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Tipps und Technik R171 » » Thema: M271 Einsprizdüsen wechseln= bessere Werte beim Beschleunigen und Verbrauch ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 616
User seit 27.01.2018
| Geschrieben am 29.01.2021 um 15:31 Uhr  
| Hi,
dieser Kollege ( der Pade ) ist mir schon öfter hier begegnet als Referenz. Nun bin ich beim Surfen auf seiner Web Side derpade.de gelandet. Dort beschreibt er sehr ausführlich die Vorteile eines Wechsels der Einspritzdüsen.
Kraftstoffersparnis bei gleichzeitiger Leistungsverbesserungen... sollte man da mitziehen?
Hat das jemand nachvollzogen? Oder - ist das mal diskutiert worden?
Gruß
Gerdi
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3749
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 30.01.2021 um 00:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 30.01.2021 um 00:16 Uhr ]
Da die alten Düsen A2710780549 nicht mehr lieferbar sind und ein Mischbetrieb alt/neu vermieden werden sollte wird diese Umrüstung wohl mindestens jeder gemacht haben, der mal eine defekte Einspritzdüse hatte.
Die neuen Düsen würden afaik im Dezember 2006 eingeführt, beim MOPF mit M271.954 (also ab Anfang 2008) gab's afaik nur noch die neuen und diese *sollen* wohl eine eine Rolle in der Leistungssteigerung von 163 auf 184 PS spielen (neben Kompressor & Software), hab ich zumindest mal irgendwo gehört / gelesen.
Da du (lt. Fahrerverzeichnis) ein Fahrzeug aus Anfang 2007 hast, werden dort die neuen Düsen vermutlich schon verbaut sein. Solltest du recht einfach prüfen können wenn du die Verkleidung abziehst und die Farbe der Steckergehäuse prüfst.
--
Gruß
chris_slk
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 616
User seit 27.01.2018
| Geschrieben am 30.01.2021 um 10:54 Uhr  
|
chris_slk schrieb:
Da die alten Düsen A2710780549 nicht mehr lieferbar sind und ein Mischbetrieb alt/neu vermieden werden sollte wird diese Umrüstung wohl mindestens jeder gemacht haben, der mal eine defekte Einspritzdüse hatte.
Die neuen Düsen würden afaik im Dezember 2006 eingeführt, beim MOPF mit M271.954 (also ab Anfang 2008) gab's afaik nur noch die neuen und diese *sollen* wohl eine eine Rolle in der Leistungssteigerung von 163 auf 184 PS spielen (neben Kompressor & Software), hab ich zumindest mal irgendwo gehört / gelesen.
Da du (lt. Fahrerverzeichnis) ein Fahrzeug aus Anfang 2007 hast, werden dort die neuen Düsen vermutlich schon verbaut sein. Solltest du recht einfach prüfen können wenn du die Verkleidung abziehst und die Farbe der Steckergehäuse prüfst.
--
Gruß
chris_slk
Hallo Chris,
Wer auch immer Herr/Frau Afaik ist...? Auf jeden Fall ist die Idee gut, mal selbst die Farbe zu prüfen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich könnte mir durchaus, bei einem verbesserten Verbrennungsbild, vorstellen das die neueren Düsen da etwas bringen.
Gruß
Gerdi 😉
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3749
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 31.01.2021 um 08:19 Uhr  
|
real_lucky schrieb:
chris_slk schrieb:
Da die alten Düsen A2710780549 nicht mehr lieferbar sind und ein Mischbetrieb alt/neu vermieden werden sollte wird diese Umrüstung wohl mindestens jeder gemacht haben, der mal eine defekte Einspritzdüse hatte.
Die neuen Düsen würden afaik im Dezember 2006 eingeführt, beim MOPF mit M271.954 (also ab Anfang 2008) gab's afaik nur noch die neuen und diese *sollen* wohl eine eine Rolle in der Leistungssteigerung von 163 auf 184 PS spielen (neben Kompressor & Software), hab ich zumindest mal irgendwo gehört / gelesen.
Da du (lt. Fahrerverzeichnis) ein Fahrzeug aus Anfang 2007 hast, werden dort die neuen Düsen vermutlich schon verbaut sein. Solltest du recht einfach prüfen können wenn du die Verkleidung abziehst und die Farbe der Steckergehäuse prüfst.
--
Gruß
chris_slk
Hallo Chris,
Wer auch immer Herr/Frau Afaik ist...? Auf jeden Fall ist die Idee gut, mal selbst die Farbe zu prüfen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich könnte mir durchaus, bei einem verbesserten Verbrennungsbild, vorstellen das die neueren Düsen da etwas bringen.
Gruß
Gerdi 😉
--
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Hallo zusammen,
ich packe einmal im Jahr eine Dose Liqui Moly 5110 in den Tank und habe das Gefühl, dass das die Einspritzdüsen sauber hält.
https://produkte.liqui-moly.de/injectionreiniger-1.html
Falls du also die neuen Düsen schon im Motor hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert; den alten schadet es aber auch nicht...
Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric | Antworten
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