| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverriegelung Klappe die nächste |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.09.2020
| Geschrieben am 21.10.2020 um 11:18 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe schon viel über die Sufu gelesen, aber nichts konkretes gefunden, daher stelle ich hier mal meine Frage.
Ich habe mir letzte Woche eine R170 200 Kompressor Bj 2002 als Special Edition gekauft.
Bei der Besichtigung funktionierte alles einwandfrei.
Zwei Tage später zu Hause wollte ich die Türen öffnen, aber beim Druck auf den Schlüssel funktionierte nur der Blinker, sonst tat sich nichts.
Ich habe daraufhin die Sicherung kontrolliert, aber diese ist einwandfrei. Daraufhin habe ich bei beiden Schlüsseln die Batterien getauscht, was auch nichts brachte.
Dann habe ich beide Schlüssel neu angelernt, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Der nächste Schritt war dann der Ausbau der ZV-Pumpe. Diese war komplett trocken, auch der Schaumstoff.
Als nächstes habe ich die Pumpe ausgebaut und Luft durch die e8nzelnen Schläuche gegeben (die ich vorab gekennzeichnet habe um sie später wieder richtig aufstecken zu können).
Durch die eingepustete Luft öffneten sich alle Türen, die Tankklappe und auch die Mittelkonsole. Wenn ich Luft abgesaugt habe, verschloss sich alles. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt. Danach baute ich alles wieder zusammen und die ZV funktionierte wieder einwandfrei.
Weitere zwei Tage später begann das Spiel von neuem. Die Türen öffneten nicht. Ich habe die Fahrertür mechanisch per Schlüssel geöffnet, die Zündung eingeschaltet und in der Mittelkonsole den Knopf zum Ver- und Entriegeln der ZV betätigt. Die Türen schlossen und öffneten wieder. Auch per Schlüssel ging alles.
Heute wollte ich erneut prüfen, ob alles in Ordnung ist, aber ich konnte die Türen wieder nicht öffnen. Dieses Mal funktionierte es auch nicht mehr mit dem Knopf in der Mittelkonsole.
Kann es sein, dass die gelben Schläuche der ZV-Pumpe undicht sind? Ich kann allerdings auch nicht hören, ob die Pumpe läuft.
Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen oder herausfinden, ob es nur die Pumpe ist.
Wenn es die Pumpe ist, kann man ja leicht eine gebrauchte kaufen und diese einbauen.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße, Dirk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Paropower Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.09.2020
| Geschrieben am 21.10.2020 um 18:34 Uhr  
| So, das Ganze ließ mir keine Ruhe. Ich habe im Kofferraum die Pumpe freigelegt und die Ver- bzw. Entriegelung über den Schlüssel betätigt. Zu hören war aber nichts, kein Klacken, kein Surren... Nichts.
Daraufhin habe ich mir nochmals die Sicherung im Motorraum angeschaut. Diese sah aber nicht defekt aus. Nachdem ich die Sicherung wieder eingesteckt habe funktioniert die ZV wieder einwandfrei. Beim Betätigung der Ver- bzw. Entriegelung hört man jezut auch das Geräusch an der ZV-Pumpe.
Ich werde mal sicherheitshalber einen Satz Sicherungen kaufen und die 20-Sicherung der Pumpe austauschen.
Vlt. habe ich dann ja Ruhe.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Paropower Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 24.09.2020
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.09.2020
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 24.11.2020
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1161 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|