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Tipps und Technik R170 » » Thema: Taktmodul und K40, Startproblem, mal wieder |
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User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 27.11.2020 um 20:18 Uhr  
| das Taktmodul (N65) sitzt im Sicherungskasten, im Motorraum, Fahrerseite. K40 ist im im schwarzen Kasten gegenüber, mitsamt dem Motorkontrolcomputer.
--
Thomas
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1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill
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User seit 14.11.2020
| Geschrieben am 28.11.2020 um 11:59 Uhr  
| 1000 mal Danke, hab das Modul heute Morgen gefunden und ausgebaut. Tatsächlich sahen die 3 beschriebenen Lötpunkte am Stecker des Tacktmoduls nicht mehr gut aus. Habe das Lot abgesaugt und neu verlötet. Ein paar Lötpunkte an den Wiederständen hab ich auch erneuert.
Natürlich weis ich erst in 2 Wochen Bescheid ob es das wirklich war, Aber es ist zumindest möglich das es das war.
Danke und gruß | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2023 um 14:53 Uhr  
| Moin,
mein "Blauer" will seit gestern Morgen nicht mehr...
Typische Symptome Schlüssel eingesteckt und auf Stufe 3 gedreht und nix geht mehr...
Alle üblichen Verdächtigen K40 schon ausgetauscht und auch alle Sicherungen überprüft,
auch das Taktmodul habe ich ausgebaut und die Lötpunkte nachgelötet... ohne Erfolg.
SLK läuft wenn man den Schlüssel auf Stufe 3 dreht und das Fahrzeug anschiebt, dann sprint er sofort an!
Ich werde mir ein neues Taktmodul besorgen und hoffen, dass der Defekt in einem der beiden Relais liegt.
Vor vier Wochen hatte ich gleiches Problem und habe nur den Magnetschalter ausgewechselt, danach lief der kleine Blaue wieder ohne Probleme.
Hat einer von Euch ähnliches schon erlebt? Austausch N65 Taktmodul gegen ein funktionierendes gebrauchtes, neu gibt es das beim Freundlichen an der Theke nicht mehr.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 02.07.2023 um 21:34 Uhr  
| Moin, :
...Update:
anderes Taktmodul eines netten MBSLK Foristi bekommen und das andere gegen das gegenwärtige ausgewechselt...
leider OHNE Erfolg! KEIN Leben in der Hütte, d.h. Motor springt beim Drehen des Schlüssels auf Stufe 3, nich an.
Ich werde morgem mal den Anlasser /Starter ausbauen und diesen händisch überbrücken und schauen, ober er mit + und - von einer normalen Starterbatterie dreht oder nicht...
und ich hoffe dass er dann defekt ist, dann kaufe ich einen neuen Anlasser/ Starter und baue ihn ein und denke dass dann alles wieder gut ist.
drückt mir dir Daumen.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 03.07.2023 um 13:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 03.07.2023 um 13:07 Uhr ]
Den kannst du auch eingebaut brücken,mit der nötigen Vorsicht natürlich.
Ohne das nötige Wissen würd ich mal in einer Werkstatt drum bitten auch weil das auf der Bühne natürlich einfacher geht.
Da nehmen die meist nix für oder ein Trinkgeld.
Oder einfach mal messen am Anlasser ob überhaupt 12 Volt ankommen bei stufe 3. | Antworten
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| Geschrieben am 05.07.2023 um 08:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 05.07.2023 um 09:53 Uhr ]
Moin,
update,
Anlasser sitzt fest...
Habe einen neuen gekauft vom Zulieferer, sollte die Tage eintreffen und dann sind da ja auch noch wieder mindestens 2 Jahre Gewährleistung drauf.
--
Viele Grüsse
Ralf
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