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User seit 15.12.2020
| Geschrieben am 15.12.2020 um 16:21 Uhr  
| Hallo Leute,
ich bin neu hier, insofern bitte ich um Nachsicht.
Ich war mal glücklicher Besitzer eines 230 Kompressors Baujahr 1996.
Brauchte mal wieder Anfang des Jahres neue Batterie. Was jetzt kam, hab ich noch nie erlebt. Mein Liebhaber-Kfz ist seit 23 Jahren in meinem Besitz. Seit September ist die Batterie ständig leer. Einmal neue Batterie auf Garantie. Musste gestern das 3.mal fremdgestartet werden und ist wieder in der freien Werkstatt. Selbige kann die Fehlercodes nicht auslesen. War zuerst 29 mit Buchstaben d und zuletzt wohl 19 mit??
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung oder sollte ich gleich die Werkstatt wechseln? Bin für jede Hilfe dankbar. | Antworten
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User seit 28.10.2015
| Geschrieben am 15.12.2020 um 17:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Henry V am 15.12.2020 um 17:27 Uhr ]
Hallo,
wenn zwischen 29 D und 19 D, 10 Tage ( 1.Auslesen und 2. Auslesen)liegen,könnte ich mir vorstellen, dass die Werkstatt dir den Service mit dem Schraubenschlüssel als Fehlercode verkauft hat.
Also kein Fehler, alle o.k Wenn das so sein sollte, würde ich eine andere Werkstatt in Erwägung ziehen.
Gruß | Antworten
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User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 15.12.2020 um 19:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 15.12.2020 um 19:14 Uhr ]
Hallo,
ich würde erst mal dem Stromverbrauch auf den Grund gehen.
Lädt die Lima noch?
Gucken welcher Verbraucher der Verursacher ist.
Wenn die Werkstatt das nicht kann würde ich wechseln.
PS dafür muss man nicht mal Fehlercodes deuten.
--
Gruß Moritz | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 15.12.2020
| Geschrieben am 16.12.2020 um 20:14 Uhr  
| Danke für die schnelle Reaktion.
Habe im Frühjahr doch gestaunt. Haben mir ne Batterie aus dem UK eingebaut!!!Hätte ja laufen können. Ob die nach Garantiefall die alte vielleicht aufgehübscht haben, kann ich nicht sagen. Hab beide fotografiert.....
Jetzt ist ne Varta drin und man sucht nach dem Stromdieb....
Werde weiter berichten.
Gruß Rob | Antworten
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Beiträge: 6
User seit 15.12.2020
| Geschrieben am 16.12.2020 um 20:36 Uhr  
| Auch Dir danke für die prompte Reaktion.
Wir hausen jetzt im ländlichen Bereich, war bisher immer zufrieden. Früher bei Coler Bosch in der Stadt konnten die Experten ebenfalls NICHT auslesen, bis ihnen ein Senior sagte: Jungs, ihr braucht dafür einen Adapter.
Service mit dem Schraubenschlüssel als Fehlercode: sorry, aber kannst du mir das mal erläutern bitte. Die Vögel sagten bei meinem ersten Hinweis, der Fehlercode könnte vielleicht im Fahrbetrieb weggehen. Nach angeblichem Tausch der Batterie als Garantiefall hatte ich den 19er Fehlercode.
Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, ist jetzt ne Varta drin und die suchen den eventuellen Stromdieb.
Gruss von Rob | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 17.12.2020 um 05:48 Uhr  
| Wenn du dich dem Termin der Wartung/des Service näherst wird dir das im Kilometerzähler angezeigt, mit der verbleibenden Anzahl Tage oder Kilometer und eben den Schraubenschlüsselsymbolen. Im KI wird beim 170 meines Wissens NIE ein Fehler angezeigt.
Sollte die Werkstatt das tatsächlich so gemeint haben würde ich darüber nachdenken eine andere Werkstatt zu suchen, denn dann ist der Betrieb scheinbar nicht für Autos älter als 10 Jahre geeignet.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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