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| Geschrieben am 22.09.2020 um 14:26 Uhr  
| Hallo,
seit kurzem kommt es während der Fahrt zu Geräuschen/Dröhnen. Das Geräusch kommt von hinten und tritt insbesondere im Schubbetrieb auf (am lautesten wenn Wagen zwischen 120-100 km/h langsamer wird, darüber, darunter leiser). Offen hört man wenig, im geschlossenen Zustand relativ laut.
Ich vermute Differential, hatte das Gleiche schon jemand von euch? Wenn Differential, was macht Sinn - Austausch gegen gebrauchtes, gibt es die Möglichkeit, das Diff zu überarbeiten, das Ganze noch zu vertretbaren Kosten?
Zu meinem Fahrzeug: schwarzer R170 - 200er, Bj. '99, 162.000 km Lauflleistung - fahre ihn seit 7 Jahren.
Vielen Dank für eure Hilfe, VG
Matt | Antworten
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| Geschrieben am 22.09.2020 um 16:34 Uhr  
| Wenn es das Diff ist, dann wird es wohl zu viel Flankenspiel haben. Frisches gleiches Öl, was dort reingehört, wird an der lage nichts ändern. Eher verschlimmern.
Früher hat man eine handvoll Holzspäne ins Diff mit neuem Öl gemacht. Lass das Öl wechseln und nehme ein etwas dickeres Öl. Ich habe es selbst an meinem Diff so gemacht. Das Geheule war weg. | Antworten
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User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 22.09.2020 um 19:01 Uhr  
| Nabend ,
könnte das auch von defektem Motorlager oder Getriebelager kommen ?
Lg Ralf
--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006 88000 Semialinleder Schwarz Automatik Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk o7 18 Zoll in Pearlgrau, Abbiegelicht, finnen in Crom, kurze Antenne, Klarglas Windschott, | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2020 um 14:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 23.09.2020 um 14:44 Uhr ]
Verschleiß am Differential ist eigentlich eher ein Heulen, kein Dröhnen. Gerne im Bereich zwischen 80 und 100. Das Diff. heult bei MBs mit Hinterradantrieb gerne mal, ist aber eigentlich kein Drama und sicher kein Grund deshalb gleich das Diff. zu tauschen.
Kardanwelle schrieb:
Früher hat man eine handvoll Holzspäne ins Diff mit neuem Öl gemacht. Lass das Öl wechseln und nehme ein etwas dickeres Öl. Ich habe es selbst an meinem Diff so gemacht. Das Geheule war weg.
Bitte schreib doch sowas nicht, am Schluss macht das noch jemand nach!
Früher hat man auch keinen Ölfilter im Motor gehabt und den Motor per Hand angekurbelt. Nicht alles war damals besser.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2020 um 17:16 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Verschleiß am Differential ist eigentlich eher ein Heulen, kein Dröhnen. Gerne im Bereich zwischen 80 und 100. Das Diff. heult bei MBs mit Hinterradantrieb gerne mal, ist aber eigentlich kein Drama und sicher kein Grund deshalb gleich das Diff. zu tauschen.
Kardanwelle schrieb:
Früher hat man eine handvoll Holzspäne ins Diff mit neuem Öl gemacht. Lass das Öl wechseln und nehme ein etwas dickeres Öl. Ich habe es selbst an meinem Diff so gemacht. Das Geheule war weg.
Bitte schreib doch sowas nicht, am Schluss macht das noch jemand nach!
Früher hat man auch keinen Ölfilter im Motor gehabt und den Motor per Hand angekurbelt. Nicht alles war damals besser.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Warum sollte man so etwas nicht schreiben? Das ist die zweite Möglichkeit, falls das neue Öl nicht reichbar ist. Es schadet auch nicht dem Diff, nimmt aber das Geheule raus. | Antworten
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