| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 R170 Blinkerwahlhebel schlägt in die andere Richtung zurück |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 16.02.2021
| Geschrieben am 22.02.2021 um 14:18 Uhr  
| Hallo,
mein neuer alter SLK mit knapp über 100.000km aus 2003 ist eigentlich in top gepflegtem Zustand erworben worden. Was mir nun nach einigen Fahrten auffiel ist, dass nach dem Rechtsblinken und Einlenken zunächst der Blinker wie erwartet automatisch ausschaltet – beim "zurückschlagen" jedoch ein Linksblinken auslöst.
Bediene ich den Blinker komplett händisch (lege ihn also von Hand auf aus), passiert das nicht.
Ist es ein Problem des Wahlhebels oder des Blinker Relais?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an denny-sun Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 15.02.2014
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 12.05.2020
| Geschrieben am 23.02.2021 um 10:06 Uhr  
| Moin,
für mich hört es sich nach einem mechanischen Defekt vom Blinkerwahlhebel an. Durch einen blöden Zufall, wenn man lenkt und den Hebel festhält, kann die Mechanik schaden nehmen (-> ist mir bei einem anderen KFZ passiert). Oder einfach Materialermüdung, Feder ausgehakt etc.. Vielleicht kannst du den Hebel zerlegen..
Abhilfe:
- Airbag abschließen und Lenkrad demontieren. Dann kannst du den Blinkerhebel ausbauen. Es gibt gute Anleitungen bei Youtube (-> ohne Gewähr!).
- solltest du dir Ersatz besorgen müssen, bitte beachte das es unterschiedliche Blinkerhebel (pre und FL) gibt.
Gruß
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benny_SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 16.02.2021
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|