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| Geschrieben am 18.10.2020 um 17:21 Uhr  
| Hey Leute,
Wollte ursprünglich meine DK nur Mal ausbauen und kontrollieren und säubern (inkl. Leiterbahnen).
Da habe ich mir gedacht, dann Bau doch gleich dir große DK ein.
Jetzt kenne ich zwar die Teilenummer der 113er DK aber im Netz steht sonst nur dass man auch noch die passende Dichtungen braucht.
Welche waren das? Bei MB kann ich mir diese ja nicht ansagen lassen, da ich das entsprechende Fahrzeug nicht habe und auch nicht kennne.
Gibt es sonst noch teile Die man gleich machen sollte ?
Also die 3 Schläuche Der Entlüftung Zb? | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2020 um 21:37 Uhr  
| Hallo Pumpi
Wenn ich mir das damals richtig notiert habe sind das folgende Teile:
Drosselklappe A 113 141 01 25
Dichtbeilage A 112 159 01 80
Dichtbeilage A 112 159 00 80
Dichtring A 305 997 03 45
Das ganze sollte allerdings auch per SD noch angepasst werden!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2020 um 10:08 Uhr  
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prof_dr_m schrieb:
Hallo Pumpi
Wenn ich mir das damals richtig notiert habe sind das folgende Teile:
Drosselklappe A 113 141 01 25
Dichtbeilage A 112 159 01 80
Dichtbeilage A 112 159 00 80
Dichtring A 305 997 03 45
Das ganze sollte allerdings auch per SD noch angepasst werden!
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Dank Dir.
Dürften dann ja gemäß Teilenummern die gleichen wie für die 112er DK sein?
Die Saugrüssel/Trichter sind auf jeden Fall die selben, sprich können wiederverwendet werden.
Zur Urinitialisierung durch SD=> Habe ich eingeplant. Es soll aber auch gehen, wenn man die Batterie abklemmt und somit neu anlernt.
--
Freundliche Grüße aus Berlin.
--
Fahrzeug: SLK 320 mit Handschaltung | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2020 um 16:54 Uhr  
| Bei Bedarf kannst du noch den größeren Luftfilterkasten des M112/113 draufmachen, und die dazu passenden Ansaug-Schläuche draufmachen. Dann muss man allerdings entweder die Originalblenden vorne entfernen, oder man benötigt einer Reducer.
Dann hast du die 3-Kombi größere Luftzufuhr, größerer Luftkasten und größere Drosselklappe.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2020 um 21:13 Uhr  
| Du willst nur die Drosselklappe umbauen?
Das bringt dir ehrlich gesagt kaum was bis nichts.
Ich habe den Luftfilterkasten, Drosselklappe, Ansaugschläuche umgebaut und vor allem die kleinen Ansaugöffnungen hinterm Grill entfernt. Erst dann merkst du wirklich einen Unterschied.
Wenn du aber wirklich spürbar was verbessern willst, lass den Motor richtig abstimmen. Die Maximalleistung stieg bei mir nur marginal, allerdings hat er untenrum viel mehr Kraft.
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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| Geschrieben am 20.10.2020 um 00:09 Uhr  
| prof_dr_m schrieb:
Bei Bedarf kannst du noch den größeren Luftfilterkasten des M112/113 draufmachen, und die dazu passenden Ansaug-Schläuche draufmachen. Dann muss man allerdings entweder die Originalblenden vorne entfernen, oder man benötigt einer Reducer.
Dann hast du die 3-Kombi größere Luftzufuhr, größerer Luftkasten und größere Drosselklappe.
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SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex
Hier noch die dazugehörigen Artikelnummern:
LFK M112/113 (2.Serie) , ~50% mehr Volumen, A 112 090 11 01
Abdeckung vorne V6 A 112 010 04 67
oder wenn du einen V8 Light möchtest
Abdeckung vorne V8 A 113 010 13 67
Ansaugschläuche S-Klasse A 112 094 37 82 / 36 82
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User seit 24.09.2020
| Geschrieben am 20.10.2020 um 07:09 Uhr  
| Danke für die Tipps und Teile Nummern.
Es muss für mich jetzt erstmal keine dicke Leistung raus springen.
Ich mach das in erster Linie da ich meine DK ohnehin sauber machen wollte und die Dichtungen neu etc.pp
Der ruckelt um Schubbetrieb nämlich etwas unter 2000 Touren.
Und wenn ich das eh schon alles auseinander nehme und neue Dichtungen kaufe kann ich ja gleich das Upgrade nehmen.
Habe ne DK für 40€ geschossen vom Händler mit Gewährleistung. Das kann man Mal machen.
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Freundliche Grüße aus Berlin.
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