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| Geschrieben am 09.11.2020 um 00:40 Uhr  
| Hier bei diesen Rampen ist der Steigwinkel flacher und wie beschrieben, die Rampenbahn länger.
Ich habe noch zwei Stahlrampen, bald 40 Jahre alt, die haben sogar relativ kleine, niedrige seitliche Begrenzungen für die Reifen, da die Rampen aus einer Schweißkonstruktion von Winkelprofilen besteht und nicht aus Blechelementen.
Trotzdem, mit der serienmäßigen Front des 171 SLK und Standardreifen von 2005 stieß der Frontspoiler an den Reifenbegrenzung an und ich zog mir regelmäßig Kratzer in den unteren flachen nach hinten gebogenen Bereich des Spoilers.
Mit dem Schneepflugspoiler meines seit 2017 aktuellen 172 SLC mit AMG Ausstattung und 18 Zöllern brauche ich es gar nicht zu versuchen. Da reiße ich mit die vorderen „Flaps“ ab.
Diese Rampen hier könnte geeigneter sein, nur bin ich mittlerweile auch mit dem alten R171 älter geworden, gehe auf die Ende 60 zu und habe nicht mehr so die Lust mich flach unter das Auto zu legen.
--
Gruß Peter | Antworten
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| Geschrieben am 09.11.2020 um 07:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 09.11.2020 um 07:57 Uhr ]
So ziemlich das Einzige was ich jemals mit Rampen gemacht habe war Ölwechsel, an meinem damals aktuellen Golf II. Fällt irgendwas an Fahrwerk, Radaufhängung, Bremse etc. an ist es schon "Essig" mit Rampen.
Daher habe ich schon seit vielen Jahre eine mobile Hebebühne in meiner Garage in Benutzung.
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| Geschrieben am 09.11.2020 um 10:24 Uhr  
| mir würde es nicht in den sinn kommen, mich als eigentümer zweier roadster im wert von weit über 100.000eu vor dem dazu passenden eigenheim unter solche behelfsrampen zu legen.
aber gut, hobby ist hobby.
die flache ausführung für deutlich tiefergelegte fahrzeuge ist aber auf jeden fall nicht verkehrt. der böschungswinkel ist da ja naturgemäß kaum messbar.
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