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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kleemann Kit SLK32 Fragen zur Laderdrehzahl
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User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 27.08.2020 um 20:05 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe eben entdeckt, dass an meinem gebrauchten 32er Motor das Kleemann Kit verbaut ist.

Die Riemenscheibe KW hat 174mm auf den Rillen und 180mm auf der vorderen Kante.

Leider war mir das nicht bekannt...
Ich dachte eigentlich, der Motor sei Serie...

Dementsprechend habe ich leider bereits am Montag das Kompressorrad auf 68mm abgedreht...

Gibt es Erfahrungswerte mit so großer Kurbelwellenscheibe und 68er Pulley am Lader?

Läuft das? Oder überdreht es den Lader?
Kann das ganze abgestimmt werden?
Schaffen die Einspritzdüsen und Pumpe das?

Viele Grüße und Danke für Eure Infos
Chris

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   SLK-63

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2020 um 22:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.08.2020 um 09:01 Uhr ]

Safe Limit sind <16.000 S/C rpm beim IHI S105.
Wärst bei 180mm also etwas drüber und alle RiemenAggregate kriegen das Mehr an rpm ab.

Abstimmen kann dir der richtige Progger alles.

Wichtig ist, dass du sowohl Kühlung als auch Abgaswege entsprechend der Mehrleistung ausgelegt hast.

Viele Grüße & Erfolg
Bari

--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

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 Geschrieben am 28.08.2020 um 22:10 Uhr   
Danke für die Info!

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   Düse

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 Geschrieben am 02.09.2020 um 18:32 Uhr   
Ich fahre momentan ein 61mm Pulley, 1,5 Bar Ladedruck, rpm Limiter auf 6800 + Motorsoftware und Getriebesoftware... Läuft seit 3 tkm ohne Probleme.... Achja, meiner hat schon 282000 km runter......... Einziges Problem ist die Ladelufttemperatur auf der Autobahn, ab ca. 276 kmh bin ich locker bei 93 Grad, da ist nicht mehr viel Spielraum...... Was mich aber nicht wirklich stört, da ich meistens eh nur auf Landstraßen und in der City unterwegs bin.
Gruß Jens

   

--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG..... Kein AMG, kein Spaß!

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 Geschrieben am 02.09.2020 um 20:51 Uhr   
Wow, 1,5bar ist schon ne Ansage

Leider die Ladelufttemperatur auch...
Schaltet er da nicht in Notlauf weil die Ladelufttemp zu heiss ist?
Hast du an der Kühlung irgendwas modifiziert?

Wer hat deine Software gemacht? Was kam dabei an Leistung und Drehmoment raus?
Musstest du die Einspritzdüsen und/oder Kraftstoffpumpe tauschen?

Ich weiß, Fragen über Fragen

Freue mich über eine Antwort

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   No2fast

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 Geschrieben am 03.09.2020 um 00:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 03.09.2020 um 00:51 Uhr ]

Hi,

je kleiner die Riemenscheibe, desto größer die Leistung? Eher nicht.

55 Grad Ansauglufttemperatur bei bei 270 und Zündung wird noch nicht zurückgenommen (-21 Grad).

https://www.youtube.com/watch?v=5udhQgI38BQ&feature=youtu.be

Kühlung ist das A und O.

Follow me if you can

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User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 03.09.2020 um 08:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ultimate am 03.09.2020 um 08:09 Uhr ]

Genau deswegen dieser Thread - ist meine Kombination aus 174mm KW-RS und 68mm Pulley zu krass?

Welche Umbauten an der Kühlung hast du?

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   No2fast

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 Geschrieben am 03.09.2020 um 08:42 Uhr   
Hi,

Kühlkreislauf getrennt.
zusätzlicher Unterflurkühler
2 x Pierburg CWA 50 Pumpen
Ausgleichsbehälter
5 Liter Kühlflüssigkeit im NTK Kreislauf

Ich denke schon, dass Du die Kombination fahren kannst. Aber die Temperaturen gehen durch die Decke und bringt ja nix, wenn am Ende 30-50 PS fehlen, weil die ECU den Zündwinkel begrenzen muss, damit der Motor nicht den Hitzetod stirbt. Nach zwei mal richtig Gasgeben fehlt dann schon ordentlich Leistung.

Fahrzeug habe ich veräussert,

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User seit 17.11.2013
 Geschrieben am 03.09.2020 um 08:52 Uhr   
Hast du mehr Infos zu dem Unterflur-Kühler?

Welche Scheiben bist du gefahren?

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   Düse

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User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 03.09.2020 um 10:50 Uhr   
Sollen die 32 psi (2,2 Bar) der Ladedruck sein???
Gruß Jens

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