| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Poltern am Unterboden/Antriebsstrang beim 55er |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
| Geschrieben am 23.10.2020 um 10:07 Uhr  
| Moin Jungs
Seit ein paar Tagen wieder etwas neues, würde ja auch langweilig werden!
Beim Herausbeschleunigen aus den unteren Gängen,z.B: Nach dem Abbiegen,aus dem Stand heraus von der Ampel weg, oder im 2. Gg bei hartem ans Gas gehen, poltert es unter dem Fzg. Man spürt es im Fussraum und am Mitteltunnel mit der Hand.Es ist ein dumpfes Klopfen/Schlagen.
Ausgetauscht wurde schon: Kardan-Mittellager,Getriebelager,Motorlager letztes Jahr.
Hatte das schon mal einer von euch beim 55er?
Lg
Oli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an oli55SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3744
User seit 31.08.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
| Geschrieben am 23.10.2020 um 13:40 Uhr  
| Hi Chris
da gebe ich dir Recht,bei dem Wagen wird dir nie langweilig!!!
das sind mal gute Ansätze, die beiden Hardyscheiben und auch die Hinterachsbüchsen werde ich mal ins visier nehmen.
auch nochmal die motorlager zusätzlich.letztes jahr,nach dem wechsel,löste sich ja die linke verschraubung oben am motorlager und es klackerte bei kurvenfahrt immer stärker.evtl haben die lager dadurch einen schaden genommen??.
lg
oli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an oli55SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3744
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 23.10.2020 um 14:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 23.10.2020 um 14:23 Uhr ]
oli55SLK schrieb:
auch nochmal die motorlager zusätzlich.letztes jahr,nach dem wechsel,löste sich ja die linke verschraubung oben am motorlager und es klackerte bei kurvenfahrt immer stärker.evtl haben die lager dadurch einen schaden genommen??.
Ist möglich, aber wenn das Lager jetzt fest ist sollte sich der Motor in seinem Kippmoment eigentlich nicht so weit verschieben können, dass es Probleme im Kardentrieb gibt, außer das Lager ist komplett durch, was aber eigentlich auch nicht sein kann.
Außerdem hättest du dann vermutlich deutlich spürbare Vibrationen und der M113 ist ja nicht gerade durch seine Laufruhe bekannt...
Wenn Motorlager, dann würde ich mir eher das hintere Motor- und Getriebelager ansehen ob Halter & Trägerplatte fest sind.
Hier auch mal ein paar Teilenummern zur Hardyscheibe & Differential- sowie Hinterachsträger:
Teilesatz Hardyscheibe
- Vorne: A1294100115
- Hinten: A2034100815
Befestigung Differentail an Hinterachstäger:
- Teller A2023520167
- Gummilager A2103511942
- Gummilager A2103511842
- 2x Gummilager A1713510442
Befestigung Hinterachsträger an Rahmenboden:
- 2x Gummilager A1713510142
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3744
User seit 31.08.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :925 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|