Hallo SLKler,
der 200er R170 Kompressor 163PS meiner Tochter macht mal wieder nicht was er soll.
Habe nun im Ansaugschlauch des LMM Öl festgestellt, als ich den LMM ausgebaut habe.
Kann das Öl über die Abgasrückführung kommen ?
Oder habt ihr andere Ursachenmöglichkeiten, wo ich suchen kann.
Defektes Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil könnte in Frage kommen. Hier eine reichlich bebilderte Anleitung zum Tausch: https://tinyurl.com/y3ve84j9
@Dirk: leider lässt unser Forum ja keine so detaillierte Fotodoku zu, daher finde ich den Link https://tinyurl.com/y3ve84j9 zu SLK-Word echt interessant, obwohl er in Englisch ist
Ich plane in diesem Zusammenhang mit "Green Hornet - Jessy" diese Arbeiten demnächst bei meinem Fahrzeug durchzuführen und dazu ein detailliertes YouTube Tutorial zu drehen
Miami Dolphin schrieb:
@Dirk: leider lässt unser Forum ja keine so detaillierte Fotodoku zu.....
@Maik
leider liegst du damit falsch. Du kannst gerne eine ausführliche Reparaturanleitung mit Fotos erstellen und diese unserem Forumscheffe zukommen lassen. Der pflegt das dann unter "Tipps und Tricks " ein. Nötig ist das nicht unbedingt, denn man kommt auch ohne den Ausbau der Ansaugbrücke an die Düsen. Ist nur ein wenig fummelig.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Der Öltrenner könnte verstopft sein, oder die angeschlossenen Vakuumschläuche rissig sein - kann man relativ einfach selbst prüfen and reparieren - siehe hier : https://tinyurl.com/y3xwj69j