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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 03.11.2020
| Geschrieben am 16.03.2021 um 17:57 Uhr  
| Hallo zusammen!
Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, nach dem ich schon seit November 2020 hier im Forum mitlese.
Meine Name ist Bernd, komme aus dem Rheinland und besitze seit kurzem einen R170, 230 Kompr. vor Mopf (11/1999). Das Fahrzeug ist bis auf die Felgen (Alshain) original belassen, auch wenn es schon durch einige Hände gegangen ist. Bin Schrauber (fahre noch Motorrad), aber so ein SLK ist doch sehr komplex. Wenn ich so im Forum lese, welche Fehler da auftauchen können ...
Wünsche noch einen schönen Abend
Gruß Bernd
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 16.03.2021 um 18:18 Uhr  
| Hallo Bernd,
sei willkommen im Club der SLK Liebhaber oder derer, die es werden!
Keine Angst vor einer Schrauberei beim SLK. Ich bin seit 8 Jahren dabei und dachte auch erst als bisheriger Nichtschrauber, ich würde Stammgast in der Werkstatt. Aber weit gefehlt. Erstens geht weniger kaputt als man meint und in der Regel hat man eh nur die Fehler, die quasi jeder hier über kurz oder lang bekommt. Zweitens kann man auch präventiv was machen, bevor etwas ganz kaputt ist (schönes Beispiel ist das Lenkradschloss) und nach Jahren mal alle Flüssigkeiten zu tauschen hilft jedem Auto. Drittens sind die Reparaturen nicht so kompliziert und hier sehr gut dokumentiert. Ja, manchmal braucht man Spinnenfinger und ne dritte Hand oder mal das ein oder andere Werkzeug was nicht Standard ist. Viertens, man lernt beim Schrauben was und wenns funktioniert ist das Balsam für die Männerseele (und wenns nicht klappt, gibts immer noch ADAC und die Werkstatt).
Also dann, Ölstoppkabel checken, Zündschloss wechseln und Kompressoröl tauschen, das wär meine Empfehlung für den Anfang.
Gruß aus Köln
Dieter
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 16.03.2021 um 18:57 Uhr  
| Hallo Bernd
Herzlich Willkommen im Forum, Glückwunsch zu deinem SLK und allzeit gute Fahrt
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 17.03.2021 um 09:07 Uhr  
| Moin Bernd
Herzlich Willkommen hier im Forum, und herzlichen Glückwunsch zu deinem 170er.
Wie du schon sagst, kann beim SLK mal etwas kaputt gehen. Man muß aber nicht unbedingt schwarz sehen, denn der 170er ist schon ein robustes und schönes Auto.
Außerdem gibt es hier gerade im 170er Bereich echte Kenner, die dir in den meisten Fällen hilfreiche Tipps oder Anleitungen geben können.
Wünsche dir allzeit gute, sichere und sonnige Fahrt mit deinem SLK, und eine Menge Freu(n)de hier im Forum und auf der Piste.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 03.11.2020
| Geschrieben am 18.03.2021 um 23:49 Uhr  
| Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Zwei Fehler (keine Rückfahrlichter bei Automatikgetriebe, Innenbeleuchtung reagiert nicht auf Türkontakt) haben sich schon gezeigt, aber da werde ich mich später wenn das Schrauber-Wetter besser ist mal drum kümmern. Gelesen habe ich hier schon viel, was mir dann hoffentlich helfen wird.
Ölstopkabel und neuer Magnet habe ich schon besorgt, obwohl da die Meinungen beim "vor Mopf" wohl etwas auseinander gehen. Egal, Magnet hat geölt und im Stecker war auch Öl ist aber nicht weiter gewandert.
Freue mich jetzt auf den Frühling!
Beste Grüße aus Bonn
Bernd | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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