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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Race Ramps
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 Geschrieben am 08.11.2020 um 15:14 Uhr   
Hallo,

ich habe mir diese Race Ramps gekauft damit ich auch mal unten den Wagen arbeiten kann.
Ich muss sagen das diese sehr gut gefallen, weil ich keine Grube oder Hebebühne habe.
Dieses amerikanisches Produkt wird in Europa importiert durch eine belgische Firma:

https://www.racerampseurope.com/

Johan

   

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 Geschrieben am 08.11.2020 um 16:32 Uhr   
Wo genau ist da der Unterschied zu 2 hydr. Wagenhebern? Außer, dass die Ramps mehr Platz brauchen und weniger Zugänglichkeit ermöglichen?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 08.11.2020 um 17:11 Uhr   
Hi,

Ja, die Dinger kenne ich. Gut früher hießen sie nicht "RACE Ramps". Sondern einfach nur Auffahrrampen. Gibt's bei Real - inkl. Versand €18,75.

Gruß Gerdi

--
Hmmmm ... interessant

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 Geschrieben am 08.11.2020 um 18:55 Uhr   
Die sind länger und damit gut für tiefe Fahrzeuge und sie sind aus Plastik.
Relativ leicht im vergleich zu guten Metallrampen.
Allerdings nehmen sie arg Platz weg und ich persöhnlich trau Kunstoff nicht so ganz.
Rampen von ATU,ALDI Und Real aber auch nicht.

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 Geschrieben am 08.11.2020 um 19:16 Uhr   
Einmal oben kann man die Seitenteile wegnehmen, es sind für meine tiefergelegte SLK 3 Teile, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ich habe sie jetzt für den SLK und den Jaguar F-Type im Einsatz wobei der SLK tiefergelegt ist.
Zwei Garagenheber tun es natürlich auch aber diese Rampen sind für mich wesentlich bequemer.


Johan

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 Geschrieben am 08.11.2020 um 19:24 Uhr   
Hier noch ein Bild:

   

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.11.2020 um 21:37 Uhr   
Hallo,
sieht doch gut aus und da gibt es ja noch andere Teile.

Vielen Dank für den Tipp und die Fotos. BTW schicker Fuhrpark!

--
Grüsse,
Achim

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 Geschrieben am 09.11.2020 um 00:40 Uhr   
Hier bei diesen Rampen ist der Steigwinkel flacher und wie beschrieben, die Rampenbahn länger.
Ich habe noch zwei Stahlrampen, bald 40 Jahre alt, die haben sogar relativ kleine, niedrige seitliche Begrenzungen für die Reifen, da die Rampen aus einer Schweißkonstruktion von Winkelprofilen besteht und nicht aus Blechelementen.

Trotzdem, mit der serienmäßigen Front des 171 SLK und Standardreifen von 2005 stieß der Frontspoiler an den Reifenbegrenzung an und ich zog mir regelmäßig Kratzer in den unteren flachen nach hinten gebogenen Bereich des Spoilers.

Mit dem Schneepflugspoiler meines seit 2017 aktuellen 172 SLC mit AMG Ausstattung und 18 Zöllern brauche ich es gar nicht zu versuchen. Da reiße ich mit die vorderen „Flaps“ ab.

Diese Rampen hier könnte geeigneter sein, nur bin ich mittlerweile auch mit dem alten R171 älter geworden, gehe auf die Ende 60 zu und habe nicht mehr so die Lust mich flach unter das Auto zu legen.



--
Gruß Peter

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Beiträge: 385
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 Geschrieben am 09.11.2020 um 07:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 09.11.2020 um 07:57 Uhr ]

So ziemlich das Einzige was ich jemals mit Rampen gemacht habe war Ölwechsel, an meinem damals aktuellen Golf II. Fällt irgendwas an Fahrwerk, Radaufhängung, Bremse etc. an ist es schon "Essig" mit Rampen.
Daher habe ich schon seit vielen Jahre eine mobile Hebebühne in meiner Garage in Benutzung.


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 Geschrieben am 09.11.2020 um 10:24 Uhr   
mir würde es nicht in den sinn kommen, mich als eigentümer zweier roadster im wert von weit über 100.000eu vor dem dazu passenden eigenheim unter solche behelfsrampen zu legen.
aber gut, hobby ist hobby.

die flache ausführung für deutlich tiefergelegte fahrzeuge ist aber auf jeden fall nicht verkehrt. der böschungswinkel ist da ja naturgemäß kaum messbar.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

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