vergilbte Scheinwerfer, wo auch ein Aufbereiten nichts mehr gebracht hat.
Jetzt hab ich von der Firma Liontuning Scheinwerfer mit Xenon und Tagfahrlicht gefunden (original Xenon hab ich) und wollte wissen, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat bzw etwas empfehlen könnte.
Sieht meiner Meinung nach eigentlich Recht ordentlich aus.

https://liontuning-carparts.de/Beleuchtung/LED-Kennzeichenbeleuchtung/Scheinwerfer-echtes-LED-Tagfahrlicht-f%C3%BCr-Mercedes-Benz-SLK-R171-schwarz-XENON----9763.html

Vielen dank schonmal!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sapha350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 17.03.2021 um 14:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 17.03.2021 um 15:12 Uhr ]

ACHTUNG, vorab, der Werbetext ist ein wenig dubios

dort steht zunächst.

DE Linse - XENON Look mit echtem LED Tagfahrlicht

Was heist Xenon Look, auch die normalen H7 oder H1 Lampen arbeiten mit der DE Linse.

Später heißt es dann:

das Xenon Leuchtmittel + Steuergerät wird vom Originl Scheinwerfer übernommen

und unter tech. Daten:

Leuchtmittel:
Abblendlicht D2S / Fernlicht H1 (D2S Birne nicht im Lieferumfang)

Dies wären dann zumindest Xenon Fassungen im Gehäuse.
Auch die weiter dazu angebotenen Leuchtmittel sind ja Xenon

Trotzden, ich würde dazu unbedingt noch einmal nachfragen, auch nach dem e Prüfzeichen Nr. für die gesamte Lampe und der ausstellenden Behörde.
Man muss schließlich bedenken, eine e Prüffreigabe kostet durchaus einige 10tsd Euro. Spritzwerkzeuge für die Gehäuse können, da für beide Seiten erforderlich, locker weit über 100.000 Euro kosten. Das muss über den Verkauf der Lampen wieder erwirtschaftet werden, und das dann noch bei einem Auto dessen Stückzahl sicher nicht vergleichbar ist mit denen eines Golf oder Astra oder der C- Klasse.
Hella z. B. als Erstausrüster bietet für einige Autos solche Umrüstlampen an, aber auch hier, es sind eher Lampen für Massenmodelle und dazu hat Hella oft schon die Zeichnungen und Werkzeuge der Erstausrüsterlampen.

Auch sollte man mal den Preis mit dem Listenpreis eines MB Xenon Originalteils, immerhin noch ohne TFLs vergleichen.
Wenn das Ding deutlich weniger als die Hälfte kostet oder Über 10 Ecken aus China kommt, sind Billigware und auch Fälschungen der Prüfung gang und Gäbe.

nun ja, viele Anfragen zu diesen oder ähnlichen Scheinwerfern gab es wegen den integrierten Tagfahrleuchten, welche es im Original nie gab.
der Preis der Lampen nur um TFLs zusätzlich zu bekommen ist natürlich schon heftig.
Sollten, müssen aber die Scheinwerfer eh komplett ausgetauscht werden, würde ich zu dieser Variante greifen, wenn die Scheinwerfer das nötige e Prüfzeichen und alle Freigaben besitzen.
Für die TFL ist dann noch ein Steuergerät zu installieren, müsste mitgeliefert werden, welche die TFLs entweder als zugelassenen Standlicht dimmt oder diese abschaltet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird und natürlich vorab die TFLs nur leuchten, wenn der Motor auf Zündung steht, bzw. läuft.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 16.02.2018
 Geschrieben am 17.03.2021 um 15:11 Uhr   
Hallo,
die sehen gut aus, aber 10 Wochen Lieferzeit? Werden die auf Bestellung in CN bestellt?
Schau mal bei Aliexpress. Die sehen sehr ähnlich aus...

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an carsten70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 18.03.2021 um 12:12 Uhr   
Achtung, indirekt wies ich schon darauf hin, AliExpress hat nur Chinaware.
Zulassungen, Prüfnummern sind mit größter Wahrscheinlichkeit gefälscht.

Den Verdacht habe ich auch aus den beschriebenen Gründen zu den Herstellkosten übrigens auch bei dem verlinkten Angebot.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2021 um 16:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 22.03.2021 um 16:38 Uhr ]

Hal.lo,

Ali Express ist vor allem ein betrügerischer Drecksladen, bei dem du niemals dein Geld zurück bekommst, wenn - was häufug vorkommt - eine falsche oder überhaupt keine Ware geliefert wird! Nicht mal mit PayPal kann man da zahlen - und die wissen schon warum (PayPal-Käuferabsicherung)...

Nach mehreren solcher Erfahrungen die Bekannte und ich selbst machen mussten, kaufe ich dort absolut nichts mehr: sollen die Chinesen doch an ihrem Mist ersticken und uns bitte damit veschonen!

--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2021 um 18:59 Uhr   


hal9000 schrieb:
Ali Express ist vor allem ein betrügerischer Drecksladen, bei dem du niemals dein Geld zurück bekommst, wenn - was häufug vorkommt - eine falsche oder überhaupt keine Ware geliefert wird! ...



hm - das kann ich nicht bestätigen... ich habe bisher immer bekommen, was ich bestellt habe und ich habe da schon einige Sachen gekauft...
Aber ja: wirklich "teure" Dinge würde ich glaube ich auf dem Weg nicht kaufen. Dazu ist der Anbieter rechtlich zu weit weg...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 30.06.2019
 Geschrieben am 23.03.2021 um 20:50 Uhr   


hal9000 schrieb:

Hal.lo,

Ali Express ist vor allem ein betrügerischer Drecksladen, bei dem du niemals dein Geld zurück bekommst, wenn - was häufug vorkommt - eine falsche oder überhaupt keine Ware geliefert wird! Nicht mal mit PayPal kann man da zahlen - und die wissen schon warum (PayPal-Käuferabsicherung)...

Nach mehreren solcher Erfahrungen die Bekannte und ich selbst machen mussten, kaufe ich dort absolut nichts mehr: sollen die Chinesen doch an ihrem Mist ersticken und uns bitte damit veschonen!

--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!



Bei Ali kann man sehr wohl mit Paypal bezahlen. Ich kaufe häufig da und hatte noch nie Probleme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holgi1969    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2021 um 15:00 Uhr   
Ich habe früher (bis vor ca. 2 - 3 Jahren) ab und zu dort gekauft und seit meinen schlechten Erfahrungen nie mehr!

--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 30.06.2019
 Geschrieben am 29.04.2021 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Holgi1969 am 29.04.2021 um 16:53 Uhr ]

Nun kann ich mal meine Erfahrungen zu diesen Scheinwerfern schreiben. Ich habe meine bei LION TUNING als Xenons mit echtem TFL erworben und kann diese leider nicht empfehlen.

Warum?

1. Kein BiXenon. Diese Scheinwerfer haben keinen Shutter verbaut. Das Fernlicht wird nur über ein H1 !!!! Leuchtmittel erreicht.

2. Die Einstellschrauben für die Höhen- und Seiteneinstellungen sind NUR von hinten erreichbar. Ok, man stellt in der Regel die Scheinwerfer nur einmal ein aber trotzdem sollte man dieses wissen.

3. Das Gehäuse ist sehr dünnwandig. Beim Einstecken der beiden Stgs für das Xenon und die ALWR hat sich der Boden soweit eindrücken lassen, das sich die Stecker der Stgs nicht komplett in die Buchsen des Scheinwerfern haben reindrücken lassen.

4. Ein Pin der Buchse für das ALWR Stg lässt sich verschieben und somit irgendwas codieren. Bei einem Scheinwerfer war dieser Pin nicht so codiert wie der von dem Originalscheinwerfer.
Das hatte zur Auswirkung, das beide ALWR Stgs nicht per Diagnose erreichbar waren. Ich dachte erst an einen Defekt der Stgs. Aber durch Rückbau mit den originalen Xenons konnte ich dieses ausschliessen. Es war eher Zufall, das ich diesen Pin gesehen habe und die falsche Position. Als ich den Pin dann in die gleiche Positon wie an den originalen Xenons geschoben habe, konnte ich wenigsten jetzt die ALWR Stgs per Diagnose ansprechen.

5. Weder vor noch nach Punkt 4 hat die ALWR funktioniert. Dieser automatische Test der ALWR beim Starten vom Motor funktionierte nicht. Auch liess sich per Diagnose die LWR nicht ansteuern. Ob das nun ein Kontaktproblem durch die Buchse von Punkt 3 war, kann ich nicht sagen.

6. Das TFL wird über eine extra Box geregelt. Durch die erhöhte Spannung bei laufenden Motor schaltet die Box das TFL ein und beim abstellen des Motors und abfallen der Spannung in der Batterie schaltet sich das TFL wieder aus. Das Problem ist aber, wenn man über einen längeren Zeitraum ein Ladegerät anschliesst, kann es passieren das die Spannung der Batterie sich soweit erhöht, das sich das TFL einfach wieder einschaltet. Man hätte es auch besser machen können aber so bleibt es halt der einfachen Installation geschuldet.


Allgemein ist die Passgenauigkeit der Nachrüstscheinwerfer ok. Auch das Lichtbild der Xenons ist ok. Das TFL ist hell genug.
Leider konnte oder wollte mir LION TUNING auch nicht so richtig helfen. Erst hat angeblich ein Praktikant meine Mails falsch verstanden und dann wurde es mit angeblich nicht kompatibler Ausstattung abgetan.
ABER LION TUNING hat anstandslos die Xenons zurück genommen und auch zügig das Geld zurückgezahlt, Hut ab, das hab ich auch schon ganz anders erlebt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holgi1969    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2021 um 21:47 Uhr   


Holgi1969 schrieb:


6. Das TFL wird über eine extra Box geregelt. Durch die erhöhte Spannung bei laufenden Motor schaltet die Box das TFL ein und beim abstellen des Motors und abfallen der Spannung in der Batterie schaltet sich das TFL wieder aus. Das Problem ist aber, wenn man über einen längeren Zeitraum ein Ladegerät anschliesst, kann es passieren das die Spannung der Batterie sich soweit erhöht, das sich das TFL einfach wieder einschaltet. Man hätte es auch besser machen können aber so bleibt es halt der einfachen Installation geschuldet.





War das wirklich noch ein "externes" Teil was beilag? Oder schon irgendwo verbaut?
Habe die nun auch (allerdings Halogen, also habe ich mit den ganzen anderen Problemen nichts am Hut, hat auch mal Vorteile ) und bei mir funktioniert das TFL nur als Positionslicht.
Ja ich habe die mit ECHTEM TFL bestellt, haben auch die "RL" Kennung auf dem "Glas". Bei Lion Tuning angerufen, dort meinte man auch "dass bei vielen Scheinwerfern (die kennen ja auch nicht jede Bauart auswendig) noch eine extra Steuerbox für das TFL beiliegt", die bei mir aber scheinbar fehlt.
Zumindest war, außer den beiden Scheinwerfern, nichts im Karton.
Wenn es eine extra Box ist, müsste mir diese dann theoretisch nur nachgesendet werden.
Warte noch auf Antwort seitens Lion Tuning, aber das könnte zumindest schonmal etwas Licht ins Dunkel bringen (pun intended).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.072

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm