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| Geschrieben am 27.08.2020 um 20:05 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe eben entdeckt, dass an meinem gebrauchten 32er Motor das Kleemann Kit verbaut ist.
Die Riemenscheibe KW hat 174mm auf den Rillen und 180mm auf der vorderen Kante.
Leider war mir das nicht bekannt...
Ich dachte eigentlich, der Motor sei Serie...
Dementsprechend habe ich leider bereits am Montag das Kompressorrad auf 68mm abgedreht...
Gibt es Erfahrungswerte mit so großer Kurbelwellenscheibe und 68er Pulley am Lader?
Läuft das? Oder überdreht es den Lader?
Kann das ganze abgestimmt werden?
Schaffen die Einspritzdüsen und Pumpe das?
Viele Grüße und Danke für Eure Infos
Chris
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| Geschrieben am 27.08.2020 um 22:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.08.2020 um 09:01 Uhr ]
Safe Limit sind <16.000 S/C rpm beim IHI S105.
Wärst bei 180mm also etwas drüber und alle RiemenAggregate kriegen das Mehr an rpm ab.
Abstimmen kann dir der richtige Progger alles.
Wichtig ist, dass du sowohl Kühlung als auch Abgaswege entsprechend der Mehrleistung ausgelegt hast.
Viele Grüße & Erfolg
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 02.09.2020 um 18:32 Uhr  
| Ich fahre momentan ein 61mm Pulley, 1,5 Bar Ladedruck, rpm Limiter auf 6800 + Motorsoftware und Getriebesoftware... Läuft seit 3 tkm ohne Probleme.... Achja, meiner hat schon 282000 km runter......... Einziges Problem ist die Ladelufttemperatur auf der Autobahn, ab ca. 276 kmh bin ich locker bei 93 Grad, da ist nicht mehr viel Spielraum...... Was mich aber nicht wirklich stört, da ich meistens eh nur auf Landstraßen und in der City unterwegs bin.
Gruß Jens
--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG..... Kein AMG, kein Spaß! | Antworten
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User seit 17.11.2013
| Geschrieben am 02.09.2020 um 20:51 Uhr  
| Wow, 1,5bar ist schon ne Ansage
Leider die Ladelufttemperatur auch...
Schaltet er da nicht in Notlauf weil die Ladelufttemp zu heiss ist?
Hast du an der Kühlung irgendwas modifiziert?
Wer hat deine Software gemacht? Was kam dabei an Leistung und Drehmoment raus?
Musstest du die Einspritzdüsen und/oder Kraftstoffpumpe tauschen?
Ich weiß, Fragen über Fragen
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User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 03.09.2020 um 08:42 Uhr  
| Hi,
Kühlkreislauf getrennt.
zusätzlicher Unterflurkühler
2 x Pierburg CWA 50 Pumpen
Ausgleichsbehälter
5 Liter Kühlflüssigkeit im NTK Kreislauf
Ich denke schon, dass Du die Kombination fahren kannst. Aber die Temperaturen gehen durch die Decke und bringt ja nix, wenn am Ende 30-50 PS fehlen, weil die ECU den Zündwinkel begrenzen muss, damit der Motor nicht den Hitzetod stirbt. Nach zwei mal richtig Gasgeben fehlt dann schon ordentlich Leistung.
Fahrzeug habe ich veräussert,
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