Ich habe bei meinem SKL den Schließzylinder der Tür und das Zündschloss getauscht.
Hab eine komplette gebrauchte Schlie0anlage gekauft.
Schlüssel passten das gebrauchte Zündschloss funktionierte auch flüssig.
Soweit so gut also Schließzylinder nach Anleitung ausgebaut. Den gebrauchten nach Anleitung eingebaut. Und jetzt lässt sich das Zündschloss nicht mehr drehen.
Wer kann da helfen? Habe schon zwei Stunden gefummelt. Dreht sich nicht.
Hilfe Was tun?
Ich habe nur das Innenleben getauscht. Die Wegfahrsperre nimmt das Signal doch nur vom Ring am Schloss ab oder? Oder hat die Wegfahrsperre was mit dem mechanischen Teil des Schlosses zu tun?
Mechanisch sollte das doch gehen. Das Auto starten ist was anderes.
Das wird nicht klappen da ich ja die Schließeinheit nicht ausgebaut bekomme wenn das Schloss nicht entsperrt ist. Die Wegfahrsperre wollte ich testweise mal austricksen indem ich den Chip meines Originalschlüssels in den Ring klebe. Dann den Ring hinter die Verkleidung und weg ist die Wegfahrsperre.
Wenn das nicht geklappt hätte dann egal hab hier eine komplette Schließanlage mit allen Steuergeräten.
Stellung 1 ?
Das Schloss geht doch nur raus in Stellung 2 und auch nur rein in Stellung 2.
Schloss rastete ein Schlüssel ließ sich in Richtung Zündung drehen Zündung ging an. Schlüssel zurück Ende.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.03.2021 um 20:43 Uhr ]
Altum schrieb:
Stellung 1 ?
Das Schloss geht doch nur raus in Stellung 2 und auch nur rein in Stellung 2.
Schloss rastete ein Schlüssel ließ sich in Richtung Zündung drehen Zündung ging an. Schlüssel zurück Ende.
Der Schließzylinder geht in Stellung 1 raus (nach wis und Forum) und rein bei ganz eingezogenen Sperrsteinen (wäre bei mir auch 1 - kann aber auch 0 ein, weiß ich aber nicht aus dem Kopf). Jeweils wird der Schließzylinder um 90° gedreht mit einer Hülse. Denke da lief irgend etwas schief. Da es vorher ging kann es nur am Einbau hängen...?
Ich frage mal blöd: Warum hast du die Schließzylinder überhaupt getauscht?