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| Geschrieben am 08.02.2021 um 02:57 Uhr  
| Hi @ll.
Wahrscheinlich haben schon die meisten Besitzer eines 170er festgestellt, dass im Laufe der Zeit verschiedene Kunstofflaschen zerbröseln.
Bei mir waren es zuerst die Laschen vom Kühlergrill. Mittels größerer VA-Unterlegscheiben habe ich das Problem gelöst, bin aber nicht glücklich damit.
Dann habe ich jetzt mal die Werbesendung von " HG Power Glue " gesehen.
Hat das schon mal jemand benutzt ? Ist das wirklich so haltbar, oder ist die Wirklichkeit weit entfernt vom Reklame-Film ?
Schon mal Danke für Erfahrungsberichte.
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 08.02.2021 um 20:48 Uhr  
| Ich habe schon diverse Laschen von den Innenraumteilen mit 2K Kleber von Mannol speziell für Kunststoff repariert. Im Reparaturset ist auch ein Stück Kunsstoffgitter zur Verstärkung dabei. Hatte vorher schon diverse Kleber ausprobiert.
--
Gruß
Dirk
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Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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| Geschrieben am 09.02.2021 um 01:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 09.02.2021 um 01:26 Uhr ]
Juergen S schrieb:
Hi @ll.
Wahrscheinlich haben schon die meisten Besitzer eines 170er festgestellt, dass im Laufe der Zeit verschiedene Kunstofflaschen zerbröseln.
Bei mir waren es zuerst die Laschen vom Kühlergrill. Mittels größerer VA-Unterlegscheiben habe ich das Problem gelöst, bin aber nicht glücklich damit.
Moin Jürgen,
ich hatte damals das gleiche Problem mit den Befestigungen vom Grill. Ich hatte mir ein 1mm V2-A-Blech (natürlich geht auch normales Stahlblech oder Alu) passend zur Form zurecht geschnitten, die Bohrung gesetzt und mattschwarz lackiert. Dann mir Karosseriekleber (z.B. Sikaflex) aufgeklebt. Das sieht ordentlich aus und hält ewig.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 09.02.2021 um 12:28 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
ich hatte damals das gleiche Problem mit den Befestigungen vom Grill. Ich hatte mir ein 1mm V2-A-Blech (natürlich geht auch normales Stahlblech oder Alu) passend zur Form zurecht geschnitten, die Bohrung gesetzt und mattschwarz lackiert. Dann mir Karosseriekleber (z.B. Sikaflex) aufgeklebt. Das sieht ordentlich aus und hält ewig.
viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
Danke für den Tip. Werde ich auch so machen. Aber manchen zerbröselten Kunststoff kann man sicher einfach nur kleben oder evt. was Material aufbauen. Mal sehen ob Ramius was schreibt.
Dirk hat ja auch gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es mal wieder was wärmer wird, der Winterschlaf beendet und der SLK ausgepackt ist, ist reparieren angesagt.
Grüße Jürgen
--
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| Geschrieben am 09.02.2021 um 13:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 09.02.2021 um 14:01 Uhr ]
Mich betrifft das eigendlich nicht da mein Sohn Karosseriemeister ist.
Der hat alle möglichen Zaubermittel.
Dürfte auch der Grund sein warum ich sowas noch nie brauchte.
Als wenn mein 170 zerfallen würde-Frechheit.
Deshalb wäre es evtl eine Alternative mal in so einen Laden zu gehen und sich die betreffende Lasche oder was auch immer anbringen zu lassen.
Was können die schon dafür nehmen an Geld.
Der Kleber den man kauft und der wahrscheinlich dann die nächsten Jahre austrocknet kostet ja auch Geld. | Antworten
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| Geschrieben am 09.02.2021 um 23:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fuzy 7777 am 09.02.2021 um 23:25 Uhr ]
servus beinand, also ich habe seit Ewigkeiten das 2 Komponenten Zeugs von 3M.
früher waren das 2 Tuben, die eine hatte die schwarze Pampe drin und in der anderen war der weiße Härter. Ich hab damit alles zusammen gebracht was Autos und Motorräder so an Kunststoffteilen verbaut hatten. Bei einer Honda CBR 900 hatte ich eine Verkleidung (Puzzle) wieder zusammen geklebt. Nach vier Wochen war sie wieder bei mir. Der Fahrer hatte die CBR wieder in die Botanik geworfen. Alle vorherigen Bruchstellen waren noch heil. Sie ist woanders gebrochen.
Mittlerweile ist das Material in Spritzen verpackt. Ich verwende aber die Berner Mischspitzen, weil die sind um die hälfte kürzer als die Original Mischspitzen von 3 M. Mann kann es nach Aushärten sägen bohren feilen und fehlendes mehr oder weniger modellieren.
Fuzy
--
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